[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

Hab das auch ma probiert mit dem BLN bei Anruf in Abwesenheit...
Bei mir funktioniert das auch ohne app einwandfrei...
Apolo 4.9 EXTREME V2
Hab das eingestellt und mich mit dem Smarti meiner Frau angerufen und gleich wieder aufgelegt...
Und die LEDs von meinem Smarti leuchteten...
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Alles gut! :D Funktioniert bei dir wie es soll! :)
 
Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. "Missed Call Reminder" habe ich jetzt testhalber ein weiteres Mal deinstalliert. Und was soll ich sagen:

Apolo schafft es dieses Mal von sich aus, im BLNWW-Kontext bei Anrufen in Abwesenheit meine beiden LEDs zum Leuchten zu bringen. :rolleyes2:

Vor einigen Tagen noch ging das weder mit App noch mit Apolo allein, merkwürdig.

Gut, ich mache mir da jetzt auch keinen Kopp mehr. Vielleicht steckte meinem S2 letzte Woche ein Furz quer oder eine andere App funkte dazwischen, egal. Hauptsache nun geht es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Ist ja witzig. Nachdem ich grad nochmal mit der Missed Call App rumgespielt hatte, wollte BLN bei mir dann auch auf einmal nicht mehr.
Also - aufgrund der Schilderungen hier - die App mal runter geschmissen, und siehe da, löppt wieder.

Muss dazu allerdings sagen, dass ich die App schon seit ICS/Siyah Zeiten drauf hatte, und sie da auch brauchte, denn ohne ging's nicht.
Mit JB/Apolo hat sich das scheinbar geändert, und die App stört jetzt eher.
Bei mir ist's wohl nur deswegen so lange gutgegangen, da ich die App zu ICS Zeiten das letzte mal angefasst habe.

Würde mich jetzt nur noch interessieren, ob das ein JB (fahre die Stock LSD) oder Apolo Feature ist. :)
 
Ich bezweifle, dass eine S2-Stock-FW von sich aus LEDs schalten kann bei verpassten Anrufen. In Frage kommen doch da höchstens meine GoA-ROM oder mein Nova-Launcher zusammen mit TeslaUnread. Oder eben Apolo selber.
 
Für Stock verpassten Anruf-Bln benötigt man: eine gepatchte service.jar (Romseitig) und einen Kernel mit Bln support.
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel, xxx_sunnyboy_xxx und ->TopAZ<-
Gerade nochmal geschaut.
Meine Stock LSD ROM ist nicht deodexed und meine services.jar/-.odex sind identisch mit denen aus dem Image.
Halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass die Stock ROM das von alleine schafft, also hilft der Apolo da vermutlich nach.

EDIT: Oder es ist eine Kombination aus Beidem wie pedestre hier vermutet:

pedestre schrieb:
Probably a leftover combined with the bln interface that comes with apolo. That's why it works. Is the same if you have bln control installed before apolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch den Apollo Kernen geflasht und scheint ganz gut mit der Goa Rom zu laufen. Hab sie aber erst seit ein paar Minuten drauf also mal sehn!
 
seit 2-3 tagen habe ich denn Apolo 4.9 reguläre drauf. welche Unterschiede gibst zwischen denn regulären zu extreme V0 4.9
MFG
Udo Kallina
 
Hast du den Startpost gelesen? Da steht nämlich alles Wissenswerte! Unterschiede sind die Spannungen...
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ja ich habe es gelesen. Weil es mir zu magerscheinte dachte ich. das jemand mir von englischen bzw. Spanischen etwas mehr information geben.
MfG
Udo Kallina
 
seid ich ich den Apolo drauf habe (GOA 7) funktioniert die firewall in Avast nicht mehr. es kommt folgende Fehlermeldung: "dmesg: klogctl: function not implemented". :what:
 
Ja das ist bekannt das mit dem Apolo die Avast Firewall nicht funktioniert...
Damit muss man zur Zeit leider Leben...
Da muss man sich mit ner app weiterhelfen...
Zb. Tipp von AndroidLover666 AFWall+
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
Da muss man sich mit ner app weiterhelfen...
Zb. Tipp von AndroidLover666 AFWall+

OT:
ich hab eigentlich als firewall und autostart-konfigurator ne ältere lbe (4.288 oder so ähnlich) am start und sperr,da avast eh drauf ist, in avast nur lbe :D, damit lbe nicht telefonieren kann ;)
OT out
 
Ein Vögelchen zwitschert mir gerade, dass die nächste Version fast fertig ist und die Brightness Curve Funktionen von gokhan (Siyah) enthalten wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi, HCD, alida21 und 10 andere
Ist es mal bei euch vorgekommen das euer Alarm mit diesem Kernel nicht funktioniert hat ? B.z.w es hat funktioniert jedoch kein Ton? Das ist mir leider Heute passiert :-(
Nicht das es was mit dem Deepsleep zu tun hat ^^
Danke fürs Feedback
 
Du warst mit deiner ROM nicht zufällig im Ruhemodus und hast vergessen optional den Wecker zuzulassen? Ansonsten habe ich das bei mir bisher nicht beobachtet. Wecker weckt mich wie er das soll.

Mit dem DS hat das so sicher nichts zu tun, da geht es nämlich nicht um deinen Tiefschlaf. *grins*
Erklärung zum DS gibt es u.a. hier https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/deep-sleep.373717.html


CU
 
Nein war nicht im Ruhemodus. Ich hatte es mal beobachtet das der Wecker an ging aber ohne Ton. Dann hatte ich hinterher mal nen Test Alarm gemacht und da lief es ohne Probleme .

Nun gut wenn das bei keinem passiert ist wird es dann mit dem Kernel nichts zu tun haben. Freue mich auf die neue Version :)
 
Für alle, die die Light-/Regular-CWM Version fahren und die dunklere Helligkeitskurve von 4.8b schöner finden als die in 4.9, und nicht auf die neue Version warten wollen.

Ich hab für mich eine Build gemacht, welche die entsprechende Commit rückgängig macht. Alles andere ist mit v4.9-Light/Regular-CWM identisch.

Download:
ApoloJB_4.9zy_Light-CWM.zip
ApoloJB_4.9zy_Regular-CWM.zip

Nur damit das 100% klar ist, nochmal, die Version ist von mir, nicht von pedestre, der hat damit nichts am Hut.
Ich hab die Build für mich gemacht, da ich Lust dazu hatte, und stelle sie hier nur für eventuelle Leidgenossen zur Verfügung. Es wird keine anderen Versionen geben (TWRP, Extreme Vx).
Auch gibt es keinerlei Garantien, Versprechen oder sonstiges.
Ich bin bei solchen Sachen überaus sorgfältig und hier läuft sie seit gestern ohne Probleme, aber 100% ausschließen, dass durch die Version das Handy platzt, kann ich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und schgeedaa
Um mal der erste von vielen Bettlern zu sein: kannst du das auch für die Light- Version machen? Mein Handy macht nichtmal mehr die Regularversion mit, nur Light läuft stabil *nach Mitleid fisch* :D
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.928
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.285
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.020
chris1995
C
Zurück
Oben Unten