LeEco Le Max 2 (X820): Deutsche Flashanleitung für TWRP und ROOT?

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Max 2 (X820): Deutsche Flashanleitung für TWRP und ROOT? im LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Habe es nach ewigen Versuchen doch noch geschafft die Treiber zu installieren mit PDAnet, und TWRP zu flashen cuoco v3 .
Nun kann ich aber nichts anfangen mit der Recovery, da Sie am Anfang ein Passwort verlangt ?
Bin am verzweifeln.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung ?
Ich will keinen neuen Thread aufmachen.
Danke im Voraus.
(LE Max 2 internationale (India) Rom 19s)
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Vorher lesen...Cuoco und die indische sind verschlüsselt.
Lösungswege stehen aber hier im Forum. Suchfunktion oben re....
VG
Heiner
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe gerade versucht nach Beitrag 22 vorzugehen.

hab das ADB und fastboot tool installiert.
das le max 2 in den fast boot modus gestartet
dann an den pc angestöpselt
gerätenummer wird von "fastboot devices" ausgegeben.
nun was twrp_v3 von cuoco92 gestartet.
2x leertaste drücken müssen und das handy startet neu.

ab jetzt schwarzer screen und nichts geht mehr.
durch laaaanges drücken der power taste geht erst die blaue led aus dann vibriert das handy kurz.
einige sekunden später vibriert es wieder und die blaue led ist wieder an.

ich komme weder mit power + vol up noch mit power + vol down irgend wo rein ?!?!

habt ihr mir da ne hilfe?

danke


[Edit]
Posting 38 brachte den erfolg und TWRP 3.0.2-1 ist drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siegie65

Stammgast
@mz4
das problem wird wohl sein das das handy automatisch neugestartet ist du musst wenn du das Recovery flashst nur einmal backspace drücken damit es installiert wird und dann das Handy manuell wider ins recovery starten .

Halte mal Power + Lautstärke minus länger gedrückt bis du wieder in Fastboot kommst und installiere das recovery nochmal und dann wenns installiert ist Manuell in den Recovery Modus Power + Lautstärke plus
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Hallo siegie65

läuft nun.
jetzt warte ich das googledrive füße bekommt und mir mehr als 200Kb/s für die V6 Rom zugesteht :)
 
S

siegie65

Stammgast
okay die Rom lohnt das warten habe sie auch drauf is bisher das beste Rom für unser Handy
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
na da bin ich mal gespannt :D

bringt es was auf das neue TWRP zu gehen mit F2FS ? (läuft das überhaupt mit der V6 Rom?)
 
S

siegie65

Stammgast
Nein noch bringt es nichts da keine Rom f2fs unterstützt erst wenn wir Android 7 bekommen können wir f2fs nutzen habs selbst schon drauf laufen tuts hab auch schon mal in f2fs formatiert aber die Rom überschreibt wieder in ext4
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ah ok weil bei heiner im footer steht s2fs mit der V6...
 
S

siegie65

Stammgast
denke mal er meint sein Recovery das f2fs unterstützt
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ok

von diesen Apps finde ich bei mir im System App entferner nur ganz wenige: (rot markierte habe ich die andere finde ich nicht oder ich bin blind)

- Android- Tastatur (AOSP) > dafür google Tastatur vorher installiert
- Benutzerdefinierter Service
- Benutzerhandbuch
- Browser > dafür YUBrowser- Fast, Filters Ads
- Dateimanager > dafür File Explorer
- Emotions Store
- Fan Nation
- Feedback
- Folge Feed
- Gmail
- Home Time
- Kontoinformation
- LeCloud > dafür One drive
- LeCommonPlayer
- MeinLeeco
- unterste App mit CN Symbolik
Update: (weitere System app die entfernt werden können)
- com,letv.android.eutransfer.appdata
- com.letv.androidprivacydata

- com.letv.wallet
- Free flow service
- Guthaben
- LeClipboard
- LeMax2
- LeTeleExtra
- LetvAppUpgrade
- LetvEcoProvider
- LetvSystemReport

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lustig nach dem apps entfernen -> neustart -> cache, dalvik usw.. leeren hab ich das handy wieder neu einrichten müssen.
und playstore, su und system app entferner sind weg..

strange
 
HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
Das was Du hier aufzählst galt für die Rev 21s...nicht Birnen mit Äpfel vergleichen.
Wenn Du jetzt die Buhsy z.B. oder die Cuoco oder eine andere Build drauf hast...da sind vom "Kittchen- Kocher" schon viele sys app entfernt worden. (mehr oder weniger ...weniger bei cuoco z.B.)
Meine Aufzählung galt NUR für die Rev 21S, in dem Tread stand das auch.
Kann so also nur als "Richlinie" benutzt werden.
(nicht das hier noch jemand durcheinander kommt...)
VG
Heiner
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ah ok danke für die aufklärung
 
kennzow

kennzow

Neues Mitglied
HeinerkannKeiner schrieb:
ist es auch ebenso möglich mit Hilfe der Anleitung aus Seite 1 die Rev 21 aufs Le Max 2 zu bringen? Ich bin auch komplett neu in Sachen Custom Roms und möchte hier doppelt und dreifach auf Nummer sicher gehen bevor ich mein Phone plätte.. Werde das flashen zunächst mit alten Android Geräten "üben" aber einen Anhaltspunkt für das Le Max 2 und die Rev21 wäre genial.
edit: ein Anhaltspunkt ist schön gesagt, eine vollumfassende Anleitung "für Dummys" wäre treffender ;P
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
Hi kennzow

ob du die offizielle 21s (china stable aus dem xda forum) flasht oder die V6 welche auch auf der 21s Rom basiert aber deutsch ist bleibt dir überlassen.
 
A

anor

Neues Mitglied
Hi Ich hab das LeMax2 6/ 128GB und und ROM Cuoco92 17S derzeit läuft alles bei mir .Ich habe nun TWRP nach# 22 installiert das hat auch geklappt.
Nun wollte ich ein Backup erstellen das funktioniert auf den inneren Speicher . Auf dem Pc sehe ich den inneren speicher kann aber keine Kopie von TWRP ziehen warum auch immer?. USB OTG hat funktioniert.

Im TWRP wird nur innerer Speicher und USB OTG angezeigt, wenn ich nun cleane bis auf USB OTG ,kann ich dann das neue Rom über USB OTG installieren ?
 
S

siegie65

Stammgast
Das TWRP Backup müsste im TWRP ordner sein
 
A

anor

Neues Mitglied
@siegie65 Ja dort ist es , ich bekomms halt nicht auf den pc kopiert. Ich hab ein Backup nun auf Stick .
Dazu bräuchte ich noch ne Meinung >Im TWRP wird nur innerer Speicher und USB OTG angezeigt, wenn ich nun cleane bis auf USB OTG ,kann ich dann das neue Rom über USB OTG installieren ?
 
S

siegie65

Stammgast
Wenn usb otg angezeigt wird und du die rom.zip darauf hast sollte es gehen
 
O

oooiram

Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade dabei mein Leeco Max 2 mit Cuoco92rom mittels twrp zu flashen.
Beim installieren werde ich gerfragt, Ziel Partition auswählen.
boot
recovery
System Image
misc
modem
was ist richtig?
System Image? Will nichts falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet: