Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lenovo P11 (nicht Pro)

@Motorolli,

wie isses ausgegangen? Läuft das Update inzwischen? Ich hab zwar noch keine Meldung bekommen, aber FALLS die kommt, und das ganze nicht SO reibungslos abläuft, würd ich noch warten.....


gruß hot-rod
 
@hot-rod Das Tablet läuft im Prinzip nicht schlechter als vorher. Ein paar kleinere Macken sehe ich zwar, aber ich bin nicht sicher, ob die nicht mit dem Nova Launcher zusammenhängen, der in der neuen Version 7 mehr Beta als alles andere ist.
Wenn Lenovo das Android 11 Update so zögerlich verteilt, dann hat das aber sicherlich auch einen Grund.
 
Besten Dank für die Info. Dann wart ich einfach noch ein paar Tage. Ev. wird ja noch nachgebessert 👍
 
Hast Du es mittlerweile bekommen, und wenn ja: Welche Versionsnummer hat Dein Update?
Bei mir ist TB-J606F_S320029_210923_ROW drauf - laut Versionsnummer a!so vom 23.09.21. Bislang ohne weiteres Update.

PS.: Die kleineren Bugs, die ich gefunden habe, stammen offenbar alle vom Nova Launcher. Beim Standard-Launcher treten sie nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab das Tablet letzt Woche das letzte mal an gehabt. Da war aber nix von nem Update zu sehen 🤔 Mal schaun, wenn ich morgen dazu komm, werd ich mal gezielt danach gucken.

gruß hot-rod
 
Hallo
Ich hab mir die scheinbar allerneueste Version des P11 gekauft, das P11 5G.
Ansich bin ich damit sehr zufrieden, es erfüllt seinen Zweck (Multimedia während der Dialyse) voll und ganz ABER, was, in drei Teufels Namen, ist das bitte für ein grottenschlechter und völlig Inkompetenter Verein?
Die Homepage ist eine Katastrophe, Angaben zu meinem Gerät gibt es keine, wirklich null und Anfragen sollte man sich generell sparen, scheinbar sitzen dort größtenteils Legastheniker im Support oder man wird einfach kurzerhand ignoriert.
Dachte eigentlich daran mir noch einen Stift dazu zu holen, aber Pustekuchen, scheinbar wurden davon weltweit nur 3 Stück produziert oder so. Wenn ich das so lese ist es wohl schon seit Release so, das man keine bekommt.

P.S.:
In meinem Original Folio Cover, welches ich zum Glück dazu bekam (gibt nämlich auch keinerlei Zubehör für mein 5G Modell, welches leicht abweichende Maße zum P11 hat) war keine Displayfolie dabei.
 
Für mich gab's heute das erste Update zur Fehlerbehebung nach dem Android 11 Update. Die neue Version heißt TB-J606F_S320109_211207_ROW.
 
Hatte ich gestern, heisst bei mr jetzt TB-J607Z_S160109_211203_ROW
 
Falls der Thread hier noch aktiv ist, sind hier meine Erfahrungen.
Ich habe das Tablet bei Banggood für knappe 160€ als XiaoXin gekauft. Für den Preis wurde die Global ROM geflasht. Nachdem es das erste Mal online und eingerichtet war, kam auch schon Android 11 als Update. Das hat zwar sehr lange gedauert, war aber erfolgreich. Seitdem kommen im Monatsrhythmus Updates. Erst heute wieder. Nach Aktualisierung des Play Store und der Play Dienste sind jetzt der Sicherheitspatch Level und das Play System-Update auf Februar.
Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit dem Tablet. Null Bloatware, regelmäßig Updates, lange Batterielaufzeit/kurze Ladezeit und ausreichend zügig unterwegs. Wenn jetzt noch Android 12 kommen sollte, habe ich alles richtig gemacht 👍🏼
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-09-14-17-15-435.jpeg
    Screenshot_2022-03-09-14-17-15-435.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2022-03-09-14-16-30-428.jpeg
    Screenshot_2022-03-09-14-16-30-428.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark264
Oha, das sieht bei meinem P11 5G (TB-J607Z) ganz anders aus.
Sicherheitspatch Dezember und Google Play Systemupdate Januar
Das ist schon seit Wochen nix mehr gekommen
Allerdings wird es auch offiziell erst noch dauern bis die bei Lenovo gelistet sind, meins ist von 1&1.
Korrigiere, jetzt steht dort "keine Modelle verfügbar", da stand letztens noch "in Kürze".
Was für ein Katastrophenverein............
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atze04 Also das Play System-Update kannst du nur durch ein Update des Google Play Store auf v29.5.14 und die Google Play Dienste auf Version v22.06.15 erreichen. Den Patchlevel nur durch eine ROM Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@Atze04 zu deinem Problem hab ich was gefunden. Du solltest mit deinem 5G Tab jetzt im März dran sein. Aber dann schon mit Android 12.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-204649.png
    Screenshot_20220309-204649.png
    343,2 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Atze04
@pittrich da war erstmal noch nichts über den Playstore, hatte ich schon versucht

Das kuriose ist halt, dass ich das Gerät schon ein paar Monate habe und es noch immer nicht beim Hersteller selbst gelistet ist, mal abgesehen davon, dass es so rar ist, dass es nicht einmal Zubehör gibt.
 
@Atze04 also das JTB-J607Z steht auf der Liste, die ich angehangen habe. Zubehör? Naja, was braucht man denn für ein Tablet? Eine original Hülle für ca 20€ gibt es, die Tastatur für knapp über 100€ gibt's bei allen freien Händlern, den Stift auch. Ich habe mir gestern das original Ladedock für knappe 30€ bei alza gekauft. Folien oder Panzergläser gibt's zu Hauf im Internet. Meine beiden haben ca 10€ gekostet.
Was den Play Store und die Play Dienste angeht, musst du per Hand updaten. Hab ich auch so gemacht.

Play Dienste

Google Play services 22.06.15 (150400-428792003) (150400) APK Download by Google LLC - APKMirror

Play Store

Google Play Store 29.6.17-21 [0] [PR] 432585159 (nodpi) (Android 5.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
 
Hi, ich überlege das Tab zu kaufen.
Wo gibt es die Tastatur dazu? Ist ja auch rar geworden?
WIe sieht es mit CustomRom aus?
 
@pittrich
Zubehör finde ich nur für das P11, nicht das 5G, welches ein wenig dicker ist. Schutzglas hatte uch schon, da ja wenigstens die Displays von den Maßen identisch sind. Das Original Cover gab es dazu, ist auch für das P11, nicht 5G. Da es rein magnetisch hält geht das, obwohl man sieht, dass es nicht ganz passt, aber auch nur wenn man genau hinsieht. Mir geht es eher um ein TPU Case und da wird es nicht funktionieren, da muss es genau passen. Von Stift und Tastatur habe ich mittlerweile Abstand genommen, so schlecht wie das P115G performt werde ich keinen weiteren Euro verschwenden. Ich nutze nun ausschließlich mein iPad Air 4, das P115G fristet jetzt sein Dasein im Badezimmer.
Android 12 habe ich bereits und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich werde ganz sicher niemandem mehr zu Lenovo raten und zukünftig einen großen Bogen um den Verein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duAffentier Direkt bei Lenovo oder halt Amazon und eBay
 
Habe nun ein Tab 11 Plus geholt...
Tastatur auch dazu.
Mal schauen, aber es reicht fürs Arbeiten. ;)
 
@duAffentier
Was arbeitest du denn damit? So als Anreiz für diejenigen, die eventuell ähnliches damit dann tun möchten. Und aus Neugier natürlich, ich würde mt meinem P11 5G eher nicht arbeiten wollen, trotz des SD 750G.😉
 
Den Ball mal flach halten ;) man kann doch mit jedem Tablet alles machen, oder?
Ich bin aus dem Alter heraus, wo man die dicken Dinger brauch.
Anforderungen haben und dann entsprechend dies suchen.
Arbeiten, also Texte und Co. Ansonsten Apps wie Jira, Confluence etc.
Ein Tab war noch nie ein reines Arbeitesgerät für mich.
Nun, mit Tastatur, tue ich mir mal bissl was damit an. Eher Ehrenamtliche Arbeit und da ist es gut, wenn man ein mobiles, kleines Arbeitsgerät hat.
Und selbst mein altesTab A2016 macht alles mit, nur eben etwas langsamer.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
0
Aufrufe
142
meute
meute
1
Antworten
2
Aufrufe
556
Foto59
Foto59
Z
Antworten
2
Aufrufe
378
Zonk666
Z
Zurück
Oben Unten