[FAQ] Governors & Schedulers

Also ich favoritisiere sio mit lulzactive...
 
Die Beschreibungen sollen letztlich eine Marschroute vorgeben, welchen man am Ende nimmt, kann jeder nur für sich selbst heraus finden, da jeder von uns ein anderes Nutzverhalten hat... ;)
 
Hmm, jetzt beim Auto fahren habe ich folgendes festgestellt. Normal nutze ich ja den lulzactive Governor. Beim Auto fahren höre ich öfters Webradio mit tunein. Die CPU rennt dann aber mit 1200MHz. Schalte ich auf SmartassV2, so zappelt die Frequenz herum, wobei 60% 200MHz genutzt werden und die restlichen 40% eigentlich alle anderen Frequenzen vorhanden sind.
Das würde erklären dass der Siyah Kernel eigentlich sehr sparsam ist, aber wenn ich das Handy doch mal nutze der Akku relativ schnell alle wird. Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
mit lulzactive und smartassv2 definitiv exakt die selbe beobachtung. wollte umsteigen auf lulzactive,weil dieser immer wieder hoch angepriesen wird und der smartass bei mir etwas instabil war (spontane freezes). also lulz getestet und für akku- unfreundlich beim aktiven musik hören befunden :D bin inzwischen zurück zum smartass,läuft bis jetzt smooth.
 
Dann stimmt bei dir was nicht. Lulzactiv nuckelt meinen Akku nicht leer beim Musik hören bzw der Akku geht nicht schneller leer.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Mir geht es vorallem um einen niedrigen akkuverbrauch. natürlich sollte aber nichts stocken etc. aber tendenzielle eher ein wenig mehr auf akkuverbrauch als auf performance.

hab im moment die omega v9 mit siyah v3.1rc3 am laufen

I/O Sheduler: vr --- Governour: smartassV2

kann man das so stehen lassen oder kann mir jemadn eine bessere kombination empfehlen für meine obengenannten anforderungen ? :D
 
bfq lulz
 
@MadMurdoc

war das eine empfehlung an mich? :D
 
An alle die es wissen wollen was ich atm priorisiere.
 
ach so ok. welchen kernel hast du den am laufen?
unter siyah hab ich diesen sheduler nicht

EDIT: naja, ein blick auf deine sig hätte mir die antwort auch gegeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du irgendwas pauschal nennen,wie sich deine akkuleistung mit display aus,wlan an,musik an verhält?werde es bei zeiten testen.
 
Pauschal sicherlich 8 Stunden Laufzeit, je nachdem was du meinst mit Musik an. Stream saugt mehr als lokal.
 
stock mp3 player. 8h sind sehr,sehr wenig. ich komm mit smartassv2 wie gesagt auf ca 4%/h und das realisitisch getestet :o
 
da ich unter siyah bloss diese shedulers zur auswahl habe:

*noop
*deadline
*cfg
*sio
*vr

welchen könnt ihr für einen sparsamen akkuverbracuh empfehlen?

hab jetzt immer vr gehabt, wenn einer aber noch weniger verbracuht, dann gebt mir bitte bescheid :thumbsup:
 
Wirst kaum einen unterschied merken, lass vr oder nimm deadline aber viel unterschied wirste nicht spüren.
 
cfq is nun der default im siyah. würde dem erst mal ne chance geben,gm wird ja seine gründe haben
 
Ansonsten bitte im Opener schauen...ich meine, umsonst macht man sich nicht die Mühe und stellt eine Erklärung zu Governor und Scheduler zur Verfügung... ;)
 
: Thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecss schrieb:
Ansonsten bitte im Opener schauen...ich meine, umsonst macht man sich nicht die Mühe und stellt eine Erklärung zu Governor und Scheduler zur Verfügung... ;)
Da kann ich Dir nur Recht geben,nur mit dem Lesen ist es so eine Sache :thumbdn:
Tolle Arbeit von Dir, vielen Dank dafür.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
21.834
allstar79
A
->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.614
->TopAZ<-
->TopAZ<-
D
  • Umfrage
  • DerMächtigeSchmops
Antworten
3
Aufrufe
2.664
V2Monster
V2Monster
Zurück
Oben Unten