Welches Handy würdet ihr heute kaufen?

D

donia

Neues Mitglied
10
Hallo, ich habe noch immer mein Huawei Mate 10 Pro, langsam ist der Akku aber nicht mehr ausreichend und auch von der Performance her reicht es langsam nicht mehr, Videos auf Insta laufen nicht mehr flüßig etc.
Kurz um, es muss ein neues Handy her und da ich sowieso einen neuen Vertrag abschließe, darf es wieder ein eher hochwertiges Handy sein.
Die Klapphandys wie z.B. Samsung Galaxy Fold 5 finde ich interessant, ich traue aber den klappbaren Displays noch nicht.

Nun aber die Frage, welches Handy würdet ihr heute kaufen, wenn ihr frei entscheiden könntet?

VG donia
 
Gib doch mal ein paar Hinweise was du von einem Smartphone so erwartest. :) Sonst kann hier jeder seinen Lieblings-Hersteller posten, wovon du nicht im geringsten etwas hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Observer
@chk142 Ich habe das extra ein bißchen offen gelassen, weil ich bei dem Hersteller wirklich offen bin.
Ich liebe Huawei aber ohne Google-Dienste geht es nicht, daher muss es was Anderes sein.
Für mich wichtig ist, dass es eine gute Leistung und Performance und einen guten Akku hat.
Schön wäre noch, wenn man mehrere Profile auf dem Handy haben könnte, das ist aber kein Muss.
 
Ich würde warten wie die Pixel 8 Reihe wird. Wenn sie den Tensor Chip in die Spur bringen was Effizienz, Wärmeabgabe usw. betrifft wäre das meine erste Wahl.

Wenn es auch iOS sein darf würde ich abwarten was die Neuvorstellung demnächst ans Licht bringt.
 
@donia Am wichtigsten wäre das Budget.
 
@BelisariusCawl iOS ist nichts für mich, ich bleibe Android treu. 🙂
@chk142 Es sollte ungern mehr als 1.800€ sein, da es aber mit Vertrag sein wird, ist die Summe nicht sooo wichtig.
 
Leistungs- / Effizienz Sieger ist aktuell das Poco F5.
 
Gibt's ein paar zur Auswahl, eher was ist dir persönlich wichtig?

Laufzeit ist das S23 richtig super, ausreichend Leistung, Updates für die nächsten Jahren usw.
 
S23 wäre bei den genannten Ansprüchen auch meine Empfehlung. Wenn das Samsung OS für dich in Frage kommt.

Ist halt einfach schwierig etwas zu empfehlen, wenn so wenig Infos vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1800? Oder ist das ein Tippfehler?😄
Wäre schon ein außergewöhnliches Smartphone Budget für jemanden, der noch ein Mate 10 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei dem Budget kannst du ein Samsung S23 und ein Poco F5 kaufen und vergleichen.

Beim S23 muss auch die Kamera infrage kommen.
 
Kein iPhone und kein Fold & Co. Bei dem Budget wird es schwierig. Ein Galaxy S23 Ultra liegt 500 Euro unter dem Budget, ein Sony Experia Pro liegt 700 Euro über dem Budget. Herstellerpreise. Was soll man da ohne Angabe, was man will, empfehlen?
 
Ungewöhnlicher Thread, aber glaube ich würde mir als ehemaliger Huawei-User, der einen guten Akku und Kamera schätzen würde und ein performantes Gerät mit ausreichend Update-Garantie wo Geld wirklich keine Rolle spielt das Honor Magic 5 Pro zumindest anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: donia, pauls-mami und CoolHandLuke
Danke für eure Antworten. 🙂

@Cairus Zur Auswahl stehen noch keine, deshalb habe ich die Frage extra offen gelassen, weil ich gerne wissen würde, welches Handy ihr aktuell für euch kaufen würdet.

@chk142 Ich kenne das Menü von Samsung nicht gut, aber das S23 wird bei meinem Handyanbieter groß beworben, scheint also einen Blick wert zu sein, ich schaue es mir mal an.

@Splitter11 Nein, kein Tippfehler, das Huawei Mate 10 hat mich damals 800€ gekostet, dafür hat es jetzt sehr lange gehalten.
Das hätte ich beim nächsten Handy auch gerne so, deshalb gebe ich lieber mehr aus.

@creeper808 Danke für deinen Tip, habe mir das Honor Magic 5 Pro mal eben angeschaut bei Youtube und das gefällt mir sehr gut, ist aktuell mein Favourit, ich werde aber noch mit dem S23 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
donia schrieb:
Zur Auswahl stehen noch keine, deshalb habe ich die Frage extra offen gelassen, weil ich gerne wissen würde, welches Handy ihr aktuell für euch kaufen würdet.
Also, ich kann nur für mich sprechen, aber... wenn ich bis 1.800 € in die Hand nehmen würde, dann würde ich vor allem eins sicher stellen: Dass das Gerät meinen Ansprüchen gerecht wird. Da interessiert es mich nicht die Bohne, welches Handy mir unbekannte Leute aus dem Internet kaufen würden.

Ist nicht böse gemeint, aber, so wirst du doch nicht glücklich, oder?

Ist (beileibe nicht) nicht das erste mal, dass ich sowas lese, und, es wundert mich immer wieder, wie man so wenig eigenen Anspruch an die Geräte hat, und sich quasi nur beeinflussen lässt von der Meinung anderer.

Nur ein Beispiel: Ich würde dir jetzt das Pixel 6a oder das Pixel 7a empfehlen. Warum? Weil es meiner Vision eines für mich optimalen Gerät entspricht. Es ist einigermaßen kompakt, hat das für Google typische pure Stock Android drauf, hat nur die Google-Apps drauf, und nicht noch zusätzlich den Kram eines Herstellers, hat ein OLED-Display, und eine gute Kamera.

Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, ob es für dich auch das richtige Gerät wäre, weil ich schlichtweg gar nicht weiß und nicht wissen kann, auf was du Wert legst bei einem Smartphone. Und, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man so viel Geld für etwas ausgeben könnte, nur weil es irgendein Futzi aus dem Internet so toll findet.

Naja, du musst das alles wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv, Fembre, Observer und eine weitere Person
@chk142 Es gibt einfach zu viele Smartphones auf dem Markt und ich bin da nicht wirklich auf dem Laufenden.
Deshalb lässt sich durch so eine Anfrage schonmal einiges ausgrenzen und der Kreis der interessanten Geräte wird kleiner.
Z.B. habe ich von dem Honor Magig 5 Pro noch nirgends etwas gelesen oder bin nicht irgendwie drauf gestoßen.
Durch diese Anfrage kommen einige Geräte in die engere Wahl und die Kaufentscheidung fälle ich am Ende dann sowieso selbst dadurch, welches Handy meiner Meinung nach am besten für mich passt. 🙂
 
Wenn man irgendwie blank ist, fällt es schwer, viele konkrete Anhaben zu machen.

Es wurde in #3 geschrieben, was wichtig ist:
"Für mich wichtig ist, dass es eine gute Leistung und Performance und einen guten Akku hat."
Das wars - keine Kamera, keine ewigen Updates usw..

Dafür habe ich das beste Gerät aufgeführt - und man kriegt es für unter 400 Euro. Die Pixels und Samsungs hinken in der Disziplin hinterher, vor allem, wenn die Ladezeit auch noch zum Thema Akku gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@donia wie @MSSaar bereits erwähnt hat, wären weitere Angaben von deinen MustHaves von Vorteil!

Wenn du größere Smartphones bevorzugst, da das Mate 10 damals nicht zu den kompaktesten gezählt hat, würde ich bei Samsung eher zum S23+ (größerer Akku) oder sogar zum S23 Ultra (mit besserem Zoom, S-Pen und noch größerem Akku) raten.

Bei dem Budget wären mir auch das Updateverhalten und das Zusammenspiel mit der Software (manche nennen es Bloatware) und anderer Hardware (Buds und Watch) sehr wichtig, sodass ICH immer wieder bei Samsung lande, da bei anderen immer irgendwelche größeren Abstriche gemacht werden müssen.

In Sachen Laufzeit gefällt mir neben Moto Edge 40 Pro (schlechtere Kamerasetup als S23-Reihe) und das Nothing Phone 2 (leider nur USB 2.0) recht gut, jedoch gewinnt bei mir (trotz "Bananengate") das S23 Ultra!

Notebook, Smartphone, Tablet Vergleich
Vergleiche mal selbst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
S23 Ultra und Bananengate?
 
@MSSaar wenn das Ultra davon nicht betroffen war, dann verzeihe bitte 😉.
Es gibt User die immer auf dieses Problem bei S23-Empfehlungen hinweisen.
Daher hatte ich es erwähnt.

Wie gesagt, bei Android Smartphones, wäre meine erste Wahl das S23 Ultra, wenn ich soviel ausgeben würde und mir die 233g nicht zuviel wären...
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
848
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.723
cui86
C
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.837
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten