Welches Handy würdet ihr heute kaufen?

Mit dem S23 U macht man sicherlich nicht viel falsch. Dieses ist auch von keinem, was auch immer Gate betroffen.
Huawei-Liebhaber sprechen, so meine Wahrnehmung, eher die Honor-Smartphones an.
Das Honor Magic 5 soll ja auch ein ziemlich gutes Smartphone sein. Mich persönlich würde lediglich die Displayform mit den Edges stören.
 
juni schrieb:
@chk142 Es geht hier aber nicht um dich, also lass es doch endlich mal sein, jeden Thread zu zersülzen.

Ich bin in den seltensten Fällen, eigentlich noch nie, einer Meinung mit chk142 gewesen. Aber hier hat er einfach Recht! Der Thread klingt wie eine Frage eines Kindes "Welches Auto würdet ihr kaufen, wenn ihr eine Million Euro hättet". So ungefähr. Ein Träumer Thread. Ein Budget bei den so gut wie jedes Smartphone der Welt in Frage kommen würde und gar keine echten Einschränkungen.

Und natürlich geht es um chk142 oder mich oder dich. Der TE fragt ja nämlich was WIR machen würden an seiner Stelle. Nur wie soll das dem TE ernsthaft weiter helfen, wenn wir alle unsere eigenen Prioritäten haben die zu uns und nicht den TE passen? Ich schmeiße jetzt einfach ein S23 in den Raum, weil mir kompakte Telefone einfach gefallen. Der nächste nennt einfach ein Oneplus 284XD, weil es in spongebobgelb gibt. Was bringt das dem TE, wenn er weder ein kleines noch ein qietschgelbes Smartphone will?


BTT: Ein Fold/Flip würde mich persönlich mittlerweile auch reizen. Ob es in Frage kommen würde, würde von der Nutzungsdauer abhängen. Für 1-2 Jahre sicherlich, für 6 Jahre wie das jetzigen Mate 10 auf keinen Fall. Dafür ist es mMn nicht haltbar bzw zu anfällig. Aber davon abgesehen würde ich mir keines kaufen, weil kein aktueller Fold/Flip meine Ansprüche erfüllt.

Als Liebhaber kleiner Smartphones würde ich persönlich zum iPhone 15, Samsung S23 oder Asus Zenfone 10 greifen. Wird für den TE aber wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht in Frage kommen. Die beidn ersten gäbe es aber auch größer. Da iPhone fällt beim TE aber raus.

Die Chinesen Xiaomi und BKK muss man mögen. Bunt, schrill zu nd mittlerweile total unübersichtlich was die Modellpalette angeht. Das missfällt mit persönlich mittlerweile. Mittlerweile tendiere ich auch eher Richtung nüchternes Android. Deshalb würden die Hersteller für mein nächstes Smartphone nicht in Frage kommen. Muss aber wieder für den TE nicht gelten ein Xiaomi 13 Pro oder Ultra oder T oder was auch immer es da mittlerweile wieder gibt wäre bestimmt keine schlechte Wahl. Auch mit Oppo Find X6 Pro und den Flagschiffen von Realme und OnePlus macht man nichts falsch.

Das Honor Magic 5 Pro, was man als inoffiziellen Huawei Nachfolger mit Google Diensten bezeichnen kann, wäre wohl sehr naheliegend.

Am ehesten würde ich, neben iPhone, heute zu Google Pixel oder Motorola tendieren. Aufgrund der Kamera Software eher zu Google Pixel. Aber passt das zum TE? Ich glaube eher weniger, da es für mich vom Interface eher Richtung iPhone geht.

Abseits von Mainstream gibt es noch die High End Smartphones von Sony. Aber ich konnte persönlich nie mit den Geräten warm werden. Andere seltenere Hersteller würde ich ehrlich gesagt persönlich ausblenden. Keine Community, oft problembehaftet, kein Support. Ne nervig.

Anstelle des TE würde ich persönlich zum Honor Magic 5 Pro greifen. Ist einfach das naheliegendste nach Huawei. Ein Samsung S23 Ultra geht auch immer und man macht nichts falsch. Wer sich mit Xiaomi und BKK auseinander setzten will, finden sicherlich etwas interessantes. Aber aufgrund der unübersichtlichen Auswahl kann man einfach nichts auf Anhieb empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Observer
Für mich ist alles klar. Das suchende Wesen hat viele Denkanstöße bekommen.

Es sind immer noch nur 2 Kriterien: Akku und Leistung. Das beste aus diesen beiden Welten kann man sehr wohl empfehlen. Und Diskussionen, was es noch alles geben könnte, sind unnötig.

Bei BBK habe ich den Überblick verloren, welche Marke sich jetzt wo zurückzieht, oder auch nicht. Damit müsste man sich wohl eingehender beschäftigen.
 
Ich würde entweder das S23 Ultra oder das Pixel 8 Pro kaufen wenn es rauskommt. Aktuell besitze ich ein iPhone 13 Pro Max und bin noch nicht sicher welches der beiden mein iPhone beerben wird.
 
Ich habe das S23U und würde es sofort wieder kaufen, wenn meins plötzlich verschwindet oder zerstört wird.
 
Danke für eure Tipps, ich habe heute das Honor Magic 5 Pro bestellt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv und 563517
@donia
Ist ne gute Wahl, das Magci5 Pro hat ein gut abgestimmtes Gesamtpaket ohne große Schwachpunkte, bietet alles was auf deiner Wunschliste steht, und selbst in Sachen Updates legt sich HONOR derzeit stark ins Zeug (Juli-Patch kam Ende Juli, August-Patch bereits Mitte August.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen SF.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: donia und 563517

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
844
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.721
cui86
C
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.833
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten