Würdiger Nachfolger für Huawei P20 gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Würdiger Nachfolger für Huawei P20 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
Da mein P20 demnächst weiterziehen muss, suche ich einen Nachfolger, leider habe ich den Markt nicht so im Blick...

Must haves:
- mindestens 128GB interner Speicher ODER erweiterbar durch MicroSD
- mindestens so gute Kamera, wie im P20 UND gute Kamera-Software (bei BQ war das ein ziemliches Drama)
- Fingerabdrucksensor vorne ODER an der Seite
- Google-Dienste
- NFC, USB-C und Nano-SIM sollten ja mittlerweile Standard sein, vorsichtshalber erwähn ich's trotzdem
- verlässliche Bezugsquelle aus Deutschland

Nice to have:
- wasserdicht
- induktives Laden
- möglichst nah an Vanilla-Android

Mit der Größe, sowohl gesamt, als auch Display, war ich beim P20 zufrieden, kleine Abweichungen in beide Richtungen sind okay, zu klein darf's aber nicht werden und ich glaube, mit den 6,5", die scheinbar grad in sind, kommt meine Hosentasche nicht mehr klar.

Preislich ist meine Grenze bei ~300€, es darf aber gern ein Vorjahresmodell sein.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Du kommst von einem Flaggschiff und erwartest etwas besseres in einer Preisklasse von noch nicht einmal oberer Mittelklasse.

Was die Kamera, reines Android und gute Kamera Software betrifft, wird das über Budget liegende Pixel 4A empfohlen.

Für viel weniger Geld bekommst du ein Poco X3, das für deine Zwecke wohl etwas Optimierungsaufwand bedeuten würde. Eine gute Kamerasoftware bekommst du in Form von gcam auch dafür. Es könnte etwas groß sein, nur wird es schwer, etwas spürbar kleineres zu finden.
 
A

andre_xs

Stammgast
Was stört Dich denn am P20, dass es weiterziehen muss? Dann kann man vielleicht auch bessere Empfehlungen geben
(hab's P20 selber erst seit letztem Sommer und habe vor, es noch eine gute Weile weiterzunutzen)
 
Himmel steht still

Himmel steht still

Fortgeschrittenes Mitglied
MSSaar schrieb:
Du kommst von einem Flaggschiff und erwartest etwas besseres in einer Preisklasse von noch nicht einmal oberer Mittelklasse.
Das ist der Preis, den ich 2019 für's P20 gezahlt hab...
andre_xs schrieb:
Was stört Dich denn am P20, dass es weiterziehen muss?
Nichts, es geht in der Familie weiter... Alternative wäre, das P20 zu behalten und was sehr günstiges zum weitergeben zu kaufen.
 
Ähnliche Themen - Würdiger Nachfolger für Huawei P20 gesucht Antworten Datum
2
9
3