Suche "High end"-Androidbox

Was hat dich denn der ganze Spass gekostet?
Bzw. was erwartest du noch an Kosten (Zoll/EUST)?

211 EUR und dann kommen glaube ich noch 30 % zoll und EUST dazu...
(in den 211 EUR sind aber noch das netzteil, das BT modul, IO board, 16 gb emmc modul und das usb uart modul enthalten... und jetzt hab ich mir noch eine USB IR empfänger für XBMC gekauft (was allerdings wahrscheinlich bastelarbeit wird...) und dann noch das case für den odroid-x2 bei ebay - als sonderbestllung in scharz.

kommt ganz schön was zusammen - allerdings gibts hammer hardware, ein forum wo man wirklich unterstützung erhält und gute ideen werden dann auch in den standard kernel übernommen.

bezüglich DVB (hab ich schon was im odroid forum gelesen) und DVD unterstützung am besten im odroid forum posten. wegen IR fernbedienung hab ich schon einen thread gestartet. so in der art was ich gelesen habe ist: gibts einen treiber für linux, dann kann man das auch in den android kernel einbauen... ahnung davon hab ich "noch" keine.

bin ja noch am überlegen ein kleines deutsches "odroid-x2 htpc" forum zu machen - genügend enthusiasten und ideen bzgl. odroid-x2 gibt's ja und eine community könnte denke ich aus dem gerät das machen, was sich viele wünschen...
 
Ich hab grad mir grad mal den U2 angesehen.
Auch kein schlechtes Teil!

Bin jetzt wieder am überlegen ob ich nicht den U2 nehmen soll!

Wenn ich so weitermach überlege ich in 6 Monaten noch immer ob es denn der X6 oder U6 werden soll!

Kann man beim U2 an die Usb-Hosts noch einen Hub hängen?
 
nach wie vor suche ich nach einer guten android box oder usb stick die nicht aus hongkong kommt.

Vor ein paar Tagen ist ja eine neue XBMC for Android Version erschienen.. das müsste doch jetzt auf jedem Stick funktionieren? zb bei meinen alten HTC Desire HD läuft das XBMC jetzt perfekt (es geht mir eh nur um SD)
 
Für mich ist die Wiedergabe und Ausgabe von 5.1 Audio wichtig.
Gibt es da Sticks oder Boxen die das können? Egal ob optischer Ausgang, oder per HDMI, oder auch SPDIF.
 
Hallo salundy,

ebenso wie du bin ich auf der Suche nach einen Android Player mit XBMC + 5.1 Wiedergabe (optischer Ausgang)

Bei Geniatech scheint sich was zu tun Geniatech Android TV Box supports full- featured XBMC. Der neue Dual Core 520B hat keinen optischen Ausgang. Interresanter könnte der ATV1200 sein, ebenfalls Amlogic Dual Core und hat eine große Anschlußvielfalt. Den ATV1200 haben aber nicht viele gelistet :( Ich habe den Player nur bei mixeshop ~82$ und bei Futek 105€ (early Jan.) gefunden. Den gibt es wohl auch unter "iconBIT TOUCAN DUO Plus", aber der ist mir zu teuer.

Funktioniert die 5.1 Wiedergabe überhaupt mit Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, grundsätzlich funktioniert. Aber wenn die Box keine Lizenz hat (z.B. DTS Lizenz) dann funktioniert nicht.
Ich habe eine und Dolby Digital über HDMI geht (mit MX Player H/W Unterstützung) aber leider DTS nicht.
Ich weiß es nicht wie kann man selber DTS Lizenz erwerben und auf die Box einspielen?
 
Doofe Frage, gibts eigentlich irgendeinen Sat Receiver der auf Android basiert...ich nehms zwar nicht an, wär aber ne coole Sache ;)
 
@mesahin

welche Box hast du?
 
Hi satzberger,

auf den RK3066 Sticks läuft XBMC, SD wird ruckelfrei wieder gegeben, aber ab 720p gibt es ruckler ...
 
Hi danke für die Antwort.. wird das irgendwann behoben oder ist das einfach so weil die Leistung zu schwach ist?? Weil so von den Daten liest es sich ja nicht schlecht.. denke mal Leistungsmäßig spielt dieser Stick sicher vorne mit oder täusche ich mich da jetzt komplett?
 
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, liegt das an nicht freigegebene Sourcen, daher sind wohl Rockchip und Allwinner CPU's momentan für HD + XBMC inkompatibel. Bei Amlogic CPU's sieht die Sache wohl wieder aus, da hier die Kernel Sourcen vorliegen. Aber ich bin der Meinung, da kommt bestimmt irgendwann was. Denn die meisten Media Player aus dem Playstore die ich getestet habe, konnten auch 720p und 1080p wiedergeben. (siehe Imito MX1 thread)
 
Danke, hätte da noch kurz ein paar letzte Fragen - kostet ja doch über 100 Euro.

1) zu XBMC: ich schätze mal das wird bald HD Kompatibel sein, aber so viele HD Streams gibt es eh nicht.

2) Wichtig wären mir die Apps im Play Store: funktionieren die alle, zb die Mediatheken? Auch in halbwegs guter Qualität (wie auf dem Tablet)

3) Hätte da noch eine Frage zu den Spielen: gibt ja doch schon einige Shooter, könnte man die mit einem Gamepad spielen? Bräuchte man wohl ein bluetooth Gamepad (Xbox, Ps3 wird nicht funktionieren?)

4) Zum Schluss: lohnt sich der Stick?
 
Hallo satzberger,

was spricht eigentlich gegen einen Kauf in HK? Ich persönlich würde den PointOfView nicht nehmen, dann lieber einen Rikomagic, bei den Sticks hast du eine starke Community in Rücken. Und gerade den MK802 III bekommst du z.B. bei In4Dealz zu einen Bruchteil dessen was du in hier DE blechen sollst!

zu 1) viele möchten XBMC zum streamen im heimischen Netzwerk einsetzen und da liegt wohl massig HD Material auf den HDD's rum ;)

zu 2) es funktionieren sehr viele, aber bestimmt nicht alle! Hatte selbst einige Apps mit "nicht mit diesem Gerät kompatibel"

zu 3) Finless Bob hat da z.B. bei dem MX1 in dessen Custom ROM was eingebaut. Kann aber nicht sagen, ob das funktioniert.

zu 4) m.E. für 100€ definitiv nicht! Dann lieber ne vernünftige Box, insbesondere wenn man einen AV-Receiver daran betreiben will. Wenn man aber für so'n Stick ca. 50€ ausgibt ist es eine nette Spielerei.
 

Ähnliche Themen

umkinet
Antworten
4
Aufrufe
924
umkinet
umkinet
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
916
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.451
Korfox
K
Zurück
Oben Unten