Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lenovo P11 (nicht Pro)

Das S7 meines Bruder habe ich noch nicht gesehen, wir wohnen 280km entfernt.

Das Display des P11 steht dem TAB S 10.5 eigentlich vom Bildeindruck nicht zurück, lediglich beim Reinzoomen von Fotos zeigt das TAB S mehr Auflösung bzw. Schärfung. Bei normaler Betrachtung sieht man in der Auflösung keinen Unterschied. Zudem ist das P11 sehr gut in der Farbe und Charakteristik einstellbar.

Mir geht es darum, dass das Tablet auch wirklich stabil steht und auch der Winkel verstellbar ist. Beides ist mit der Hülle die hinter das Tablet gefaltet wird, wohl nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P11 mit 6/128 GB jetzt mehrere Wochen im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem P11. Gut, es gibt immer noch eine Steigerung, aber für mich reicht es ...

... bis auf etwas sehr sehr Ärgerliches: Ich habe e-Mailer installiert und auch Nachrichtenprotale (u.a. threema). Dann tönt es ... aber wo ist was reingekommen? An meinem Handy erscheint an dem App ein roter Kreis mit einer Zahl. Das gibt es nicht, wurde mit von einem Lenovo Forum Admin gesagt. MIST !!! Fehlkostruktion im Detail. Hat jemand eine Lösung?
 
Ich nutze seit vielen Jahren (*) den Nova-Launcher auf allen Android Geräten. Bei dem kann man die Benachrichrigungsplaketten einstellen. Der Launcher ist besser als alle anderen, die ich kenne. Und das beste ist, dass alle Geräte gleich bedienbar sind und auch gleich reagieren - keine Sucherei mehr nach proprietären Bedienkonzepten.

(*) Ich hab's gerade nachgeguckt: Seit 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen. Danke zunächst. Benachrichtigungsmenue nur bei der Kaufversion; wäre ja nu fair, aber 10.3.2021 - Kommentar: Android 11 funktioniert nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Funktion auch in der kostenlosen Version enthalten ist. Ich nutze seit 2012 die bezahlte Version "Nova Launcher Prime". Die ist ihr Geld aber allemal wert.

@bmberlin Zur Funktion unter Android 11 kann ich nichts sagen. Aber in den 9 Jahren, die ich Nova nutze, wurde immer alles an neue Androidversionen angepasst. Ich *glaube*, dass der Entwickler von Nova wesentlich eher bei Android 11 ankommt, als Lenovo. ;)

So sehen unter Nova die Optionen aus:

Screenshot_2021-03-16-14-09-24-943-01.jpeg Screenshot_2021-03-16-14-09-36-984-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Kaufversion auf dem Tablet ohne Telefon (nur WLAN) installieren?
 
Motorolli schrieb:
Letzteres ist der Lizenzschlüssel zum Freischalten der Vollversion.
Hi & Dank,
hab ich ja so verstanden. Das Problem nur, es soll ein Mail an meine Google Mailbox gegangen sein, dort ist der Lizenzschlüssel, diese Mail ist aber nicht angekommen. Ich habe nun die Entwickler in den USA angeschrieben ...
 
Das war vor 9 Jahren anders, oder ich erinnere mich nicht mehr. Ich habe auf meinem P11 - wie auf allen anderen Geräten - nur die beiden installiert, und dann die Prime App gestartet (das hatte ich vergessen zu schreiben). Daraufhin war es die Vollversion.
 
  • Danke
Reaktionen: bmberlin
Ich habe bei meinem Google Account nachgesehen: es war eine alte VISA Karte in meinen Daten; nun habe ich eine gültige Karte eingegeben, weil ich dachte, dass App- Käufe darüber gehen (ich habe mal ein App gekauft und das ist über meine Telefonrechnung abgebucht worden). Nun habe ich zweimal den Kauf angestoßen und wieder Essig.
Der Hersteller der App hat bisher noch nicht auf mein Mail reagiert. Habe entsprechende Bewertung abgegeben
 
Mein P11 mit 6GB/128GB ist im Versand und erreicht mich bald 😀

Ich will mir auf jeden Fall noch die Tastatur dazu holen, aktuell allerdings leider nicht lieferbar.
Und dann auch noch den Pen.

Hat jemand das Zubehör und kann etwas hierzu sagen?
Ist das Tablet auch mit einem Pen anderer Hersteller kompatibel? Ich habe hier noch zwei Surface Pen, die ich gerne nutzen würde.
 
Piqniqa schrieb:
Hat jemand das Zubehör und kann etwas hierzu sagen?

Ich habe mir für 20,99 € bei Amazon eine bluetooth- Tastatur (Tecknet) gekauft und ebenfalls dort einen Pen (aktiver Stylus Pen) für 23,88 €. Beides funktioniert gut. Ich habe zudem auf dem P11 tausende mp3 POPs, die ich über unsere Stereoanlage mittels bluetooth abspiele.

Zu deinen Surface Pens: einfach bluetooth suchen, fertig. Müsste klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Piqniqa
Inwiefern darf man bei Lenovo eigentlich Software-Updates erwarten?
Samsung wirbt ja immer damit, bspw. beim S6 Lite bis Android 12 oder sogar 13 unterstützen zu wollen...
 
@ToflixGamer Ich befürchte mal das wir nicht viel erwarten dürfen. Bezüglich der Update Garantie von Samsung hab ich mich vor ein paar Tagen ebenfalls für ein S6 lite entschieden, konnte man bei Otto für knapp 217 Euro schießen und es gab noch das Keyboard Cover gratis dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
gab es heute Nacht ein Update?
 
Wie zufrieden sind denn aktuell die Besitzer der Variante 6/128Gb?
 
Super Tab! Aber 3 Probleme:

1. Die Apps zeigen nicht an, ob dort eine Aktivität erforderlich ist (Messenger, E-Mail); ich bin gewohnt, dass Zahlen mich hinweisen
2. Das P11 friert unvermittelt ein, Eingaben nicht mehr möglich
3. Die Entwicklungsabteilung scheint nur an Neuverkäufen interessiert zu sein. "Geht nicht", "nicht vorgesehen" - das scheinen Rückmeldungen von Lenovo zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
@bmberlin Vielen Dank. Weiß man denn was zum einfrieren führt, bzw man es dann beseitigt?
 
Schwalbe, was dazu führt, ich weiß es nicht. Beseitigung ... siehe was ich mache.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
173
meute
meute
1
Antworten
2
Aufrufe
574
Foto59
Foto59
Z
Antworten
2
Aufrufe
379
Zonk666
Z
Zurück
Oben Unten