Empfehlunge für SmartWatch bzw. welche SmartWatch kommt der 'eierlegenden Wollmilchsau' am nächsten?

K

kaineanung

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin begeisterter 'Mit Smartphone-Bezahler' und würde mir gerne jetzt eine SmartWatch (SW) kaufen mit de ich u.a. dies auch tun kann.
Voraussetzung ist das ich PayPal als Zahlungsart hinterlegen kann.

Dann suche ich auch noch eine SW welche eine SIM Karte (oder eSIM?) akzeptiert so daß ich auch mal ohne Smartphone unterwegs sein kann (z.B. joggen gehen). GPS fürs navigieren oder für Joggings-Apps wie runtastic usw. soll auch dabei sein. Offline Musik (gerade für das Joggen) hören wäre nett und Apps wie TuneIn-Radio wäre zusätzlich auch sehr gut). Herzfrequenzmessungen usw. ist bei einer Sportuhr (siehe Jogging) ja voraussetzung.
Google Play muss auch an Board sein, also Wear OS muss es sein.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was noch alles dabei sein sollte weil ich mich noch nicht 'tief genug' mit der Materie beschäftigt habe.
Ihr könnt mich gerne aufklären was ihr auch noch für wichtig haltet.

Aber kurz gesagt: ich suche wohl die 'eierlegende Wollmilchsau' und ich sehe daß in den Testberichten, die ich bisher gelesen hatte (sind aber schon mindestens 4 Monate alt), keines der SW alle mir wichtigen Kriterien bietet.
Was kommt dem aber am nächsten? Akkulaufzeit sollte auch über ein Tag hinaus kommen bei starker Nutzung. Sprich: wenn ich morgens die Uhr anlege sollte sie erst beim schlafen gehen wieder geladen werden müssen auch wenn ich sie mal überaus stark nutzen würde jogging / GPS / LTE / Musik usw..
Da gibt es eine Uhr 'Mobvoi Ticwatch Pro' die einen Essentials Modus hat in welcher die Akkulaufzeit extrem verlängert wird bei nichtbenutztung von allen SW-Funktionen bis auf das Uhren-Skin. Sowas wäre toll wenn nicht viele andere Dinge fehlen würden

Warum ist das eigentlich so daß es keine Uhren gibt die den aktuellen Bedarf gänzlich abdecken? Entweder ohne NFC, dann ohne Pulsmesser oder ohne SIM-Karte usw..?


Hier nochmals das was mir einfältt was ich gerne haben wollen würde:

- NFC / G-Pay (mit PayPal)
- Herzfrequenzmessung
- Google Play (installieren von diversen Apps aus einem großen Angebot)
- autarkes Funktionieren ohne Smartphone (also mit SIM / eSIM, eventuell mit Microfon und Lautsprecher)
- lange Akkulaufzeit
- Wasserdicht bis zu 3 Meter
- Mit Touchscreen und Auflösung des Displays sollte nicht im unteren Bereich angesiedelt sein (eventuell zusätzlich auch so eine Drehscheibe zur Navigation wäre auch toll)

Könnt ihr mir eine oder mehrere Uhren empfehlen die meinen Vorstellungen am nächsten kommt? Oder weiß jemand ob bald eine solche Uhr auf den Markt kommt?
 
Ich kenne ehrlich gesagt den Unterschied nicht.
Ich denke WearOS sollte reichen da ich kein Store brauche wo 99% der Apps nicht für die Uhr gemacht worden sind sondern für ein Smartphone. Bei WearOS sind die Apps nur für SmartWatches, richtig? Wenn so -> WearOS reicht voll und ganz bzw. ist sogar gewünscht.
 
Im Prinzip gibt es drei Optionen:
- Huaweis Watch 2 4G (IP68)
- die kommenden Smartwatches von Xiaomi und wahrscheinlich OnePlus (würde auch nur IP68 erwarten)
Oder Samsung Tizen Smartwatches:
- Samsung Galaxy Watch LTE und Active 2 LTE (letztere ist bis 5ATM wasserdicht)... => Problem: bezahlen bisher nur mit Samsung Pay, was leider noch auf sich warten lässt in Deutschland
 
Huaweis Watch 2 4G kann alle o.g. Punkte 'liefern'?
G-Pay mit PayPal geht mit dieser Uhr?

Ich finde es nicht bei Amazon Prime, komisch?

Infos zum OnePlus finde ich nirgends und des letzte Gerät hat Tizen-OS. Ich kenne Tizen nur vom TV und da ist das OS um welten schlechter als Android OS oder WebOS und der Gleichen. Die Befürchtung ist daß dies hier auch der Fall ist, oder irre ich mich da?
 
kaineanung schrieb:
Huaweis Watch 2 4G kann alle o.g. Punkte 'liefern'?
Eigentlich ja, aber die 3m Tauchtiefe ist mit IP68 mehr als grenzwertig.
kaineanung schrieb:
G-Pay mit PayPal geht mit dieser Uhr?
Paypal macht noch Probleme - generell
Android Pay – Huawei Watch 2 Forum
Jetzt geht es: PayPal -> G Pay -> WearOS – Android Wearables Allgemein
kaineanung schrieb:
Ich finde es nicht bei Amazon Prime, komisch?
HUAWEI Watch 2 (4G) Smartwatch mit schwarzem Sportarmband (SIM-Unterstützung, NFC, Bluetooth, WLAN, Android Wear/Wear OS by Google) schwarz:Amazon.de:Elektronik
Liegt darin, weil inzwischen eigentlich Auslaufmodell =>Warehouse

kaineanung schrieb:
, oder irre ich mich da?
Ich behaupte, dass es mehr TizenOS Smartwatches gibt als WearOS...ich selber habe hier nur beschränktes Wissen, da würde ich testen!

Oder warten: Fitbit ist ja von Google übernommen worden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
5
Aufrufe
416
UweBo
UweBo
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
Majin-Vegeta
Antworten
5
Aufrufe
408
Majin-Vegeta
Majin-Vegeta
Zurück
Oben Unten