Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

die led habe ich bisher auch nicht zum leuchten bekommen. außer beim laden oder bei usb-verbindung.

maps lief bei mir stets problemlos.

bei mir machte aosp 1.7 keine probleme im gegensatz zu allen anderen roms.
 
Moin,
zur Gravity Box:
Bei mir ließen sich die Schnelleinstellungen auch unter diversen 4.4.2 Roms nicht vernünftig steuern, Prozentanzeige aber funktioniert.
 
Die LEDs sollte man mit Tasker problemlos wieder zum laufen bringen.
 
Tasker, meinst Du die Bezahlversion aus dem Playstore?
 
Ja, genau!
Du kannst aber auch eine 7-Tage Probe nehmen und dir das mal ansehen!

Bin zwar ein Tasker-Neuling aber total begeistert!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt mal ganz schnell ausprobiert, es klappt!

Sobald ich eine SMS bekomme geht die grüne LED an und wenn ich die Nachrichten APP öffne geht sie wieder aus!

Das tolle an Tasker ist, das man auch die Tasten leuchten, blinken,... lassen kann (falls euch die LED auch zu klein ist).
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit sonst sehr flüssig laufenden KitKat Roms:

Ich habe den Versionssprung auf Android 4.4 versucht, bin aber an folgendem Problem gescheitert: Unter allen KitKat Roms (Hier bei 4PDA) für das Lenovo P780 funktioniert GravityBoy nicht und auch andere XPosed Module gar nicht oder nur teilweise. Auch nach mehrmaligen Reboots etc. lassen sich Einstellungen nicht durch GravityBox ändern :huh:

Es heißt zwar, bei "heavily modified" Roms kann das vorkommen...

DOES NOT support devices running ROMs vastly modified by device manufacturers

...aber die oben angeführen Roms kommen mir doch alle sehr sauber vor.

Ich finde leider keine Infos zu dem Problem... :confused2:
 
Moin,

bei mir ging mit diversen 4.4.2 Roms die Gravity Box zumindest teilweise.
Viele Einstellungen konnte ich vornehmen, am wenigsten ging es zuletzt mit ner Vibe 2.0.
Die von dir verlinkte scheint ja auch auf Vibe 1.5 aufzubauen.

Unter 4.2.2 war das ganz anders.
 
Kennt einer von euch eine schlanke 4.2.2 ROM die fehlerfrei (bzw. annähernd einwandfrei) funktioniert?

Die wurde ich dann sofort flashen :)
 
Mein Sperrbildschirm sollte eigentlich ein Muster zum Entsperren anzeigen, stattdessen kommt bei mir das hier...

Außerdem dreht sich mein Handy ab und an selbstständig einfach ab.
 

Anhänge

  • 1408518685874.jpg
    1408518685874.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte nun genug von AOSP.
Mein Eindruck war, dass diese Rom mit dem Arbeitsspeicher verschwenderisch umgeht.
Mehrmals hatte ich unterwegs die Situation, dass sich die Navigation einfach verabschiedete (TomTom, Google Maps).
Auch war der interne Speicher übervoll, sodass keine Updates von Apps mehr möglich waren, es waren noch ungefähr 100MB frei.

Mit Vibe 2.0 v.1433 habe ich bei ähnlicher Installation 450 MB (!) freien internen Speicher.
Mal sehen wie die sich die nächsten Tage schlägt:
ROM LENOVO P780 VibeUI 2.0 | [Official]-[Updated] add the 08/14/2014 on Needrom
 
blur schrieb:
Moin,

ich hatte nun genug von AOSP.
Mein Eindruck war, dass diese Rom mit dem Arbeitsspeicher verschwenderisch umgeht.
Mehrmals hatte ich unterwegs die Situation, dass sich die Navigation einfach verabschiedete (TomTom, Google Maps).
Auch war der interne Speicher übervoll, sodass keine Updates von Apps mehr möglich waren, es waren noch ungefähr 100MB frei.

Mit Vibe 2.0 v.1433 habe ich bei ähnlicher Installation 450 MB (!) freien internen Speicher.
Mal sehen wie die sich die nächsten Tage schlägt:
ROM LENOVO P780 VibeUI 2.0 | [Official]-[Updated] add the 08/14/2014 on Needrom

Hallo blur,
magst du berichten wie du das hinbekommen hast mit root, Goggle apps und recovery (hab einfach mal angenommen das du diese Sachen auch installiert hast :thumbup:)
 
Gerne, ich hatte ja die twrp-recovery drauf. Damit einfach geflasht und die zwei v2.6 fragt dann sogar beim reboot, ob der Super du installiert werden soll. Und schon hast du root und kannst die imei wiederherstellen.
Allerdings gab es dann im laufenden Betrieb Probleme mit dem SuperSu, deshalb habe ich ihn gelöscht und nochmal über ne CWM-Recovery und den Droid-Tools installiert. Nun läuft auch der bisher störungsfrei.

Um ne aussagekräftige Meinung abzuliefern muss ich noch etwas warten. Aber bisher alles prima.
Werde demnächst auch mal die Gravity Box versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: avor und LenovoP780
Danke!
Hört sich im ersten Moment noch etwas schwierig an, werde ich aber die Tage mal probieren.
Ist es richtig das in VibeUI 2 keine Google Apps sind? Wenn ja, welche hast du denn zur Installation genommen?
In VibeUI 1.5 hatte ich die kinguser.apk für root verwendet, damit lief Titanium Backup auch prima.

VibeUI interessiert mich weil dieses System zum einen optisch etwas schöner als ROW Kitkat ist, und zum anderen (nach einem Video was ich im Internet fand) auch einiges schneller laufen soll. Ich hatte VibeUI 2 auch schon testweise installiert, kam aber nicht wirklich vorwärts mit root und recovery installieren.

Es stört mich lediglich die Tastatur mit doch noch einigen chinesischen Schriftzeichen. Englisch geht ja aber Chinesisch :razz::razz::razz: ?

Hast du eigentlich die Version von der chinesischen Seite oder die von needrom verwendet? Sollten beide eigentlich identisch sein, haben aber minimal verschiedene Größen.
 
Hi,
Ich habe die oben verlinkte von Needrom genommen, weil flashbar über die Recovery.
Wenn das ne CWM-Recovery ist, kannst du gleich mit den MTK-Droid-Tools den SuperSu und die busybox installieren.
Ja, die passenden Gapps musst du noch installieren.
 
@avor, noch mal etwas ausführlicher, gestern nur kurz mit tapatalk.

Ist halt alles etwas umständlich, ich denke aber es lohnt sich,
ich bin bisher sehr zufrieden mit der neuesten Vibe.
Sehr geschmeidig, optisch prima und alles funktioniert.
Vielleicht ist es doch gut sich beim Hersteller zu bedienen.

Gapps, da habe ich diese genommen:
[GAPPS] Light for android 4.4.x (ART compati… | Galaxy S III Mini | XDA Forum
zum Aktualisieren vom SuperSU:
[2014.07.27] SuperSU v2.02 | Android | XDA Forum

Also, ich installiere über TWRP (habe keine CWM-Recovery, die Android 4.4.x installieren kann) diese Rom:
ROM LENOVO P780 VibeUI 2.0 | [Official]-[Updated] add the 08/14/2014 on Needrom
(die da angebotene Recovery lief bei mir nicht, iist allerdings ne Weile her).
Nach der Installation habe ich via Flashtools die Recovery ausgetauscht um Rooten zu können, diese CWM-Recovery habe ich mal selbst erstellt
meine Recovery
Dann in diese Recovery booten, dann sollte in den MTK-Droid-Tools die Box links unten türkis sein.
In meinem Tut im ersten Beitrag ab "Und nun könnt Ihr mit den Droid-Tools in diese Recovery booten":
https://www.android-hilfe.de/forum/...80-sicherung-ohne-root-und-rooten.541453.html
(vorletztes Bild)
weitermachen.

Dann sollte man in den MTK-Droid-Tools nach dem reboot temporär Root bekommen und z.B. die IMEI eintragen können.
Dann noch den SuperSU in der Recovery updaten (die Droid-Tools flashen eine recht alte Version) der Link ist oben im Post.

Einstellungen -> Storage auf SD-Karte

Dann habe ich die Gapps geflashed und mit Hilfe von Titanium, den chinesischen Müll eingeforen, vor allen Dingen "Secure" von Lenovo, das nervt mich.

Um ein paar Dialoge auch in Deutsch zu sehen "morelocale 2" aus dem Playstore.
Mein TomTom nimmt danach auch die deutsche TTS-Stimme.

Ist ja jetzt doch ne ausführlichen Anleitung geworden :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Sehr sehr cool!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke!


...........................................................................
Autsch!
Mein Handy hat den Löffel abgegeben. Ich vermute das der Flash-Speicher defekt ist.
Beim letzten Flash - Versuch blieb es im Flash-Vorgang stehen und nichts ging mehr. Danach noch mehrere Versuche mit verschiedenen ROM's und Flashtools.
Immer wieder das selbe. Der Flash-Vorgang startet, bleibt aber irgendwo hängen und nichts geht mehr.
Das Handy geht auch nicht mehr an und ich komme weder in den Download noch in den Recovery Modus.
Na ganz toll
 
Zuletzt bearbeitet:
avor schrieb:
Mein Handy hat den Löffel abgegeben. Ich vermute das der Flash-Speicher defekt ist.
Nicht so schnell, das ist doch nicht sehr wahrscheinlich.
Was hast Du denn in den Flashtools eigentlich geflashed?

Zum Wiederbeleben nehme ich gerne diese von baralajbi:
ROM P780 4.4.2 1423 ST Pure GAPPS ROOT | [Custom]-[Updated] add the 06/07/2014 on Needrom

Machst Du auch mit den Flashtools alles richtig?
Das Handy hängt nicht am Kabel und du hast das Resetknöpchen gedrückt?
Dann Download in den Flashtools und dann erst das Handy an USB.
 
Huhu,
ne das Handy "war" schon komplett gebrickt. Garnichts ging mehr. Nur schwarzer Bildschirm, kein revovery oder Download Modus. Drücken des roten Tasters brachte auch nichts. Flashen klappte ja auch immer erst, blieb aber dann hängen. Dafür habe ich mehrere Roms versucht zu flashen auch mit verschiedenen Versionen des Flashtools, egal was, immer dasselbe Ergebnis.

"War" deswegen weil ich es letztlich doch wieder zum laufen bekam.
Durch 60 Sekunden langes gleichzeitiges drücken von Powerknopf, Laut und Leisetaste und des roten Tasters konnte ich danach wieder normal flashen.
Könnte vielleicht hilfreich sein wenn jemand in eine ähnliche Situation kommt.

Aktuell habe ich jetzt die aktuelle VibeUI 2.0 drauf. Gerootet habe ich es (nachdem Super su nicht gut mit Titanium Backup zusammenarbeitete und ständig Aktualisierungen wollte die sich aber nicht installieren ließen) mit einer flashbaren Version der Kinguser app. Als revovery verwende ich deine Version (Danke dafür).
Da ich weitsichtig bin und die Schrift im recovery sehr klein ist, werde ich noch nach einer für mich besser lesbaren Version forschen.

Insgesamt bin ich mit VibeUI sehr zufrieden. Wie du schon schriebst, das System läuft geschmeidig und sieht optisch auch besser aus als die ROW Variante.
Damit läuft jetzt alles rund :biggrin::biggrin::biggrin:
 
avor schrieb:
"War" deswegen weil ich es letztlich doch wieder zum laufen bekam.
Durch 60 Sekunden langes gleichzeitiges drücken von Powerknopf, Laut und Leisetaste und des roten Tasters konnte ich danach wieder normal flashen.
:scared: da braucht man ja Krakenfinger
Hast Du ne Idee, wodurch dieses Problem ausgelöst wurde?

avor schrieb:
(nachdem Super su nicht gut mit Titanium Backup zusammenarbeitete und ständig Aktualisierungen wollte die sich aber nicht installieren ließen)
das nervt, kommt nach jedem Neustart, aber ich starte nicht so oft und man kann es wegwischen, dann bleibt es auch weg.

avor schrieb:
Da ich weitsichtig bin und die Schrift im recovery sehr klein ist, werde ich noch nach einer für mich besser lesbaren Version forschen.
ich nutze gerne ne TWRP 2.6, ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe,
deshalb:
P780-recovery-TWRP-en-for-asia-rom-2.6
allerdings für die Flashtools.
 
  • Danke
Reaktionen: avor
blur schrieb:
:scared: da braucht man ja Krakenfinger
Hast Du ne Idee, wodurch dieses Problem ausgelöst wurde?

Das mit den Krakenfingern stimmt :lol:
Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht mehr wie ich das hinbekommen habe.
Wodurch das Problem ausgelöst wurde? Nicht die geringste Ahnung. Das Handy lief prima mit ROW KK, übliche Prozedere zum flashen, nur das es dieses mal irgendwann nicht mehr weiter ging und hängen blieb. Seltsam auch das der Fehler bestehen blieb und erst durch den Krakenfingerreset wieder zum Leben kam.


blur schrieb:
das nervt, kommt nach jedem Neustart, aber ich starte nicht so oft und man kann es wegwischen, dann bleibt es auch weg.
Funktioniert denn Titanium Backup bei dir oder nutzt du Helium?

blur schrieb:
ich nutze gerne ne TWRP 2.6, ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe,
deshalb:
P780-recovery-TWRP-en-for-asia-rom-2.6
allerdings für die Flashtools.

Danke! Werde ich gerne mal testen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
116
TN44
T
Felix4
Antworten
5
Aufrufe
125
Felix4
Felix4
S
Antworten
5
Aufrufe
135
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten