CF-1.4 Root 6.3 SuperUser CWM5.5 CWM Manager 18.06.2012

Kjetal schrieb:
Wenn du keinen schnick schnack brauchst und noch nicht so fit bist bleib beim CF Root.

Haha, fit bin ich schon - allerdings noch nicht beim S3, besuche diesen Teil des Forums erst seit wenigen Tagen, aber meine Ansicht ist "nur wer rumprobiert bzw. Fragen stellt, sammelt Erfahrung und wird ggf. später anderen helfen" -> so wie ein Forum funktionieren sollte.
Oder geht es wirklich darum ein "Nachschlagewerk" zu schaffen, ohne auf persönliche Anliegen des Anderen einzugehen?
Bin mir ebenfalls darüber bewusst, dass dieser Beitrag in Richtung OT geht und möchte an dieser Stelle auch niemanden angreifen. Ich wiederhole nun zum 2ten oder 3ten Mal, dass sich die Mentalität hier etwas ändern sollte.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, aber ich habs noch nicht aufgegeben, dass die Sache hier "noch besser" wird :razz:

Beste Grüße
Martini
 
Verstehe deinen Post gerade nicht so wirklich. Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Jemand der keine Gravierenden änderungen vornehmen will und kann und muss der ist für den moment mit dem CF Kernel am besten bedient da dieser sicher am Stabilsten ist. Die Custom Kernel sind alle noch in einer frühen Phase und ehe man sein Handy schrottet rate ich lieber zur sicheren Variante :)

Und ich Persönlich ( ich kann immer nur für mich Reden ) muss mir über meine helfer Menalität sicher keine gedanken machen :)

Und jetzt bitte wieder zum Eigentlichen Thema des Threads.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

CF-Root for SGS3 v6.2:

Root: SuperSU v0.90
Recovery: CWM v5.5 :: CF-v1.4
Util: CWM Manager v3.60

CF-Root-SGS3-v6.2.zip

(Changes: recommended SuperSU update, CWM has larger text, CWM Manager should now work with GT-I9300T)
 
  • Danke
Reaktionen: kalti1977
Hallo

Ich habe jetzt CF-Root for SGS3 v6.2 mit Mobile Odin geflasht.
Hat super gefuntzt und der Counter wurde auch nicht erhöht..

Wenn ich jetzt kein Root mehr haben möchte kann ich die Stock Rom auch über Mobile Odin Flashen??

Wenn ich die mit Odin per PC flashe erhöht sich dann der Counter??

mfg kalti1977
 
1. Mobile Odin (.tar) oder CWM (.zip), je nachdem was für eine Datei du dir geladen hast.
2. Ja.
 
Man kann das neue .zip paket ganz einfach drüberflashen und updaten oder? :) Könnte man vllt noch in den Startpost editieren Kjetal, danke!
 
Jop, mach ich auch so.
 
Ja, ich schreibe es mit hinein:)

Edit: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mir gerade aus dem Eingangspost die V6.2 Runtergeladen auf das S3.
Dies ist ja eine .zip Datei, kann ich die per CWM (über "Flash update" Flash an update .zip) flashen??

Habe auch mal die .zip Datei mit dem Root Explorer extrahiert, dann bekommt man ja eine .tar datei, diese .tar Datei wollte ich dann über mobile Odin flashen. Also ich dann die .tar datei bei Kernel einfügen wollte, kommt nur die Meldung "Partition could not be found in file"

Ahhh.... gerade im Moment was gefunden, ich hab die .tar Datei mittels mobile Odin und "open file..." geöffnet, jetzt erkennt er Partitionen für "Cache" und "Recovery" und schreibt hier jeweils die .tar Datei rein.
Trau mich mal noch nicht auf "Flash Firmware" zu klicken, ohne euer ok, aber ich glaub das sieht doch richtig aus so, oder???

Danke
 
Falls du nur Updaten willst die .zip Datei in CWM flashen.

Steht auch ein paar Posts über dir....
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101
hallo, kann jemand helfen?
ich versuche jetzt seit 30 Minuten, den cf-root 6.2 downzuloaden, aber der server ist nicht erreichbar. hat jemand einen link, der funktioniert?
 
super. danke!!!
 
Alsoi irgendwie komm ich mit dem Flashen des CF-Kernel nicht zurecht. Hab gerade den Franko-Kernel mit mobil Odin geflasht, hat alles super funktioniert. Jetzt hab ich gemerkt, der unterstützt EXTfat nicht, also wollte ich zurück zum CF-Kernel. Aber mit Mobile Odin sagt er immer, wenn ich die .tar bei Kernel einfpgen will, das die Partition nicht stimmt.
 
Der muss auch bei pda rein! Dann klappt es.
 
Effe101 schrieb:
Alsoi irgendwie komm ich mit dem Flashen des CF-Kernel nicht zurecht. Hab gerade den Franko-Kernel mit mobil Odin geflasht, hat alles super funktioniert. Jetzt hab ich gemerkt, der unterstützt EXTfat nicht, also wollte ich zurück zum CF-Kernel. Aber mit Mobile Odin sagt er immer, wenn ich die .tar bei Kernel einfpgen will, das die Partition nicht stimmt.

CF-Root 6.2 ist KEIN Kernel!!! Es ist nur Recovery+SU+CWMApp!

DER VORHANDENE KERNEL WIRD DURCH CF_ROOT NICHT GEÄNDERT!!!

Du musst den Stock Kernel flashen oder Siyah wenn du extFAT brauchst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Ok dann versuch ich mal den siyah, habt ihr nen Link zum Stock Kernel, denn den hab ich noch nirgends gefunden. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Entpacken mit Winrar oder 7zip
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.696
bambuddha
B
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.692
fireskyer
F
I
Antworten
8
Aufrufe
1.412
Toxic4u
Toxic4u
Zurück
Oben Unten