RA99
Enthusiast
- 3.139
Alle drei mit Google-TV (=Android)
Produktvergleich TCL 65T8C, TCL 65Q6C, TCL QD-Mini LED 65C7K Geizhals Deutschland
Produktvergleich TCL 65T8C, TCL 65Q6C, TCL QD-Mini LED 65C7K Geizhals Deutschland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein LG für ~1200€ hat keine 5 Jahre gehalten. Der Kollege, welcher die Definition von Deutsch ist, will keine OLED, da dieser einbrennen kann. Zur Option stand.ein Samsung für 799 oder 899€ und der TCL im Sale teilweise 499€. Das Bild vom TCL, vor allem wenn ew dunkel wird, ist gefühlt doppelt so gut gewesen.RA99 schrieb:und berichte in ~ 8 Jahren, ob es ein guter Kauf war ...![]()
Lass dir doch einfach mal den hier beim Media Markt an deinem Ort zeigen: TCL 65C7K QD-Mini-LED Google TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, HDR 4K, SMART TV) | MediaMarktFonpady schrieb:Ist also gut oder nicht?
Nichts für ungut, aber, das glaube ich einfach nicht. Samsung-TVs sind schon verdammt gut was die Bildqualität angeht. Und, was die build quality angeht, sehe ich Samsung da auch um einiges vorn.Droid89 schrieb:Zur Option stand.ein Samsung für 799 oder 899€ und der TCL im Sale teilweise 499€. Das Bild vom TCL, vor allem wenn ew dunkel wird, ist gefühlt doppelt so gut gewesen.
Ganz genau, so habe ich auch gedacht. Dieser ganze Chinakram, stinkt teilweise Tage nach dem Auspacken.ch071 schrieb:Nichts für ungut, aber, das glaube ich einfach nicht.
Nein, es versagt hier auf ganzer Linie. Neben dem Android TV vs Tizen irgendwas geht.es um.die Punkte:ch071 schrieb:Samsung-TVs sind schon verdammt gut was die Bildqualität angeht.
Beide Plastik, beide dünn, kaum Rand, usw. Es scheint mir das du halt Gründe suchst aber.es nicht begründen kannst.ch071 schrieb:Und, was die build quality angeht, sehe ich Samsung da auch um einiges vorn.
Ja, wenn wird den Preis nicht beachten, dann stimmt das. Er will einen TV für bis zu 700€ haben und ich habe doppelt so viel gezahlt. Du darfst bei so etwas nicht immer von dir ausgehen und auf chip.de vertrauen.ch071 schrieb:Am Ende kann man sich ja auch einfach mal die Bestenlisten der einschlägigen Technikmagazine anschauen. TCL sehe ich da nicht, nur jede Menge Samsung, Philips, LG und Panasonic.
Was meinst du damit? Kannst doch sogar ins Menü gehen, und schauen, was da bei den Bildeinstellungen eingestellt ist. Was anderes können die auch nicht machen.Fonpady schrieb:Bild vor Ort ansehen halte ich nix von.
Ist doch eh alles auf den laden optimiert.
Ganz genau, die Höhe und der Winkel spielen eine Große Rolle. Zudem ist der abgespielte Inhalt genau angepasst und alles richtig eingestellt aber eben im höheren Preisbereich. Das musste ich beim Monitor Kauf selbst beachten.Fonpady schrieb:Bild vor Ort ansehen halte ich nix von.
Ist doch eh alles auf den laden optimiert.
Das weiß ich nicht aber ich hatte nachgefrat und es handelt sich hierbei um TCL QM8B. Die 50 und 55 sind schlechter als dann die Größeren, da die mit 65 Zoll sogar 500 Dimming Zonen hahen sollen sollen + einen weiteren Lautsprecher bzw. "Subwoofer".Fonpady schrieb:Wie ist es denn mit upscaling bei TCL?
Weil reines 4k werde ich wohl kaum einspielen in nächster Zeit
Ich sehe das Problem nicht. Da läuft doch auf allen TVs das gleiche. Warum sollte man da nicht vergleichen können?Droid89 schrieb:Ganz genau, die Höhe und der Winkel spielen eine Große Rolle. Zudem ist der abgespielte Inhalt genau angepasst und alles richtig eingestellt aber eben im höheren Preisbereich. Das musste ich beim Monitor Kauf selbst beachten.
Warum sollte das gleiche Modell verschiedene Panels verbaut haben nur weil die Diagonale anders ist? Beide haben das gleiche CrystGlow HVA-Panel verbaut. Kannst dir die technischen Daten auf der TCL Seite doch Ansehen.ch071 schrieb:Weil es ein anderes Panel ist.