Kingzone K1 Kitkat

Bestellt habe ich ihn bei efox, 3200mAh soll er haben, aber wie sollte ich da sicher sein. Vielleicht kann Mr Snowden was dazu sagen.

JD
 
Hallo Leute!

Lagert Themen die nichts mit KK zu tun haben bitte aus.
 
Sorry, das sollte nicht oft topic gehen. Es war eher anknüpfend an die Frage wie die verschiedenen Akkuversionen unter KitKat laufen. Deshalb habe ich einen neuen bestellt. Der Rest war leicht am Rande, aber nicht ausreichend für einen neuen Thread.

JD
 
  • Danke
Reaktionen: kar44627
Nein ich verstehe das schon worauf du hinaus wolltest auch ist gegen ein wenig OT nichts einzuwenden.
Mein Beitrag war vorbeugend damit es nicht zu weit vom Thema abweicht.
 
Ich würde sagen ja. Die Firmware ist komplett mit recovery und es wird zuerst neu partioniert und formatiert. Damit wäre die TWRP erstmal weg und du musst sie nachträglich wieder draufziehen. Ob du sie direkt in die Firmware schieben kannst ohne Probleme zu bekommen, weiß ich nicht.

JD
 
Würde nichts ändern beim flashen auf KitKat
Twrp oder cwm würde ich nachträglich draufziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skysauger schrieb:
Twrp oder cwm würde ich nachträglich draufziehen

Ich brauche keine custom recovery mehr, wenn ich dann ein funktionierendes 4.4 Kitkat habe :). und bei der dem 4.4 rom ist doch auch eine orginale rocovery dabei, oder?
Kann ich im flashtool erst nur recovery auswählen, und dann das Firmware upgrade durchführen? Und Haken bei preloader drin lassen oder weg nehmen? Sorry für die vielen Fragen, möcht halt nicht mein Handy hardbricken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Kingzone erst seit zwei tagen, ist also noch fast "jungfräulich" :)
Trotzdem direkt das Update auf 4.4 probiert, auch mit dem originalen 2500mAh Akku. Die Anleitung ist sehr gut!
Alles gut gegangen, Handy funktioniert noch. Leider sind die Wetterapps wieder drauf. Rooten funktioniert aber auch noch wie gehabt - das Chinawetterzeugs umbenannt und alles ist gut. Ich bin vom originalen 4.3.9 gekommen.
 
Hallo kann man das Android 4.4 auch rooten wie das alte System
 
Hallo - bitte nicht steinigen !
aber
was ist besser mit Kitkat ? (zu 4.2)
Welche Erfahrungen habt ihr ?

Macht das updaten Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Steine verlegt...;)
Bisher läuft es genauso stabil und schnell wie JB. Ansonsten keine Probleme.
Mit BT scheint es nach noch nicht ausgereift. Es kommt mit meinem polar loop nicht klar. Da es aber ohne Probleme mit meinem Nexus 7 synchronisiert liegt es wohl am Kingzone.

JD
 
worldsuccess schrieb:
Hallo - bitte nicht steinigen !
aber
was ist besser mit Kitkat ?
Welche Erfahrungen habt ihr ?

Macht das updaten Sinn?

Nach 24 Stunden muss ich sagen: Etwas echtes "besseres" habe ich nicht gefunden. Es fühlt sich gleich schnell an, der Akku ist nach der Installationsorgie bereits nach 20 Stunden leer (war unter 4.2.2 nicht anders).

Zumindest funktioniert alles bisher, und das wichtigste für mich: Endlich kann ich GravityBox installieren ohne vorher irgendwelche umständlichen Änderungen vorzunehmen. Die GravityBox schätze ich besonders das bei Lautstärkeänderung nun wieder nicht nur der Klingelton einzustellen geht. Darüber hinaus gibt ein paar nette Gimmiks.

Mir kommt der Kompass sehr stabil vor. Und bei meinem kurzen Spaziergang hüpfte das GPS nicht.

Was störte: Es gibt scheinbar kein Widget mit der Schaltleiste für die verschiedenen Module (WLAN, GPS, Sync, Helligkeit usw.) und k9-Mail musste ich auf eine KitKat Version updaten.

Für Laien ohne besondere Anforderungen (z.B. Bedarf der neuen Bluetooth Funktionen) macht der Umstieg von 4.2.2 nicht viel Sinn. Es ist zwar echt Klasse das Android-Figuren allen Kingzone K1 Turbo Besitzern hier anbietet für 20 Euro das Update vorzunehmen - aber wenn diese Features nicht benötigt werden, kann man sich das Geld und die Wartezeit imo sparen.
 
Alles funktioniert wie es soll und ich glaube schon, dass KK geschmeidiger und schneller läuft als JB. Ich hatte bisher nicht den kleinsten Ruckler. BT, GPS und WLAN verbinden sofort. Vielleicht war auch mein altes JB etwas "überladen", so dass sich die Säuberung durch das Flashen positiv auswirkt. Der einzige "Kritik"punkt ist, dass der Akku rasant abbaut - das kann aber auch, wie wollik schreibt, an der Installationsorgie bzw. dem Einrichten danach liegen. Habe vorsichtshalber den 3200/4,35-Akku bestellt. Also, mal sehen, wie sich das bis Lollipop entwickelt...
 
Das 3200er Akku hat mich heute erreicht. Bisher läuft es nicht besser als das 2500er, aber das muss erst ein paar mal geladen werden bevor sich das beurteilen lässt.

JD
 
gefühlt leert sich mein Akku doppelt so schnell mit KK als mit JB.
Heute Mittag habe ich mein K1T über die Steckdose aufgeladen, jetzt sind nur noch 46% verfügbar, obwohl ich nicht viel mit dem Smartphone herumgespielt habe.
Im gebrauch habe ich noch meinen alten Akku 2500er.

@JDfense
mach mir mal bitte Hoffnung, dass der 3200er besser läuft. :)
 
wollik schrieb:
Was störte: Es gibt scheinbar kein Widget mit der Schaltleiste für die verschiedenen Module (WLAN, GPS, Sync, Helligkeit usw.)

Gibt es doch, die gleiche wie bei der JB Version?!? Oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-10-01-51-20.png
    Screenshot_2015-01-10-01-51-20.png
    859,6 KB · Aufrufe: 178
Hi Martin, ja die meine ich. Die Leiste habe ich gelöscht, weil ich mir die Screens neu eingerichtet habe. Nun finde ich das Widget nicht mehr in der Widget Sammlung. Hast du einen Tipp?

@Tester110: Kann das sein, dass Du mit JB die Wetter App deaktiviert hast - und bei KK noch nicht? Das war meine erste "Amtshandlung" - die App deaktivieren :smile:
 
@wollik
die Wetter App habe ich als erstes deaktiviert.
 
@ wollik: Wenn ich Gravity Box starten möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung "GravityBox System Framework antwortet nicht.". Was mache ich da falsch?
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten