Welches Tab ist das richtige für mich - sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Tab zulegen in der Größe zwischen 10 - 12 Zoll. Dieses Tab soll als Redundanz für mein Telefon dienen mit einer eigenen Simard (multisim). Ein Headset mit Kabel würde ich gerne anschließen können (um zu telefonieren).
Als Anwendungen möchte ich eigentlich nur normale Ansprüche stellen: Emails abrufen, Internet surfen, pdfs lesen und Bankgeschäfte tätigen (daher fände ich einen fingerprintsensor gut, den viele Bank-Apps nutzen). Höchtens mal eine excel-Tabelle bearbeiten. Und ich möchte es als Navigationsgerät auf dem Boot einsetzen (muss aber nicht wasserdicht sein), das Display selber sollte daher nicht zu dunkel sein. Die Auflösung ist mir fast schnuppe, gamen tue ich nicht. Die Kamera muss auch nix besonderes können. Der Akku sollte leistungsstark sein.
Ob das jetzt Android oder IOS ist mir eigentlich egal, genau wie die Marke. Bisher habe ich immer android-smartphones gehabt, zuhause nutze ich aber einen iMac.
Mein Budget sind maximal 500€, kann aber auch sehr gerne weniger sein.
Wer hat einen Tipp für mich, bin dankbar für jeden Hinweis?
Groetjes
Carsten
 
Wald?
Naja, du hast doch kaum Auswahl ;) Das Problem ist, dass viele Anbieter nicht das telefonieren zulassen - z.B. Apple.
Deshalb bleibt fast nur Samsung und dann ...
Tab A7 (230€) oder Galaxy S6 Lite (330€)
Fignon83 schrieb:
fingerprintsensor
wenn keiner da ist, musst halt Code eingeben...manchmal ja sogar besser als irgendwie das Tablet aufzunehmen und den Sensor zu bedienen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
ok, das ware so weit auch meine Auswahl. Ich wunderte mich, warum ich nichts von Asus, etc. gefunden habe. Da es LTE sein muss, wird es wohl das s6 Lite werden. Ich hatte gehofft, dass es so was mit Fingerprintsensor gibt. Aber ist im Endeffekt entbehrlich.
Danke soweit!
 
@Fignon83
Du kannst bei Samsung Tablets auch mit den WiFi only Varianten mit dem verbundenen Smartphone telefonieren, Telefon App ist vorinstalliert. Falls du mit diesem Workaround leben könntest lässt sich etwas Geld sparen...

Die Screenshots sind von meinem Tab S5e(welches übrigens einen FPS hat 😉 ):

Screenshot_20210502-204044_Call & text on other devices.jpg

Screenshot_20210502-204126_Phone.jpg



Melkor schrieb:
Schrebergarten. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Fignon83 schrieb:
Ich wunderte mich, warum ich nichts von Asus, etc. gefunden habe.
Weil kaum noch ein Hersteller Tablets baut, ausser Samsung und Apple. Dürfte halt auch daran liegen, dass Google selber nix anbietet und auch keine Verbesserungen der Software für expliziten Tabletgebrauch in Android implementiert.
 
das war mir gar nicht bekannt. Ist damit zu rechnen, das mittel- bis kurzfristig diese Gerätegattung verschwinden wird?

Ich habe mir entsprechend das Samsung S6 lite 64GB LTE bestellt. Damit habe ich ein zweites Telefon und ich sollte die von mir genutzten Apps problemlos nutzen können.
 
Fignon83 schrieb:
Gerätegattung verschwinden
Ne, aber man merkt halt, dass die Auswahl abnimmt und eigentlich nur noch Huawei (kein PlayStore), Amazon (kein PlyStore) und Samsung eine große Auswahl haben, aber ironischerweise peu-a-peu von Apple verdrängt werden, weil die diese Kategorie gut pflegen und die Preisunterschiede nicht so heftig wie im Smartphonebereich sind (das kleinste iPad kriegst für 300€).
Gleichzeitig werden die Smartphones größer und Foldables werden sicherlich in Zukunft dem Markt weiter zusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booth
Lenovo könnte man noch nennen, mittlerweile vielleicht eher als Huawei. 😉
 
Melkor schrieb:
und die Preisunterschiede nicht so heftig wie im Smartphonebereich
Also das iPad Pro 12.9 Cellular 256GB mit dem Pencil kostet glatte 1600€
Das S7+ LTE 5G Incl. S Pen und z. Zeit mit den Buds als Zugabe kostet 1061€
Also wenn 540€ Preisunterschied nicht heftig sind 😱
 
Naja... wenn Du nur auf das hohe Ergebnis kommst indem Du ein 13Zoll mit einem 11Zoll Gerät vergleichst scheint ja doch was dran zu sein.
Wähle Mal das iPad Pro 11 und schau Dir dann den Unterschied an.
 
Wieso kannst Du nicht lesen? Das iPad ist 12,9' und das S7 + ein 12,4', also gleiche Klasse oder?
 
So ein kleines Pluszeichen kann man schonmal überlesen.
Stellt sich die Frage ob die Betrachtung von Tausend-Euro+ Geräten für den Threadersteller eine Rolle spielt.

Aber ja - die Aussage zu den Preisunterschieden muss man dann wohl auf die Mittelklasse beschränken - Dein Hinweis war sicher berechtigt, spielt aber eigentlich auch keine so grosse Rolle. Der Threadersteller hat ja eh ein anderes NoGo welches gegen Apple-Geräte spricht und sucht nur bis 500 Euro.

Zum Telefonieren über SIM Karte taugen nur wenig Tablet-Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jaa so ein kleines +Zeichen hat am Kontostand schon eine große Wirkung 😂
@Fignon83 also wenn Du schon einen iMac hast, würde ich mir ein iPhone und dazu das iPad mini holen, mit der Cellular Version kannst Du wenn auch nur bedingt dann über dein iPhone gekoppelt damit auch Telefonieren, geht dann auch über BT Kopfhörer ( AirPods, Galaxy Buds auch) EIn Arbeitskollege shippert öfters mit seiner Yacht herum, er meinte, für diese Zwecke gibt es da die besseren Apps.
Wenn Du aber bei Android alles haben möchtest, dann ja ein Galaxy Tab oder dieses Galaxy Tab Active 3, Gut gegen Stürze, Wasserdicht bis 1M? und mit LTE kann man damit auch Telefonieren, der S Pen ist auch schon dabei und es ist Handlich. Passt dann auch zum Samsung KOsmos besser?
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
7
Aufrufe
213
techbiene
techbiene
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.140
Chang_loo
C
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
238
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten