Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe seit heute HTCSync 3.0.5387 drauf und habe im Desire die Einstellung "Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging" aktiviert. (es wurde mir vom HTC-Support empfohlen, die Funktion immer zu aktiveren)
In "HTC Sync" habe ich "Bei Datenkonflikten Verwendung von Mobilgeräte Daten" eingestellt.
Seitdem kann ich so oft syncen wie ich möchte und meine Bilder bleiben scharf :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackvirus
Danke für den Tipp, wird im Laufe des Tages mal ausprobiert. Wär natürlich sehr geil, wenn das auch bei mir klappen würde, dann würden die Bilder auch was bringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tronix84
Welche Softwareversion (2003, 2007, 2010) des Exchangeservers nutzt Du bzw. dein Exchangeanbieter und wer ist dein Anbieter?
Ich habe mit folgender Kombi auch nach Wochen noch hochaufgelöste Bilder:
Outlook 2007 <-> Exchange-Server 2007 (Telekom) <-> Desire (hier werden die Bilder eingefügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich synce nie mit irgendwas, füge die Bilder im Telefon einfach in die Kontakte ein und wenn ich den kontakte dann anrufe ist es unscharf...?
 
Seit ich froyo geflasht habe , hat sich bei mir das Problem mit den Bildern erledigt.als ich einmal einen neuen Kontakt erstellte fragte froyo irgendwas mit Syncen, es gab 2 Punkte zur Auswahl ich Wählte nie syncen seitdem ist das Problem weg.Ich hatte das Problem auch ohne mit Outlook zu syncen, nur weil es über den Googleserver ging,ohne sync bleiben die Bilder auch scharf.
 
wo kann man HTCSync 3.0.5387 herunterladen? Auf der offiziellen HP von HTC muss man eine Seriennummer eines Wildfires angeben?!?
 
cxpain schrieb:
Also ich synce nie mit irgendwas, füge die Bilder im Telefon einfach in die Kontakte ein und wenn ich den kontakte dann anrufe ist es unscharf...?
Wie groß sind denn die Bilder im Original, die Du einfügst? Sind sie kleiner als die Fläche, die für das Anruferbild vorgesehen ist, werden sie bei einem Anruf auf diese Maße vergrößert (bzw. ein größeres Bild wird verkleinert), wodurch auch eine Unschärfe entstehen kann (ein 100x100-Pixel-Bild wird auf z.B. 200x200 Pixel vergrößert niemals richtig scharf sein). Ich ziehe z.B. den Rahmen bei der Bildauswahl so groß wie möglich auf und verschiebe das Quadrat dann so daß der gewünschte Ausschnitt drauf ist.

BTW weiß gerade jemand auswendig wie groß das Anruferbild bei Anrufen denn genau ist?
 
schinge schrieb:
Welche Softwareversion (2003, 2007, 2010) des Exchangeservers nutzt Du bzw. dein Exchangeanbieter und wer ist dein Anbieter?
Ich habe mit folgender Kombi auch nach Wochen noch hochaufgelöste Bilder:
Outlook 2007 <-> Exchange-Server 2007 (Telekom) <-> Desire (hier werden die Bilder eingefügt)

- Privater Homeserver inkl. Exchange 2003
- Workstation rennt mit Office 2007
- Und unterwegs mittels SSL per Desire oder Nokia E75

Ich würd den Exchange deswegen als Fehlerquelle ausschließen weil es eben mit dem E75 klappt. Ich hatte auch mal ein Omnia mit WinMob in Verwendung und auch da gab's keine Probleme.

Gerade vorhin hab ich wieder versucht auf dem Desire ein Bild einzufügen. Foto gewählt, gleich selbst angerufen -> Fotos absolut scharf. Einmal auf die manuelle Sync geklickt, wieder angerufen -> absolut unscharf.

Ich hab mich mal über den Outlook Web Access eingeloggt und den gesyncten Kontakt geöffnet. Bei Kontakten mit Kontaktbild gibt's unter den Anlagen ja das Bild, welches als "ContactPicture.jpg" gespeichert wird. Dieses Bild ist bei jedem Kontakt ca. 4KB groß und jedes Bild hat nach dem Sync eine Breite von 72 Pixel. Auf dem Exchange wurde es als 5 MegaPixel Bild eingefügt...

Edit:
Hab da noch was recht interessantes gefunden:
Hinzufügen, Ändern oder Entfernen eines Bilds für einen Kontakt - Outlook - Microsoft Office

Hier gibts den Absatz: "Bilder in hoher Qualität sind immer noch unscharf"

"Mitunter gibt es selbst bei hoher Auflösung und ordnungsgemäßer Größe Probleme bei der Wiedergabe von Bildern in Outlook. Die Ursache ist bislang unbekannt, wird jedoch weiter gesucht. Damit wir diese Funktion verbessern können, übermitteln Sie uns bitte über die Feedback-Schaltflächen am Ende dieses Hilfeartikels Einzelheiten zu Ihrer Situation. Geben Sie das Betriebssystem und Bilddetails an, und prüfen Sie, ob Sie tatsächlich Outlook 2007 nutzen."

Das klingt jetzt so das selbst Microsoft das Problem kennt, sich schuldig bekennt auch auch noch zugibt nicht mal zu wissen woher das Problem kommt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts ja an der Kombination Desire mit Exchange 2003? Du kannst ja mal ausprobieren nur zwischen Desire und Exchange zu synchronisieren und dabei nicht mit Outlook auf den Exchange-Server zuzugreifen. Wenn dann die Bilder unscharf werden liegts zumindest nicht an Outlook.
 
Ich wiederhol mich nur ungern, aber ich synce nie mit Outlook oder sonst was und meine Kontaktbilder sind trotzdem unscharf, egal welcher Größe. Welches Seitenverhältnis hat ein Android Kontaktbild, vl liegts daran?
 
cxpain schrieb:
Ich wiederhol mich nur ungern, aber ich synce nie mit Outlook oder sonst was und meine Kontaktbilder sind trotzdem unscharf, egal welcher Größe. Welches Seitenverhältnis hat ein Android Kontaktbild, vl liegts daran?
tronix84 schrieb:
Wenn ich "gute" Fotos über Outlook 2007 einfüge sind die Kontaktfotos mit der ersten Exchange Sync noch genauso scharf am Handy zu sehen.
Na was nun? :confused:
 
nimrodity schrieb:
Seit ich froyo geflasht habe , hat sich bei mir das Problem mit den Bildern erledigt.als ich einmal einen neuen Kontakt erstellte fragte froyo irgendwas mit Syncen, es gab 2 Punkte zur Auswahl ich Wählte nie syncen seitdem ist das Problem weg.Ich hatte das Problem auch ohne mit Outlook zu syncen, nur weil es über den Googleserver ging,ohne sync bleiben die Bilder auch scharf.

kann ich nur bestätigendas Update 2.2 hat den Fehler auf meinen Desire behoben.:D
 
Gut dann ist der Faden hier hinfällig und kann als gelöst betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all
weiss nicht ob das hier schon erwaehnt worden ist falsch schon tut es mir leid :cool:
also bei mir ist es so, die Kontakte wo eine Telefonnummer ihn ihrer Info haben synct er ein scharfes Kontaktbild (zb. eigene Google Kontakte) und beim Rest (Facebookkontakte OHNE TELEFONNR angegeben) haben ein unscharfes Kontaktbild.

kurz...
alle Kontakte mit Telefonnummer = scharfes bild
alle Kontakte ohne Telefonnummer = unscharfes bild


greez mih
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem inzwischen gelöst?

Es ist ein sehr ernstes Problem...

Bitte um kurze Antwort.... :(
 
Nicht wirklich..
Ich gehe im Moment noch immer so vor, dass ich Telefonkontakte für die "wichtigen" Leute erstelle und mit dem Google-Kontakt synchronisiere.
Als Standard-Bild wird eben das vom Telefonkontakt genommen und damit nicht durchs Sync*en "zerstört".
 
  • Danke
Reaktionen: orest
ChrisMobile schrieb:
Als Standard-Bild wird eben das vom Telefonkontakt genommen und damit nicht durchs Sync*en "zerstört".

Kannst du mir bitte diesen Schritt genauer beschreiben?

Ich möchte nur das Foto meiner Freundin beim Anruf scharf sehen, die anderen sind mir egal.

Meinetwegen können alle anderen Kontakte als grünes Android-Robot dargestellt werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
488
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
355
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
592
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten