Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss "einfach" deiner Anleitung ab "2. Recovery auf das Phone packen und Rooten" befolgen und als Recovery nehme ich deine aus Post #275 und dann sollte es theoretisch gerootet sein?

Hallo,
kinguser root habe ich als flasbare Variante, kein one click tool. Würde ich auch hier zur Verfügung stellen, weiß nur nicht wie und wo ich das Teil hochladen kann.
Inzwischen habe ich aber zu der flashbaren Superuser_V1.05 gewechselt. Die funktioniert noch etwas besser.

Funktioniert das flashen (Kinugser Root bzw. Superuser_V1.05) über eine TWRP-Recovery?

Hast du die flashbare Superuser_V1.05 eventuell von hier?
http://www.patchworkoftips.com/lenovo-vibe-ui-20/3830/

Habe die Datei von der Website geflahst - su wird zwar gefunden aber Root Zugriff habe ich keinen...

Zuletzt bearbeitet:
LenovoP780 schrieb:
Funktioniert das flashen (Kinugser Root bzw. Superuser_V1.05) über eine TWRP-Recovery?

Über CWM funktionierte es, allerdings musste ich dafür "toggle signature verifikation" aktivieren. On das analog mit TWRP funktioniert nehme ich an, habe es aber noch nicht ausprobiert.

LenovoP780 schrieb:

Ne, sollte aber die gleiche Datei sein.

• Danke
Reaktionen: LenovoP780
Wo finde ich dieses "toggle signature verifikation"?

Okay, in meiner Recovery finde ich diese Funktion leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
LenovoP780 schrieb:
Wo finde ich dieses "toggle signature verifikation"?

Okay, in meiner Recovery finde ich diese Funktion leider nicht...

Im CWM Recovery wählst du "install zip from sd card",
dann erscheinen weitere Optionen, unter anderem die "toggle signature verifikation". Die wählst du aus, dann lässt sich Superuser_V1.05 installieren und dein Handy hat root :smile:

Wenn ich die Superuser_V1.05 flashe steht auch dabei successful - aber Root habe ich trotzdem keinen...
Und bei der Anleitung von blur scheitere ich daran seine Recovery zu installieren..

Könntest du die flashbare Variante von kinguser bzw. den Link online stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine CWM-Recovery zum Download, die man über MobilUncleTool installieren kann. Nur weiß ich nicht, ob diese Recovery auch bei 4.4.2 funktioniert - oder spielt das keine Rolle - hauptsache es ist auch die chinesische Version?

Hi,
ich empfehle das recovery von blur, das funktioniert definitiv!

Okay,
das blöde ist, dass ich das vorhin nicht hinbekommen habe mit dem FlashTool. Dann werde ich mich jetzt nochmals mit dem FlashTool spielen...

Sag Bescheid wenn es Probleme gibt.
Könnte sein das du noch die MT6589_Android_scatter_emmc.txt wechseln / ändern musst.
Das merkst du wenn eine Fehlermeldung des Flashtools kommt.

Unter TWRP gibt es den Schalter für die "signature verification" unter "Settings".
avor schrieb:
Könnte sein das du noch die MT6589_Android_scatter_emmc.txt wechseln / ändern musst.
genau, wenn Du ne funktionierende Scatterfile hast, nimm die und unter Recovery kannst Du ja dann auswählen was Du willst.
Allerdings die anderene Häkchen, falls gesetzt, deaktivieren.

Manchmal muckt das Flashen mit den Flashtools einfach.
Hatte ich kürzlich, nur noch Fehlermeldungen, ich wusste ja aber, dass meine Scatterfile funktioniert.
Erst nach nem Rechnerneustart ging es in den Flashtools weiter.

Hallo,

Die Signature verification kann man auch beim Installieren ankreuzen, aber wenn ich das ankreuze kommt es immer zu einem "failed".

Habe ich es nicht ausgewählt steht "successful" aber Root-Zugriff ist keiner da.

Habe auch versucht von hier die SuperSU v2.02 zu flashen - klappt, es steht nachher sogar "Swipe to unlock Root" (oder so ähnlich), aber Root Zugriff habe ich trotzdem keinen.

Bin jetzt noch am herumspielen mit dem FlashTool...

Auch auf die Gefahr zu nerven, Kinguser funktioniert :huh:

• Danke
:thumbsup:

LenovoP780 schrieb:
Hallo,
Die Signature verification kann man auch beim Installieren ankreuzen, aber wenn ich das ankreuze kommt es immer zu einem "failed".
so ist das meistens, deshalb die verification abschalten / deaktiverien.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

LenovoP780 schrieb:
Habe auch versucht von hier die SuperSU v2.02 zu flashen - klappt, es steht nachher sogar "Swipe to unlock Root" (oder so ähnlich), aber Root Zugriff habe ich trotzdem keinen.
Um Root zu bekommen reicht es nicht einfach die SuperSU-Zip über die Recovery zu flashen.
Wenn Du mit den MTK-Droidtools rootest wird z.B. noch die busybox installiert.
Frag mich nicht was das ist ;)

EDIT: Hier wird es beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lche-apps-nutzen-sie.287951.html#post-1753142

• Danke
avor schrieb:
Auch auf die Gefahr zu nerven, Kinguser funktioniert :huh:

Nein, tust Du nicht - bin für jeden Rat dankbar.

- Kinguser nützt bei mir leider gar nichts, RootChecker findet nicht mal die SU, Root Access ist auch nicht da

- Beim flashen von Superuser findet er immerhin die SU, aber RootAccess habe ich auch keinen

- Beim Flashtool kommt, sobald ich auf Download drücke "Not ALL images are correctly loaded, which may caus...." da ich ja nur ein image laden will - und das nicht korrekt geladen wird verstehe ich auch, warum es nicht klappt...

LenovoP780 schrieb:
- Beim Flashtool kommt, sobald ich auf Download drücke "Not ALL images are correctly loaded, which may caus...."
also, wenn Du die Scatterfile aus dem von mir geposteten Recovery-Verzeichnis nimmst, sitzt auch nur an der Recovery ein Häkchen.
Und dann kommt diese Fehlermeldung?

Ach, ich weiß nicht mehr, ob ich das Verzeichnis hier im Thread überhaupt gepostet hatte:
eigene_recovery.zip

Hallo,

ja, du hast es hier eh auch schon gepostet, und ja, wenn ich deine Scatter-Datei nehme und deine Recovery.img, dann kommt diese Fehlermeldung...

Habe jetzt eine ROM, die man über Flashtool flashen muss runtergeladen und auch hier kommt die Fehlermeldung, allerdings nur dann, wenn ich NUR die Recovery.img-Datei angekreuzt habe - sind alle angekreuzt beschwert er sich nicht.

GESCHAFFT - habe jetzt CWM-Recovery :)
Es klappte aus folgenden Grund nicht:

"Please note that, even though it isn't mandatory to select it on the list of images to flash,
preloader file must be present in the same folder as the other partition(s) that you want to flash, or else phone will not be able to enter into download mode."

Aber Root-Access habe ich trotzdem nicht (Datein nochmals geflasht) :-(

Zuletzt bearbeitet: