Z Flip3 vs. Pixel 6 Pro

H

Hugo Highsticking

Dauergast
427
Moin!

Nachdem Samsung meine bevorzugte Modellreihe, Galaxy Note, auf Eis gelegt hat, stehe ich nun vor der Entscheidung: kehre ich zurück zu Google und warte in dem Fall auf das Pixel 6 Pro, oder schaue ich mir mal was anderes an und greife zum Galaxy Flip3?

Auch das Ansehen diverser Vlogs hat mich noch nicht so richtig weitergebracht. Daher mal als Frage in die Runde, wozu würdet ihr tendieren? Zum optischen oder technischen Zuckerstück? Und wie begründet ihr das?

Aktuell renne ich mit dem Note 9 rum, insofern würden wohl beide ein Upgrade darstellen, wenn ich den S-Pen dabei nicht berücksichtige.
 
Das extrem längliche 22:9 1080p Display mit Knick vom Flip 3 soll ein Upgrade sein zum Note 9 mit 18,5:9 1440p Display!? 🤔 Akku ist auch ziemlich klein(3300mAh)... wenn man das Ding dann noch mit 120hz nutzt... Genauso der starke SD 888 Prozessor, wofür braucht man diese Leistung? Gaming ist da mit dem 3300er Akku wohl auch kein langes Vergnügen. 🤷‍♂️

Ich als Note 9 User wäre damit sicher nicht glücklich aber du kannst natürlich dein Glück versuchen wenn du magst. 😉

Was gefällt dir am Note 9 nicht mehr!? Ich sehe bisher kein besseres Smartphone was so viel Aufpreis rechtfertigen würde. Da würde ich, wenn es nur die Lust auf etwas neues ist, mir ein günstigeres Zweitgerät zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Ich bin schon länger bei der Note Serie gewesen und das Display des 9 ist ne Spielerei. Produktiv mit dem S-Pen auf nem Curved? Da sieht man doch, dass da keiner aus der Entwicklung wirklich mit den Dingern gearbeitet hat. Ok, die Auflösung ist fein, habe ich aber in 2,5 Jahren vielleicht fünf Tage auf höchster Auflösung gefahren. Da sind die adaptiven 120 Hz für mich in der Tat das bessere Paket. Ich empfinde den Blick auf das Klapp Handy, zumindest in der kurzen Zeit, in der ich eins getestet habe, als weniger ermüdend.

Mit dem Akku sprichst du allerdings eine Sache an, die mich auch noch zweifeln lässt. Ich war mit dem des Note 9 schon nur so semi zufrieden. Kleinerer Akku bei gleichzeitig größerem Leistungshunger wird bei mir zwangsläufig zum Mitführen einer Powerbank führen. Aber dank des Formats, hätte ich dafür ja auch wieder mehr Platz.

Ein günstiges Zweitgerät suche ich nicht. Das liegt hier mit dem S10 schon.

Trotzdem Danke für deinen Input, gerne mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die Note-Reihe geht doch quasi in der S-Reihe auf? Vllt. einfach Richtung S21 schauen und vllt. zwei Geräte mit einem ersetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Das S21 habe ich mir gestern deshalb auch mal angesehen. Aber ein Case kaufen zu müssen, um den Stift am Gerät unterbringen zu können, da geht mir sämtlicher Charme der Notes verloren. Ansonsten ein nettes Gerät, aber als Note-Fan werde ich damit, vielleicht auch aus einem inneren Protest heraus, nicht warm :D
Meine Verunsicherung liegt vielleicht auch eher im Pixel. Als früherer Nexus-Fan stellt sich mir natürlich die Frage, ist ein Google Phone die spekulierten Preise wirklich wert und liefert der Chip wirklich so viel Mehrwert, dass ich mir ein 6,7 Zoll Brett auch dann noch in die Tasche kloppe, wenn ich es nicht so praktisch für Handschrift-Notizen nutzen kann? Oder liefert mir das Faltdesign von Samsung noch weitere Vorteile, außer mehr Platz in der Tasche und nem kleineren Loch in der Geldbörse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht generiert sich der Reiz am Flip3 aus dem Faltmechanismus. Ansonsten ist es nicht so businesstauglich wie ein Note und auch eher weniger für Kamera- oder Gaming-Nerds geeignet. Für den User mit geringeren Ansprüchen wiederum ist es (zu) teuer.

Vorschlag zum Vorgehen: Die ersten Eindrücke / Tests vom Pixel 6 (Pro) abwarten; als Alternative über ein Note 20 Ultra nachdenken, welches nach einige Updates wohl recht ordentliche Akkulaufzeiten und Kameraqualitäten aufweist, wenn ich das aus den Berichten im N20U-Forum richtig entnommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, rockster76, Melkor und eine weitere Person

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
337
elementz89
E
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
F
Antworten
21
Aufrufe
861
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten