CF-1.4 Root 6.3 SuperUser CWM5.5 CWM Manager 18.06.2012

Öhm blöde Frage. Seit dem OTA update bin ich ungerootet. Hatte vorher 6.3. Von der 6.4 lese ich hier nichts. Eo gibts die und was ist wieder anders???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
guck ma auffe erste seiten unterm dem quellenlink, dort findest du dann auch den link:

CF-Root Download

:)
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Es wurde nur SuperSU aktualisiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Auf der ersten Seite war ich natürlich. Ganz oben stand als aktuelle Version noch 6.3. SU hattecsich ha automatisch über den Market aktualisiert. Aber danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
CF-Root for SGS3 v6.4:

Root: SuperSU v0.93
Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.5
Util: CWM Manager v3.60

CF-Root-SGS3-v6.4.zip

(Changes: important SuperSU update, better chance of install-on-flash working)

Lohnt also nicht wirklich, wenn man SuperSU über Google Play aktualisiert.
 
Hey Leute!

Also ich wollte mir heute mal CF-Root 6.4 flashen und hab folgendes Problem.
Wenn ich die .tar datei per odin flashe und mein Handy neustartet wird leider nichts installiert. Da müsste ja irgendein script durchlaufen und alles installieren macht es aber nicht. Mein S3 bootet ganz normal und es ist kein CWM Manager und kein SuperSU vorhanden, wenn ich jedoch in den recovery modus gehe ist Chainfires Recovery vorhanden "CWM Based Recovery V5.5.0.4 :: CF-v1.5"

das ist mir jetzt schon paar mal passiert und wenn ich es so 6-7 mal probiere klappt es vielleicht einmal, dass das script durchläuft und CWM Manager und SUperSU installiert.
Kann ja nicht sein, dass ich es so oft versuchen muss, was kann da schief laufen?

ach und wenn ich eine original Firmware per Odin flashe ist der blaue Balken in 1 Sekunde voll? das kann doch nicht sein?

Hier mal die log von odin:
Code:
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> CODE_I9300XXALF6.tar.md5
<ID:0/003> NAND Write Start!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin mit meinem Latein am Ende.
Habe heute gesehen das es ein neues update gibt und wollte es natürlich von unterweges direkt runterladen. Runterladen klappt aber installieren natürlich nicht.
OK, zu hause angekommen, Handy ans Rechner und dann dort das update ausgeführt. Natürlich waren dann die CF- Root rechte wieder weg. Nach dem Neustart vom sgs3 kam dann nur noch die Meldung, das TitaniumBackup beendet worden ist. Habs dann nochmal versucht zu starten aber außer einem schwarzen bildschirm und oben mit ner kleinen leiste wo TitaniumBackup drin stand passierte nix mehr, das sich das programm dann wieder von selbst beendete. Anschließend nach nem neuen CF-Root gesucht, und habe dann natürlich von hier den CF-Root-SGS3-v6.4.zip genommen und geflasht. Su rechte usw, waren natürlich alle wieder da, nur das TitaniumBackup wollte immernoch nicht. Oki, dann deinstalliert und hatte es versucht wieder zu installieren, da kam dann der fehler das Nicht genügend Speicherplatz zur verfügung stehen würde. Habe auch schon nach der datei im sd/data/ verzeichnis gesucht aber nix gefunden, außer bei lucky patcher im ordner. Gelöscht aber lässt sich immernoch nicht installieren. Habe keine ahnung warum.

Habt ihr ne idee?

mfg hakke.pl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die cwm app. kann bitte wer die aktuellste uppen? thx
 
nutze diesen Kernel seit Anfang an auf meinem S3 mit den StockROMs.
Erst heute kam wieder ein OTA auf LFB, danach gleich wieder mit CF6.3 gerooted. Alles perfekt.
 
Palme schrieb:
nutze diesen Kernel seit Anfang an auf meinem S3 mit den StockROMs.
Erst heute kam wieder ein OTA auf LFB, danach gleich wieder mit CF6.3 gerooted. Alles perfekt.

Du nutzt also weiterhin 6.3? Die LFB fw habe ich nie erhalten. Heute kam bei mir ein update auf LG8. OTA ging nicht. Sagte nach dem reboot das icht aktualisiert werden konnte und ich mit KIES arbeiten solle. Download läuft gerade. Gerootet mit 6.4
 
  • Danke
Reaktionen: Palme
Ist bei mir das selbe. Hab das Update gerade über Kies eingespielt und dann wieder gerootet mit der 6.4. Hat alles funktioniert. Schade, dass es nicht OTA geht.
 
Ich verstehe nicht was der Grund ist die 6.3 aufzuspielen. Laut XDA gibt es schon 6.4 wo auch OTA funktionieren soll.

In 6.3 sind die Startscripte zum Flashen durch OTA nicht integriert. Soll heißen CWM erkennt die Original Firmware nicht und bricht daher den Flash Vorgang ab.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Egal ob 6.3 oder 6.4, bei beiden funktioniert bei mir das OTA nicht. Ist schon das 2. Update, welches bei mir OTA nicht geht, abgebrochen wird, und ich dann doch über Kies einspielen muss.
 
Meine Güte. Entweder man rootet und beschwert sich dann nicht wenn offizielle Updates nicht mehr gehen oder man lässt alles bei Stock und dann isses gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Hier beschwert sich niemand. Es ist lediglich eine Feststellung, dass OTA nicht geht, obwohl es eigentlich gehen sollte. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger. So lange das Update per Kies funktioniert, gibt es keinen Grund sich wegen irgendwas zu beschweren.
 
ich hatte keine Probleme mit OTA bei 6.3 und das schon 2x.

Nachher war zwar wieder nen Stockkernel, aber ich hab einfach 6.3 drauf geballert.

Und gut.

Aber danke für die Info das es 6.4 gibt. ich schau nur in diesem Forum. XDA sogut wie nie.
 
Also bei mir hat das OTA Update damals (ALF6) auch nicht geklappt, trotz 6.4.
Das war wohl bei mehreren so. Ich musste es auch mit Odin machen.
Kein Grund sich aufzuregen.
 
Keiner regt sich auf -hier wird nur festgestellt. Ist sicher auch im Sinne der devs, denn die hatten ja im Sinn den Kernel ota update fähig zu machen. Das ist hier ganz normale response... Easy Jungs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.695
bambuddha
B
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.692
fireskyer
F
I
Antworten
8
Aufrufe
1.412
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten