Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch so. Insofern würde mich eine Lösung auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir erwies es sich als abhelfend, die gewünschten Kontaktbilder mit dem Telefon und nicht via Googlemail zuzuweisen. Nötigenfalls schießt man mit der integrierten Kamera ein Foto oder kopiert entsprechend eines auf den internen Speicher.
 
Das mach ich bis jetzt auch immer. Nur stört das sehr bei neuen Roms immer wieder die Bilder neu zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt leider keine Lösung dafür.
Außer deine Kontakte sind alle bei Google+. Davon werden die Kontaktbilder in hoher Auflösung gesynct.
Aber dass alle Kontakte bei Google+ sind ist ja wahrscheinlich noch eher selten.
Jedenfalls hier in .de
 
Also manchmal muss ich mich echt fragen, was die Nasen sich dabei überhaupt denken... Da kommt der Duarte und macht das Bild größer... Er wird sich doch das Ergebnis auch angesehen haben, oder?

Und es dann doch in die große weite Welt entlassen...

Man kann von Apple halten, was man will. Aber ich lege die Hand ins Feuer: DAS wäre denen nicht passiert.

Ich kann eher den "Lautstärke-Bug" verstehen und akzeptieren, als diesen lächerlichen... Fehler(?!) - Das ist doch kein Fehler, sondern schlichtweg schlampige Arbeit unter dem Motto: "ach was soll's, so geht es ja auch..."

Die hätten nicht den Duarte für die Oberfläche holen, sondern irgend einen pingeligen Perfektionisten von Apple abwerben.

Dieser Chaosladen braucht einfach einen Mann, der ein Wenig Ordnung und Qualitätsdenken mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du das anderes siehst Harry, aber ich finde das ICS Layout längst nicht nicht so schlecht wie du. Der Duarte scheint schon der richtige für den Job zu sein. Und wenn man die Bilder manuell in die Kontakte einpflegt, sieht das Ganze ja auch edel aus.

ABER, ich will auch endlich die HD-Bilder über die hundsgewöhnlichen Google-Kontakte synchronisieren können! Verdammt noch eins! :)
 
Hey, falls ihr Facebook habt und euch das Ganze 99 Cent wert ist, schaut mal hier vorbei ;)
 
kaimauer schrieb:
... Und wenn man die Bilder manuell in die Kontakte einpflegt, sieht das Ganze ja auch edel aus...

Ja, Beschäftigung für die langen Winterabende, wenn man sonst nichts Besseres zu tun hat... ... Wie zu "guten alten Zeiten", als man die Bilder in die Alben eingeklebt hat...

Das ist also kein Fehler, sondern pure Absicht: Google lässt das Familienleben wieder in den Vordergrund rücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hamlets_father schrieb:
Bei mir erwies es sich als abhelfend, die gewünschten Kontaktbilder mit dem Telefon und nicht via Googlemail zuzuweisen. Nötigenfalls schießt man mit der integrierten Kamera ein Foto oder kopiert entsprechend eines auf den internen Speicher.

So habe ich das auch gelöst. Ist aber natürlich trotzdem eine schwache Leistung von Google, dass das nicht automatisch in einer anständigen Qualität abgeglichen wird.
 
Ich habe bei einigen Kontakten Bilder nur das Problem ist das beim Telefonieren diese nur sehr klein und unscharf angezeigt werden. Mit wäre lieber wenn man diese in Vollbildmodus sehen könnte und diese sollten auch scharf sein. Kann man da was machen? Verwende aktuell CM9 bzw auch ICS auf meinen Galaxy S2.
 
Gibt es dafür immer noch keine Lösung? Sitze hier auch gerade ganz traurig rum und wundere mich, wieso alles verpixelt ist...
 
die einzige losung ist das setzen der fotos vom handy aus als kontaktbild.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Dann heisst es wohl abwarten, bis Facebook wieder geht, wa? :(
 
Ich hab mich mal ne halbe Stunde hingesetzt, als ich eh warten musste, und hab schnell alle Fotos von Hand zugeordnet und fertig :).
Würde mich sonst bei jedem Anruf nerven das verpixelte Foto zu sehen.
 
Hast Du zufällig von jedem Kontakt ein hochauflösendes Foto auf dem Nexus gehabt? Ich müsste die erst mal suchen...
 
Ja hatte ich, von fast allen noch von früheren Handys wo die Verknüpfung noch nicht direkt ging. Und die paar Fotos die noch fehlten hat man sich am PC ganz schnell aufs Nexus gezogen.
 
Haxsync holt dir die Fotos in hoher Qualität von facebook
Außerdem auch den Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich habe meine Kontakte in einem Googleaccount gesichtert, und nachher Bilder meiner DIGI Cam auf mein S3 kopiert und diese dann meinen Kontakten zugewiesen.
Wenn mich nun einer dieser Kontakte anruft, werden die Bilder unscharf dargestellt. Die Miniaturansicht der Bilder ist perfekt.
Woran liegt das? Kann man da was machen?
 
bei mir leider auch, denke google komprimiert die bilder :(

damit die server nicht mit bilder "zu gespamt werden"
 
Das ist doch kacke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
498
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
366
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
684
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten