Zeit für etwas neues

firefox1970

firefox1970

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

meine beiden Oukitel (K10000 Max und K8000) sind etwas in die Jahre gekommen und ich denke es wird Zeit für etwas neues. Jetzt frage ich mich nur was? Am besten sollte es nicht größer sein als mein K8000 und die Batterie nicht unter 6000 mAh (eher größer). Habt ihr eine Empfehlung??

Wie wäre es mit dem neuen Samsung M21 ??
 
Da der Exynos im M21 (und M30S, M31 usw.) nicht besonders stark und vor allem ineffizient ist, gibt es einige Geräte mit kleinerem Akku, die schneller und ausdauernder sind.
Die größte Ausdauer hat das Moto G7 Power. Falls es neuer sein soll, Moto G8 Power oder Redmi Note 9S / Pro.
Tests dazu bei chinahandys.net und Notebookcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gerät nicht, mir geht es hauptsächlich um die Ausdauer.
 
Wenn es nur um die Ausdauer geht, das Moto G7 Power. Laut Test bei Notebookcheck hält das Gerät mit dem 5000 mAh Akku 70% länger durch als das M30S mit 6000 mAh. Da Prozessor und Akku beim M21 gleich sind, sollte man diese Zahlen auch für das M21 nehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
firefox1970 schrieb:
Ich spiele mit dem Gerät nicht, mir geht es hauptsächlich um die Ausdauer.
Leider gibt die Akku-Kapazität nur einen groben Anhaltspunkt zur Ausdauer. In der Tat kann ein Gerät mit 5000mAh länger durchhalten als ein Gerät mit 6000 mAh.

Die Display-Auflösung hat übrigens auch einen Einfluss: Je höher aufgelöst das Display ist, desto mehr Energie braucht es.
 
Bei Akku-Ausdauer fällt mit sofort das Redmi Note 9s ein
 
Zuletzt bearbeitet:
voLTE ist auch Akkuschonend. Also hier vorm Kauf prüfen ob dein Tarif dahingehend kompatibel zum Smartphone ist, bzw. dass das funktioniert. Themen dazu gibts hier massenhaft im Forum.
 
Vllt Mal noch das Redmi 8 ins Auge fassen. Wenn du eh nicht zockst, dürfte die Leistung ausreichend sein, dafür bietet es einen 5000er Akku und laut Notebookcheck extrem gute Laufzeiten
 
Ich habe nun dass Redmi Note 8 Pro bestellt.
 
Bin zu frieden, mit einmal aufladen komme ich 4 Tage. Das reicht mir persönlich aus. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@firefox1970 gute Wahl, ist ein tolles Gerät :)
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
220
DOT2010
DOT2010
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
872
T!tr0
T!tr0
H
Antworten
18
Aufrufe
946
buffke
B
Zurück
Oben Unten