Kingzone K1 Kitkat

Gruß an die Gemeinde

Habe gerade versucht mein erstes Upgrade an meinem K1 einzuläuten. Nach den Beschreibungen hier habe ich auch alles gut gefunden...Upgrade bei Kingzone gezogen,alles entpackt,Treiber installiert,Flashtool gestartet,Handy ohne Akku angeschlossen...und dann :scared::scared::scared: wird der Preloader im Gerätemanager unter Win7 an und wieder ausgeschaltet :confused2::confused2::confused2: im Sekundentakt.
Das hält mich nun davon ab irgendwie weiterzumachen.
Also ich hab ja nun schon ein paar Jahre mit PC usw zu tun...aber das ist mir neu und ich weiß nicht weiter.
Ich kann auch verschiedene Preloader installieren mit Port 5,6,7...aber wenn ich das K1 anschliesse, dann flippt immer Port 4 an/aus/an/aus...
Bevor ich mir das K1 bricke lass ich es dann doch :unsure:
 
wollik schrieb:
Nun finde ich das Widget nicht mehr in der Widget Sammlung. Hast du einen Tipp?

Also bei mir ist es bei den Widgets auf Seite 2!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-10-14-36-21.png
    Screenshot_2015-01-10-14-36-21.png
    479 KB · Aufrufe: 236
@androidfrischling
Hast du gravitybox in der xposed installer App aktiviert und neugestartet
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Rheinberger schrieb:
und dann :scared::scared::scared: wird der Preloader im Gerätemanager unter Win7 an und wieder ausgeschaltet :confused2::confused2::confused2: im Sekundentakt.
Das hält mich nun davon ab irgendwie weiterzumachen.

Nicht gut. Habe ich schon mehrfach - auch bei mykingzone.de - gelesen. Hast Du die Schnellstart Funktion auf dem Handy deaktiviert?


Android-Frischling schrieb:
@ wollik: Wenn ich Gravity Box starten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "GravityBox System Framework antwortet nicht.". Was mache ich da falsch?

Hast Du zuerst das Xposed Framework installiert? Ich habe GravityBox direkt mit der Xposed Modulliste geladen. Wichtig, die KitKat Version nehmen!

@bad-martin: Da scheint mir wohl eine App das Widget rausgehauen zu haben. Nach Einstellungsverknüpfung kommt schon Favoriten...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
...und dann wird der Preloader im Gerätemanager unter Win7 an und wieder ausgeschaltet im Sekundentakt.

war bei mir auch so, allerdings unter winXP. ich habe diverse treiber ausprobiert.die aus dem paket funktionierten bei mir nicht, auf keinem rechner. mehrfach deinstalliert und wieder installiert. dann habe ich mir im netz android-universal-usb-treiber gesucht und die funktionierten. ich weiß nicht, wie, aber auf einmal ging das flashtool los und spielte die neue firmware 4.4. ein und das telefon läuft prima.

allerdings habe ich ein anderes problem: ich habe mit eroot erfolgreich gerootet, das wird mir durch einen root checker auch angezeigt. das problem besteht darin, dass der, in der neuen firmware integrierte superuser nicht funktioniert. ständig verlangt er nach einer aktualisierung der binärdatei. diese aktualisierung klappt nicht. somit kann ich auch keine apps nutzen, die root verlangen.

was kann ich tun? weiss vielleicht jemand rat?
 
  • Danke
Reaktionen: Rheinberger
wollik schrieb:
Nicht gut. Habe ich schon mehrfach - auch bei mykingzone.de - gelesen. Hast Du die Schnellstart Funktion auf dem Handy deaktiviert?

Habe ich gerade mal ausgeschaltet,mit dem Erfolg...das an - und abmelden des Preloaders wird gefühlte 50% langsamer.

Update 20:52

Hab nochmal die Universaltreiber installiert, Preloader Port 4 schaltet immer noch hin und her...dann einfach das Flashtool gestartet mit Einstellung Firmwareupdate :biggrin: LÄUFT :thumbsup: das war ja so einfach wie nem Baby den Nuckel klauen :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
hallo baumwurtzel
ich habe das selbe problem hab allerdings mit kingoroot gerootet!
wenn ich versuche normal zu aktualisieren sagt er fehlgeschlagen!
bei twrp/cwm startet das handy neu und erst kommt ein bild mit rusia
danach ein menü auf englisch mit backup restart u.s.w.
hab ein riesen schreck bekommen wer kann helfen was bedeutet das alles!
mfg dh5hai burkhard
 
Android-Frischling schrieb:
Fehlt bei mir leider auch... :drool:

Bei einem ist das Widget da, bei zwei anderen nicht. Das kann eigentlich nur an irgendwelche Apps zu liegen. Was hast Du "besonderes" installiert?

Bei mir sind es folgende "hervorstechende" Dinge:
- Root 1.8.7
- Xposed V32 inkl. GravityBox
- Nova Launcher
- BeautifulWidgets

Der Rest ist eigentlich nicht Widget Relevant...
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Rheinberger schrieb:
Gruß an die Gemeinde

Habe gerade versucht mein erstes Upgrade an meinem K1 einzuläuten. Nach den Beschreibungen hier habe ich auch alles gut gefunden...Upgrade bei Kingzone gezogen,alles entpackt,Treiber installiert,Flashtool gestartet,Handy ohne Akku angeschlossen...und dann :scared::scared::scared: wird der Preloader im Gerätemanager unter Win7 an und wieder ausgeschaltet :confused2::confused2::confused2: im Sekundentakt.
Das hält mich nun davon ab irgendwie weiterzumachen.
Also ich hab ja nun schon ein paar Jahre mit PC usw zu tun...aber das ist mir neu und ich weiß nicht weiter.
Ich kann auch verschiedene Preloader installieren mit Port 5,6,7...aber wenn ich das K1 anschliesse, dann flippt immer Port 4 an/aus/an/aus...
Bevor ich mir das K1 bricke lass ich es dann doch :unsure:

Hallo Rheinberger, ich hatte genau das selbe Problem. Ich habe dann das K1 einfach mit eingelgtem Akku angeschlossen und schon lief alles ohne Probleme.
Also wenn das Flashtool auf das Handy wartet, mit Akku anschließen und es sollte funktionieren.

Jetzt hast Du es ja doch hinbekommen. War ich etwas zu spät :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinberger
@ Platinum75
Ja,hat geklappt. Danke Dir für Deinen Hinweis.

Aber jetzt mach ich erst mal alles aus und Wochenende :biggrin:
Hab schon eckige Augen :lol:
 
@ wollik: Danke, du hast Recht. Ich habe einen anderen Launcher installiert. Gehe ich auf den originalen zurück, taucht bei den Widgets auch die Energieleiste auf. Das wusste ich nicht, dass auch die Widgets betroffen sind.
 
bad-martin schrieb:
Also bei mir ist es bei den Widgets auf Seite 2!


Mal ne ganz kurze Frage, paßt gerade:

Was bedeutet das blaue und orangene "G"?

dFlWcxnP2JNj.jpg


Ist damit 2G gemeint, also GSM?


Ich habe in einem Slot eine Datenkarte mit "3G" in der Anzeige,
im anderen Slot steht bei mir auch nur "G". Kann das K1 nur
einen Sim Karte in 3G bearbeiten?


Danke fürs halb OT
 
Ja, soweit ich weiß können die DualSim Handys mit MTK 3G Chip nur einmal 3G anbieten. Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, muss ich immer unter Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke-Mehr.../Mobilfunknetze/3G-Dienst/3G aktivieren die Sim Karte mit 3G wechseln.

@Android-Frischling: Danke, dann werde ich den Launcher wechseln um das sinnvolle Widget auf die Oberfläche zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Danke.

Einfach Launcher wechseln bringt null - weil auch die Oberfläche umgeschaltet wird. :blushing:

In englischen Foren habe ich recht viel zu dem Thema gefunden - aber leider keine Lösung, außer das JB nach Werksreset auch wieder die power controls unter Nova anbietet.

Werde wohl auch Power Toggles installieren müssen...
 
@Kar44672 die Gs stehn für GSM netz und das sind eigentlisch alle in deutschland und hat nichts mit Mobilen Daten zu tun.

Wen man wieder zu der alten ansicht zurück will also ohne die Gs muss man
zu ROM KingKat K1T V1.1 | [Custom]-[Updated] add the 01/10/2015 on Needrom
greifen dank Xposed framework und Gravitybox siehts dann wieder "Normal" aus kann man sich im Video ansehen https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Hmues6C846M

Ich habs auch Installiert und kann es nur empfehlen
 
Dafür musst Du nicht extra ein neues ROM flashen - es reicht einfach Xposed Framework zu installieren, und darin GravityBox zu laden (konnte ich ganz ohne deodexing machen).
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
tester110 schrieb:
gefühlt leert sich mein Akku doppelt so schnell mit KK als mit JB.
Heute Mittag habe ich mein K1T über die Steckdose aufgeladen, jetzt sind nur noch 46% verfügbar, obwohl ich nicht viel mit dem Smartphone herumgespielt habe.
Im gebrauch habe ich noch meinen alten Akku 2500er.

@JDfense
mach mir mal bitte Hoffnung, dass der 3200er besser läuft. :)
Nach gut fünfmal aufladen zeigt sich, dass der 3200er Akku mit KitKat zumindest die standby Zeit erheblich verbessert. Wieviel das bei intensiver Nutzung bringt, kann ich noch nicht sagen.

JD
 
Das ist genau auch meine Erfahrung. Nach dem KK-Update mit altem Akku war die Akku-Laufzeit deutlich schlechter, mit dem 3200/4,35 ist es wieder ungefähr so wie mit dem alten Akku unter JB.
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.124
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.277
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten