Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

dieser Beitrag wurde etwas häufiger besucht, daher auch hier nochmal mein Anliegen.

Sämtliche Bilder, die ich Kontakten hinzufüge werden pixelig und unscharf, sobald mich einer der Kontakte anruft.

Zur Info:

Ich habe die Kontakte nicht über Google angelegt sondern direkt auf dem Telefon erstellt.

Als Kontakttyp habe ich "TELEFON" gewählt.

Es findet keine Synchronistation zwischen Google und meinen Kontakten statt.

Dennoch das Problem mit der Unschärfe und den grobkörnigen (pixeligen) Darstellung der Anrufbilder.

Merkwürdig ist, dass wenn ich aus "Kontakt bearbeiten" heraus ein Bild mache und das zuweise, dieses dann qualitativ besser ist.

Nehme ich aber eines aus den Alben (also eines der diversen Bilder von meiner SD-Karte), dann wird es wieder unscharf.

Gibt es hierfür nun eine Lösung? So wie ich das sehe, kann es ja nicht an Google liegen. Denn das nutze ich ja gar nicht.

Alex
 
Thyrion schrieb:
Was kann denn Google dafür, dass HTC mit der Sense-Kontakte-App bei der Adresse neue Felder einführt?
(Ok, sie hätten sich vorher schon Gedanken machen können, mehrere Adress- und Namensfelder zu benutzen - aber es gibt international soviele verschiedene Schreibweisen von Adressen (mal die Hausnummer vor der Straße, dann umgekehrt, mal PLZ/Zip-Code nach dem Ort uswusf.) - da haben sie es sich eben "leicht" gemacht)

EDIT: Den "Fehler" müsstest Du eigentlich bei HTC suchen, da sie das von Google definierte Adress-Feld nicht mehr aufdröseln (können).

Gibt es eine eigentlich vernünftige Alternative zur HTC Kontakt App?
 
gast123 schrieb:
Also hab ich ein Telefonkontakt (nicht Google, kann man ja beim Kontakte erstellen auswählen) erstellt und dem ein Foto hinzugefügt.
Nun hab ich einfach diesen Kontakt mit dem Google Kontakt verknüpft und als Anzeigebild, dass vom Telefon genommen.
So sollte das Bild nicht mit Google gesynct werden.

Ich hoffe, dass hat euch geholfen.

Und wie das geholfen hat! So einfach wie genial! :)

Jeder Kontakt existiert nach einem Sync sozusagen ja 2x.
Die Kontakte sollten eigentlich auch automatisch verknüpft werden.

Nachdem man nun ein hochauflösendes Bild seinem Kontakt zugewiesen hat, wird dennoch das verpixelte Google-Bild angezeigt. Also einfach den Kontakt bearbeiten, auf das Bild klicken und "von Telefon" auswählen.

Danke an dich Gast! :)
 
Bei mir geht das aber nicht. Wenn ich die Kontakte verknüpft habe, und dann in "Bearbeiten" auf das Bild tippe, dann kommt nur die Auswahl: ALBUM; FOTO AUFNEHMEN; SYMBOL ENTFERNEN.

Liegt das vielleicht an meinem Handy? (SG3)
 
nur mal als ergaenzung:
ich synce vie exchange mit outlook und da entsteht das gleiche problem der schlierigen bilder. es liegt also nicht zwingend an google sync sondern sync allgemein.
 
Hallo, ich häng mich hier einfach mal mir rein, weil gleiches Problem.
Habe mal Syncmypix installiert, funktioniert an sich ok, man kann die Größe der Kontaktbilder aus FB einstellen...in verdammt guter Quali, dann aber beim Anruf aufs übelste verpixelt.

Kann ja eigentlich nicht sein, dass da keiner ne Lösung hat... :confused:
 
Bei mir hat sich das Problem übrigens plötzlich von alleine gelöst. Hab jetzt alle Kontaktbilder neu zugeordnet und jetzt sind alle scharf...
 
Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema mal im Google Hilfe Forum eine "Idee" vorgeschlagen für die abgestimmt werden kann.

Hier der Link dazu: Google Moderator

Vielleicht gibt sich Google mal an das Problem wenn genug Leute dafür abstimmen!? Also los geht´s! :smile:
 
Hallo,
ich habe SkyRom v9.0 auf meinem Handy geflasht und bin bis auf ein kleines Problem sehr zufrieden.
Leider werden die Fotos meiner Kontakte bei einem ein- und ausgehenden Anruf nur in schlechter Qualität angezeigt. Auch bei Kontakten denen ich kein Foto zugeordnet habe, wird das blaue Standardsymbol nur in schlechter Qualität angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Hier meine Daten vom Handy:




und hier zwei Beispielscreens:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dafür gevotet und hoffe das es endlich mal erhöht wird...
 
140 Hits und keiner hat vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Gruß, Maulhofer
 
Kein Wunder wegen der Hits mit deinem "oberflächlichen Betreff" im Titel.
Wie es aussieht haben diese Rom sehr wenige in Benutzung.

Dann such dir doch besser den entsprechenden Thread deiner
Customrom, vielleicht kann dir dort geholfen werden!

Oder eben gleich zu XDA, wo du sie sicherlich auch her hast.
 
Metzi schrieb:
Kein Wunder wegen der Hits mit deinem "oberflächlichen Betreff" im Titel.

Danke erstmal für deine Antwort. Also ich finde nicht dass mein Betreff zu oberflächlich ist. Daraus kann man ganz klar herauslesen dass es hierbei um schlechte Bilder bei einem Telefonat geht, oder hätte ich vielleicht Fotos schreiben sollen? Habe ihn jetzt mal ganz neu geschrieben.

Gruß, Maulhofer
 
Darum geht es ja nicht.

Es ist einfach zu veralgemeinert!

Bei jeder Customrom treten u.U. verschiedene Probleme auf
und wenn nun jemand dein Problem liest, erkennt man erst
das es sich um eine Customrom (Skyrom 9) handelt,wo dann
die meisten wieder "passen", da sie eben nicht diese Rom am laufen haben.

Daher kamen die Hits zustande, jedoch ohne Reflektion eines jeden Lesers.

So meine Vermutung und daher der Tip dich mal in einem Skyrom-Thread
einzuklinken mit deiner Frage.
 
Wenn es ein SkyRom-Problem ist gehört es natürlich dort hinein.

Vielleicht kann ja ein Mod meine Frage bitte mal in den SkyRom-Thread verschieben? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem note das selbe, aber mit stock-os! wäre ebenso für Hilfe dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an Du synchronisierst Deine Kontakte mit Google?????:ohmy: Da liegt das Problem, wenn sich Dein Handy synchronisiert, rechnet Google die Auflösung Deiner Kontaktbilder runter!!!!!! Ist leider so.........
Deaktiviere unter Konten bei Google die Synchronisation Deiner Kontakte, dann bleiben die Bilder gut. Allerdings kommen neue Kontakte dann nicht auf den PC und wenn Du es wieder aktivierst, sind die Bilder wieder ......:cursing:
Ich habs deaktiviert und nutze MyPhoneExplorer!!:cool2:
 
Ganz genau so ist es. Dann werde ich mal meine Kontaktfotos löschen, neu zuweisen und das Syncen deaktivieren. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß, Maulhofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie ich die Kontakt Bilder Speichern soll, so das sie nicht verpixelt sind?
Denn wenn ich einen Anruf bekommen, sehen die Bilder naja aus.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei ICS Kontakt Bilder nur pixelig synchronisiert werden. Gibt es einen Weg, dass sie scharf synchronisiert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
497
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
364
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
667
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten