Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voraussetzung: Google Kontakt ist bereits vorhanden und das Bild wird so verkleinert, dass es verpixelt wird.
1. "Kontakte" öffnen
2. "Menü" drücken
3. "Kontakt hinzufügen"
4. Bei "Kontakttyp": "Telefon"
5. Kamarasymbol klicken und Foto machen bzw. in "Album" auswählen
6. Speichern
7. Unter "Kontakte" den Kontakt suchen und öffnen
8. Oben rechts auf das Symbol zum Verknüpfen drücken (Zwei punkte mit einem Strich dazwischen, etwa so: °-°)
10. Jetzt müssen dort der Google- und der Telefonkontakt verknüpft werden (falls nicht direkt angezeigt, auf "Alle Kontakte" klicken und auswählen)
11. Oben links ist nun ein Bild und daneben ein Selectfield mit dem Namen
12. Dort den gewünschten Namen wählen und dann auf das Bild (ganz oben-links in der Ecke) und das Bild vom Telefonkontakt auswählen
13. ..."schon" sind wir Fertig

Ich habs mal sehr allgemein und Schritt für Schritt erklärt, falls es noch mehr Leute interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl, puffyx, Adama und eine weitere Person
Hi,

habt ihr auch das Problem, dass HTC Sense nach Verknüpfung von Facebook Profilen mit Kontakten die Konaktfotos extrem komprimiert, so dass bei den Favoriten ziemlicher Pixelmatsch bei den Kontakt-Bildern zu sehen ist?
 
Jup...echt banal, dass das ganze da so verpixelt daherkommt.

auch wenn du ein foto als kontaktbild setzt, ist es extrem verpixelt.

Ich hatte eigentlich nur einmal die Ehre ein selbst gemachtes kontaktbild gestochen scharf zu sehen.
 
liegt das nicht an google? Die komprimieren die Bilder doch.
 
Chris101 schrieb:
Jup...echt banal, dass das ganze da so verpixelt daherkommt.

auch wenn du ein foto als kontaktbild setzt, ist es extrem verpixelt.

Ich hatte eigentlich nur einmal die Ehre ein selbst gemachtes kontaktbild gestochen scharf zu sehen.

Es ist zwar banal aber sieht halt furchtbar aus. Und das Auge isst ja auch mit.

Fällt mir besonders bei Bildern auf die vorher noch scharf waren. Klar komprimiert die Google, aber vor der Zusammenführung war die Qualität besser.
 
Hallo,

das ist aber quasi schon immer so. Sobald die Bilder einmal syncronisiert worden sind, sind diese deutlich verpixelt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlweile eine Lösung?
Das mit den Kontakten im Telefon und Verknüpfen ist ja schön und gut, allerdings wer will schon alles doppelt haben.
Kann doch nicht sein das Google das nicht auf die Reihe bekommt, muß doch bekannt sein soviele wie das Problem haben (100% ?).
 
Meines Wissens nicht. :( Ist echt enttäuschend ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem und kann echt nicht verstehen, dass GOOGLE die Sache so aussitzt:cursing:
Da hat man ein richtig schickes Smartphone mit einem hochauflösendem Display und wenn der Kontakt anruft kommt ein so ein Pixelgewitter aufs Display...echt schlecht :glare:
Hatte vorher ein HTC MAGIC und da gab es dieses Problem nicht!

Ich hoffe auf baldige Besserung...:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Piti8576 schrieb:
Gibt es mittlweile eine Lösung?
Das mit den Kontakten im Telefon und Verknüpfen ist ja schön und gut, allerdings wer will schon alles doppelt haben.
Kann doch nicht sein das Google das nicht auf die Reihe bekommt, muß doch bekannt sein soviele wie das Problem haben (100% ?).

Das Problem haben alle die, bei denen das Anrufer-Bild größer dargestellt wird als es bei Google gespeichert wird. Bei den ersten Android-Phones dürfte dieses Problem nicht auftauchen.

Ich habe übrigens die Bilder mit Telefonkontakten verknüpft - dadurch habe ich in der Kontaktansicht dennoch nur den einen Google-Kontakt aufgelistet. Allerdings weiß ich bei der "Lösung" noch nicht, wie es sich bei einem Firmware-Update verhält, wenn das Telefon komplett zurückgesetzt wird. Vielleicht kann man die höher aufgelösten Kontaktbilder aber auch mit HTC Sync speichern - mal schauen...
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Google liegt. Bei mir sind alle Kontakte im Telefonspeicher und wenn mich jemand anruft oder ich anrufe, dann ist (war) das Bild ebenfalls grottenschlecht. Was ich nun mal probiert habe ist, dass ich jedem Kontakt das Bild nochmals zugewiesen habe. Dabei stellte sich heraus, dass jeweils ein Ausschnitt des Orginals zur Verfügung stand. Hab mich dann mal selber angerufen ums aus zu testen und siehe da :cool2: das Bild war nicht mehr pixelig sondern gestochen scharf.
 
Habe auch schon alles versucht die werden immer wieder unscharf, spätestens nach Sync.
Will die schon Online nutzen da man somit überall Zugriff hat, und auf doppelt machen habe ich keine Lust (Telefon & Google).
Muß man eben mit Leben.

Bilder im Telefon zuweisen = schlecht
Bilder im Browser bei Google zuweisen = schlecht
 
Ich habe in Einstellungen -> Konten & Sync -> Google -> Kontakte synchronisieren ausgeschaltet.

Ich habe Google-Mail nur wegen dem Market erstellt und brauche es nicht.

Jetzt sind die Fotos so wie sie sein sollen - groß und scharf, wie in Alben.
 
Stimmt so geht es zwar, verfehlt aber seinen Sinn.
Ich nutze z.b. mittlerweile fast alles von Google und muss deswegen mit schlechten Bildern klarkommen.
Definitiv muss Google da was ändern, ansonsten kann es auch passieren das mein nächstes Smartphone nicht mehr Google an Board hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch wie orest gemacht. Nach anfänglicher Begeisterung über die Sync-Funktionen (ich nutze diese weiterhin für den Kalender, die Aufgaben (via gTask) und die Notizen (via GDocs)) pflege ich meine Kontakte wieder ausschließlich übers Telefon. Grund waren einerseits die schlechten Bilder, andererseits die Imkompatibilitäten hinsichtlich der Eingabefelder in Googlemail und der Zuordnung auf dem Desire (z.B. Anschrift). Ich finde das oberpeinlich für google...
 
Was kann denn Google dafür, dass HTC mit der Sense-Kontakte-App bei der Adresse neue Felder einführt?
(Ok, sie hätten sich vorher schon Gedanken machen können, mehrere Adress- und Namensfelder zu benutzen - aber es gibt international soviele verschiedene Schreibweisen von Adressen (mal die Hausnummer vor der Straße, dann umgekehrt, mal PLZ/Zip-Code nach dem Ort uswusf.) - da haben sie es sich eben "leicht" gemacht)

EDIT: Den "Fehler" müsstest Du eigentlich bei HTC suchen, da sie das von Google definierte Adress-Feld nicht mehr aufdröseln (können).
 
Ich meinte auch hauptsächlich das Thema dieses Threads, nämlich die Anrufbilder :drool:, also ruhig Blut! Das mit der Adresse ist zusätzlich störend... wenn das tatsächlich nur über Sense so ist (ich dachte immer, die Kontakte-Ansicht und die entsprechenden Felder seien in Google´s Android so implementiert), nehme ich diesen Teilaspekt natürlich zurück um des Friedens Willen...
 
Auch wenn der Fred schon sehr alt ist ...

Meine Kontaktfotos wurden auch beim syncen verpixelt.
Also hab ich ein Telefonkontakt (nicht Google, kann man ja beim Kontakte erstellen auswählen) erstellt und dem ein Foto hinzugefügt.
Nun hab ich einfach diesen Kontakt mit dem Google Kontakt verknüpft und als Anzeigebild, dass vom Telefon genommen.
So sollte das Bild nicht mit Google gesynct werden.

Ich hoffe, dass hat euch geholfen.

best regards
gast123
 
  • Danke
Reaktionen: p3rsi2k
gibt es eine möglichkeit die bilder einmal mit htc sync rüber zu spielen und dann aber automatisch unter google stehen also nicht telefon und google verknüpft werden müssen?

so habe ich ständig doppelte einträge und muss das bessere bild immer manuel auswählen.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe heute auch die Erfahrung mit den verpixelten Kontaktbildern gemacht.

Wie kann ich das beheben?

Zur Info:

Ich habe meine Kontakte alle lokal auf meinem Rechner mit dem Programm "MyPhoneExplorer" eingetragen.

Meine Kontakte befinden sich nicht bei GoogleMail. Es erfolgt keine Synchronisation über GoogleMail und GoogleKontakt (nur GoogleKalender wird synchronisiert). Meine Kontakte sind auf dem Telefon drauf (kann man ja an dem Verknüpfungssymbol erkennen).

Trotzdem sind die Bilder total verpixelt. Woran liegt das nun? Ich hab das so verstanden, dass es an dem Synchen zwischen Google und Handy liegt. Aber meine Kontakte werden ja nicht mit Google gesyncht.

Wie kann ich also scharfe Anruferbilder verwenden?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
489
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
356
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
595
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten