Würdevoller Nachfolger für ein P40 Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Würdevoller Nachfolger für ein P40 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

Krautter

Neues Mitglied
Moin,

ich will mich jetzt nach gut 2 1/2 Jahren trennen, dieses ganze Google Ding geht mir ziemlich auf den Keks.
Gefühlt darf ich jedes halbe Jahr die Google Dienste neu installieren.
Nun suche ich ein Nachfolger für das Handy.
Es sollte auf jeden Fall die Google Dienste vor installiert haben, root bar sein und nicht mehr wie 800€ kosten.
Derzeit habe ich das Pixel 6 Pro sowie das Xiaomi 12 Pro auf der Liste.
Obwohl das 12 Pro eine bescheidene Akkuleistung hat. (Laut Test´s)

Hättet ihr noch andere Handy´s die ihr empfehlen könnt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wähler

Enthusiast
Schon mal einen Blick auf das ganz neu erhältliche Honor Magic4 Pro geworfen? Nach Verkauf des Gratis-Zubehörs solltest du in deinen Preisbereich kommen.
Ob es rootbar ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
K

Krautter

Neues Mitglied
Moin,
Habe es mir mal eben angeguckt und was soll ich sagen... Warum baut man eine Kreiskamera in das Smartphone?
Das ist doch nicht schön 😅
 
W

Wähler

Enthusiast
"Schön" war als Kriterium nicht genannt, deshalb konnte ich das empfehlen. ;)
Aber die Technik scheint aus der obersten Regalreihe zu kommen. Lediglich die Dauer des Updatesupports ist wohl noch fraglich.
 
K

Krautter

Neues Mitglied
Schön liegt ja immer im Auge des Betrachters, habe mir jetzt ein paar Akku Test angeguckt und da liegt das Pixel 6 Pro doch sehr weit hinten, was doch etwas schade ist.
Meine einziger Vergleich in Sachen Akkulaufzeit ist mit einem P50 Pro, wenn ich jetzt wissen würde wie die anderen dazu abschneiden wäre es einfacher.
Über den Tag verteilt nutze ich viel die Hotspot Funktion da das P40 Pro kein Headphone Jack hat, dazu kommt noch das häufige daddeln ab Mittag hinzu und gehe dann mit gut 15-20% Rest ins Bett.
Das sollte das neue auf jeden Fall auch können.
 
C

CrissCross66

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast ein P40. Akkulaufzeit: mega. Du hast ein P50 probiert. Akkulaufzeit: mega.
12 Pro: nicht mega. Weißt du.
Pixel 6 Pro: Akkulaufzeit nicht mega. Weißt du.
Andere Smartphones: alle keine solch mega gute Akkulaufzeit (Samsungs schon mal gar nicht gar nicht).

Ergo: Thema ist durch, denn "das sollte das neue auf jeden Fall auch können"
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. Du stellst dein Nutzverhalten um
2. Du lädst auf irgendeine Art nach (abends früher oder mit einer Powerbank oder mit kabellosem Laden)

Zum Vergleich: Ich bin mit dem P30 Pro abends bei 45 (Extremfall) und 59 (Normalfall) Prozent.
Du bist also Poweruser, ohne Zweifel.

Edit: Huawei erkauft sich diese gute Akkuleistung natürlich durch massive Eingriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loleloler

Neues Mitglied
Ich möchte aktuell meinen P30 Pro ablösen und bin ziemlich ratlos. In der Mittelklasse gibt es nichts mit 6,7 Zoll und Kartenslot...
 
A

andre_xs

Stammgast
Nutz mal die Suchfunktion, da gab es in den letzten paar Monaten einige Threads zu. Ist oft ein schwieriges Unterfangen, aber manche sind trotzdem mit neuen Phones glücklich geworden. Evtl. auch einen neuen Thread erstellen und nicht diesen hier übernehmen, und genau darstellen was Dir an einem Phone wichtig ist / was Du damit machst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
K

Krautter

Neues Mitglied
Werde wohl zum X12 Pro tendieren.
Dann muss ich eben auf Arbeit mal das Kraftwerk anschmeißen.😅


CrissCross66 schrieb:
Du bist also Poweruser, ohne Zweifel.

Edit: Huawei erkauft sich diese gute Akkuleistung natürlich durch massive Eingriffe.
Ja das bin ich, ich wäre auch liebend gern bei Huawei geblieben aber das nervige Nachinstallieren der Google Dienste ist einfach nur ätzend.
Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Würdevoller Nachfolger für ein P40 Pro Antworten Datum
0
29
3