LeEco Le Max 2 (X820): Allgemeine Diskussion

Da aber dann ohne PayPal und nur mit Kreditkarte?
 
Ja glaube PayPal gibt es dort nicht aber Direktüberweisung usw. Hab mit Aliexpress noch nie Probleme gehabt, bis jetzt alles bekommen.
 
Hab keine. Direkt Überweisung, womit hast du gezahlt? Was kannst empfehlen?
 
Die 6GB Ram Versionen sind erst später verfügbar, nach meinen Infos, alle Angebote sind eher Presales und mit Sicherheit mit chinesisch/ englischer Firmware ohne Google Play etc.
 
Ich würde immer die original firmware nehmen als irgendwas gebasteltes, den play Store kriegt man ja wohl noch selber hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Linkin_Park und Maxis
Sukkunida schrieb:
Hab keine. Direkt Überweisung, womit hast du gezahlt? Was kannst empfehlen?
Mit MasterCard [emoji6]
 
erwi5 schrieb:
Die 6GB Ram Versionen sind erst später verfügbar, nach meinen Infos, alle Angebote sind eher Presales und mit Sicherheit mit chinesisch/ englischer Firmware ohne Google Play etc.
Macht doch nichts, Playstore lässt sich ohne Probleme installieren und sollte die deutsche Sprache nicht drauf sein dann kann man diese ganz einfach über eine APP+cmd (ohne root) aktivieren. So bekomme ich wenigstens updates als mit einer für Europa zusammen gebastelten Rom [emoji106]
Wichtig ist, dass LTE B20 vorhanden ist, aber das haben alle Le Max inklusive [emoji6]

Laut Lagerbestand sind noch 95 Stück von den grauen 6gb/64gb verfügbar und der Händler hat eine Top Bewertung.
 
Das System bleibt aber in Englisch.
[doublepost=1464719323,1464718521][/doublepost]Eine Frage an die Profis.
Ich habe ja die "internationale" Firmware drauf. Wenn ich irgendwann mal die originale haben möchte, funktioniert das wie in der Anleitung beschrieben, einfach überinstallieren? oder reicht ein Werksreset?

How to install LeTv Stock ROMs:

Method 1: From File manager:

Step 1: Download the multilingual EUI ROM.

Step 2: Rename the zip file as update.zip, and copy it to the root directory of Internal storage.

Step 3: Open the “File Manager” and click the firmware “update.zip” to upgrade firmware. Click “Update”

Method 2: From Recovery:

Step 1: Copy firmware “update.zip” to the root directory of the SD card.

Step 2: Shutdown your device, Press the Volume+ key and the Power button at the same time, wait until the screen wakes ,it will enter into the upgrade mode.

Step 3: Finally, a picture, select the downloaded zip file. Wait for the upgrade is complete, reboot into the system.
 
Das Le Max 2 hat aber zu 100% deutsch drauf. Beim Leeco Le 2 pro sieht es da schon wieder anders aus, dem pro fehlt auch das LTE Band 20.
Die Max 2 haben nicht umsonst alle Bänder, somit auch alle Sprachen. Hab bis jetzt auch in jedem Max 2 review "deutsch" zur Auswahl gesehen.

Und nein, das System bleibt nicht englisch! Das system wird teil übersetzt und bekommt eine deutsche Signatur damit zB "Gmaps" auf deutsch ist und alle anderen Apps die man sich läd auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Informationen hat ein User heute auf mydealz eingestellt:

299,03 € ist der aktuelle Bestpreis für das Letv LeEco Le Max 2 inkl. Versand (EU Expedited Shipping(8-12days,No tax,No VAT= $19.99)

Wichtig:
Wenn ihr den Warenkorb / Shopping Cart verlasst, ohne den Bestellprozess abzuschließen, werden euch noch 2% Rabatt angeboten (im Warenkorb bei "Discount Codes" einzutragen).

Der Code lautet: OPM2VE

UND

Zahlt in Dollar - dann beträgt der Endpreis nur ~299,03 € inkl. Versand.

Ihr müsst den Paypal-Währungsumrechner (Currency Converter) deaktivieren.


Buy Le Max 2 - 5.7 inch Screen Qualcomm 820 CPU Android Phone
 
Im Shop ist jedoch nur die 4 GB RAM Version vorhanden und diese hat nicht die deutschen LtE Netze.
 
Das Max 2 hat in jeder Version Band 20
 
Zum Kaufpreis kommen noch 19% Zoll.
 
Weiß jemand wann die anderen Farben kommen werden?
 
erwi5 schrieb:
Zum Kaufpreis kommen noch 19% Zoll.

Laut Anbieter Zollfrei!
"For EU Expedited Shipping, we promise that will afford customs fees if your order is stuck on shipping process."
 
Leute, weiss jemand ob es sich lohnt zum Le Max 2 zu greifen ?
Bin am überlegen ob ich mir das xiaomi mi5 oder das Max 2 nehme.....

Am wichtigsten ist mir welches Gerät die bessere Kamera hat....
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, hab mir nun beide bestellt, kann dir somit in ein paar Tagen eine recht fundierte Auskunft dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: willy4711
Moin, ich habe das Max 2 seit zwei Wochen. Für ca 391 € bei Honorbuy inkl. Versand aus EU-Lager in Italien bezogen. War auch nach drei (!) Tagen schon hier. Nun ärgerte ich mich kurz das Angebot für 300 € gesehen zu haben (ebenfalls ALL INKL.!). Anyway ... Schwammkopf drüber ...
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Und ich meine sehr! Die Hardware ist gut verarbeitet und arbeitet zuverlässig, das GoldRosa ist eher Champagner, die Software erhält regelmäßig Updates. Ich bekam das Gerät von Honorbuy mit aufgespielter Weltweit-Rom, die meiner Meinung nach noch NICHT offiziell zu kriegen sein kann. Ich habe mich sowohl vor, wie nun auch nach dem Kauf in den weltweit befindlichen Foren durchlesen. Es gibt ein chinesisches und ein indisches Gerät. Diese sind mit unterschiedlichen ROMs ausgestattet. Das Indische hat andere vorinstallierte Apps und Gapps drauf, das Chinesische keine Gapps, dafür umso mehr Le-Apps und Systemerweiterungen. In der Honorbuy-Version konnte ich beim Erststart nahezu alle Weltsprachen auswählen, hatte diverse Zusatzapps installiert bekommen. Viele davon waren meiner Meinung nach grenzwertig, da sie auf alle möglichen Systeme zugreifen konnten. Am merkwürdigsten fand ich aber, dass ich keine Systemupdate-Funktion auf dem Gerät hatte. Auch nach einem Werksreset nich. Die EUI-Version passte zu keiner der Offiziellen. Das ging mir dann doch zu weit. Dann fing ich an, nach einer Original-Rom zu suchen und wurde im XDA-Forum fündig. Mutig und ohne Sicherung der Honorbuy-Rom habe ich diese einfach via Recovery installiert. Das Gerät war nach dieser Installation ein ganz anderes. Hatte nur drei Sprachen zur Auswahl und nach Durchlauf wirklich so eiiiiniges an Bloadware vor der Nase. Aber halt auch die offiziellen Funktionen mit Systemupdate und passender EUI-Version, die ich seit dem mit zwei Updates aktuallisieren konnte. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bezweifle eine offizielle EUI für das LeMax2 für den Weltmarkt! Die Amerikaner sollen es meinen Recherchen nach in den nächsten zwei Monaten erhalten. Wie es offiziell mit Europa aussieht, wird sich zeigen.

Jetzt würde ich mich gerne noch mit einem kleinen Ärgerniss an die wenden, die das Gerät auch schon in Händen halten.
Ich bekam heute Morgen ein EUI-Update. Ich kann nicht sagen, ob ich folgendes Problem davor auch schon hatte.
In den Cam-Settings kann ich zwar auf 16/9 gehen aber erhalte weiterhin 4/3 Bilder. Mehrmals verstellt und rebootet. Die Frontcam kann ich in den Settings nur auf 4 MP setzen, obwohl sie 8 hat (haben soll).
Aufgefallen ist das beim Abgöbeln darüber, dass die Google CardboardcamApp die 360° Panoramabilder nicht scharf macht. Kann hier mal bitte wer in seine Cam-Settings gucken und abgleichen? Nutze jetzt erst einmal OpenCam aus dem Store. Die Hardware ist top in Ordnung. Viele herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: urmi und Redcliff
Super danke für den Bericht.

1. Weist du ab wann die anderen Farben zur Verfügung stehen?

2. Welche ROM von xda hast du genommen zwecks den ota Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
1. Scheint noch ein paar Wochen zu dauern. Lesen alle bisher nur aus Glaskugeln. Sehe bei den verlässlicheren Anbietern überal nur PreOrder.
2. Guck mal hier.

Habe mir von einem anderen Besitzer bestätigen lassen, dass die Cam-Software nen Bug hat. Verändern des Seitenverhältnisses und der maximalen Auflösung der Cams lassen sich nicht durchsetzen. Mit alternativen Apps gehts einwandfrei. Aus meiner zweiwöchigen Erfahrung kann ich aber berichten, dass das sicherlich schnell behoben sein wird. Akku hält jetzt auch schon länger als noch vor zwei Wochen!
[doublepost=1464956350,1464955403][/doublepost]Das indische Le-Forum ist als erste Anlaufstelle übrigens ganz nett, da englischsprachig. Bis wir hier ausreichend Austauschen können, vergeht wohl noch etwas Zeit. Nur mal so als nett gemeinter Hinweis.

Habe gerade das offizielle Forum besucht. Mit dem Chrome-Übersetzer geht es grad so.
Hier findet sich das offizielle LeMax2 Rom vom gestrigen Tag. Das komplette (1,5 GB) wohlgemerkt! Download lief aber flot durch. Da ich sowieso schon nen Sonnenbrand habe, werde ich das gleich mal testen und versuchen es zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goozob

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
873
ludwig13
L
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
2.978
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten