Kaufberatung neuer TV um die 700 Euro

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pandybaer schrieb:
Warum sollte das gleiche Modell verschiedene Panels verbaut haben nur weil die Diagonale anders ist?
Soll das jetzt Ironie sein? Es sind unterschiedliche Panels, wenn sie unterschiedliche Größe haben. Ob die Qualität dieselbe ist, steht auf einem anderen Blatt.

"CrystGlow HVA" ist Marketing-Wischwasch. Sagt überhaupt nichts. Außer, dass es ein VA-Panel ist (und davon gibt es Tausende).

@ch071 nein, das soll nicht. Du hast behauptet, die Geräte sind technisch nicht gleich. Und das ist natürlich Quatsch. Es ist einem dasselbe Panel nur in verschiedenen größen. Aus technischer Sicht sind das die gleichen Panels !

Das wäre für mich als Laie nun wichtig zu wissen, ob bei der 55 Zoll Variante die gleiche gute Technik verbaut ist , eben nur kleiner bzw weniger.

Media Markt hat den TV hier nicht vor Ort und Normal setze ich da eh kein Fuß mehr rein, nachdem ich vor Jahren einen Rechtsstreit mit denen hatte.
Amazon wäre da die bessere Wahl was später Reklamationen betrifft , behaupte ich mal

Nun, dann würde ich Dir in deiner Situation raten mit deinen Anforderungen, dem hier vielleicht hinzugewonnen Wissen einen Radio-/Fernseh-Laden deiner Wahl auf zu suchen und dich dort explizit noch einmal beraten zu lassen. Denn dann hast du auch gleich denjenigen an der Hand, bei dem Du dich dann beschweren kannst wenn das was du willst nicht dabei ist.

Nu ist aber mal gut hier :D

Bestelle dir den 65" (ebenfalls 799 Ocken) bei Amazon !!!
PS: der 55" hat aktuell selbigen Preis :D :D :D

Und falls dir die Größe oder das Panel oder das Plastikgehäuse oder sonstwas nicht gefällt,
dann zurück damit nach Amazing.
Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Beatelle dir den 65" (ebenfalls 799

Wie ich sagte, wenn dann den 55 Zoll wenn der technisch gleich ist.

Und außerdem, können wir doch gerne hier weiter diskutieren und Input einbringen. Dafür ist das Forum doch da

ch071 schrieb:
wenn ich als allererstes lese, dass Samsung "auf ganzer Linie versagt", obwohl deren TVs top sind
Ein letzte Mal, dann gebe ich auf. Threadtitel lautet "ich suche TV bis 700€" daher beziehe ich mich nicht auf mich sondern auf den User der den Thread erstellt hat. In dem Preisbereich hat Samsung nichts zu bieten und wenn doch dann sag es mir und korrigiere mich/helf dem ersteller.

• Danke
Reaktionen: RA99
Werde mir glaube ich den c7 k holen

Ist der q7c genau gleich?
Oder könnte es Probleme geben weil nicht direkt für Deutschland

Weil bei Amazon gibt es nur den für 599

Pandybaer schrieb:
@ch071 nein, das soll nicht. Du hast behauptet, die Geräte sind technisch nicht gleich. Und das ist natürlich Quatsch. Es ist einem dasselbe Panel nur in verschiedenen größen. Aus technischer Sicht sind das die gleichen Panels !
Nein, es ist nicht dasselbe Panel. Das eine ist ein 55" Panel, das andere ein 65". Ob die qualitativ gleich sind, das kann man nur erkennen, wenn man beide Geräte nebeneinander ausprobiert. Oder, man ist Mitarbeiter bei TLC, und weiß eine Menge über die Paneltechnik.

Man weiß doch nicht mal, ob im selben Modell die gleichen Panels verbaut sind. Oftmals werden andere Panels nachgekauft, z.B. wenn die Verfügbarkeit der Original-Panels schlecht ist.

Aber, um die Verwirrung nicht noch größer werden zu lassen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Panel der 55" Variante so viel schlechter ist als das der 65" Variante. Schließlich soll die Serie ja nicht so eine Streuung bei der Panel-Qualität haben.

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Das wäre für mich als Laie nun wichtig zu wissen, ob bei der 55 Zoll Variante die gleiche gute Technik verbaut ist , eben nur kleiner bzw weniger.

Media Markt hat den TV hier nicht vor Ort und Normal setze ich da eh kein Fuß mehr rein, nachdem ich vor Jahren einen Rechtsstreit mit denen hatte.
Amazon wäre da die bessere Wahl was später Reklamationen betrifft , behaupte ich mal
Da sowohl 55 Zoll als auch 65 haben die gleiche Technik verbaut nur in verschiedener Größe. Die technischen Daten sind absolut gleich. Es gibt keinen einzigen anhaltspunkt der daraufhin deuten würde, dass es sich um verschiedene Panels handelt.
Manchen genossen kann man einfach nicht helfen. Man möchte einfach in mich eingestehen, dass man eine falsche Behauptung in den Raum geworfen hat

Zuletzt bearbeitet:
1000056552.jpgGanz neu im Xiaomi Shop.
Und mit Coupon noch 12% günstiger.