Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe das natürlich verfolgt.
War ja wirklich heftig, bis es dann endlich funktionierte.

Moin,
habe gerade die Version AOSP 4.4.2 v1.8 auf needrom hochgeladen (ROM AOSP v1.8 | [Custom] add the 06/18/2014 on Needrom)!
Habe selber aber Probleme mit der Radiofirmware, der Empfang ist bei mir bescheiden, weshalb mein P780 aktuell wieder auf ROW läuft. Hat irgendwer, vielleicht blur ;-), eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Habe alle verfügbaren Firwares durch und das Ergebnis ist für mich nicht zufriedenstellen. Aktuell nutze ich die v23, da diese überall absoluten Top-Empfang liefert! Grüße

Moin,
sekman schrieb:
Habe selber aber Probleme mit der Radiofirmware
wie ich bei needrom gelesen habe, ist das Problem ist ja schon gelöst.
Interessant, dass falsche Berechtigungen der "modem_1_3g_n.img" zu solchen Verhalten führen können.
Überhaupt habe ich zum ersten erlebt, dass es nicht genügt die modem.img zu ersetzen.
Es war großer Zufall, dass ich einfach auch mal die modem_1_3g_n.img ersetzt habe, da das Ersetzen der modem.img keine Wirkung hatte.

Habe jetzt seit ein einiger Zeit AOSP drauf und bin immer noch begeistert!
Ich hatte es bei needrom schon geschrieben, wer keinen kyrillischen Dialer mag (kam mit der 1.8), kann den Google Dialer nehmen.
Bei den xdas gibt es den Google Dialer und auch ein kleines Review zur AOSP 1.8:
AOSP ROM for Lenovo P780 - Post #14 - XDA

Hey Blur,

ja da steckte der Teufel einfach im detail :)...Da bin ich Wochenlang verzweifelt und dann.....
Naja jedenfalls ist 1.8 in Kombination mit dem P780 der knaller!...Danke für den dialer-link!
Hast du lenovo-power und supercamera ans Laufen bekommen?

Grüße

sekman schrieb:
Hast du lenovo-power und supercamera ans Laufen bekommen?
Lenovo Power läuft bei mir bisher tadellos, da gibt es wohl Probleme,
ich hatte Glück gleich mit der Version 2.1.316.xxxx
Und Du meinst die integrierte SuperCamera? Die läuft bei mir auch problemlos.

Ok, ich bekomme die nämlich nicht zum laufen....supercamera garnicht und power 2.5 stürzt bei Ausführung immer ab.habe die xda Links verwendet...Hast du eine Idee? Ebenso habe ich festgestellt, dass usb-debugging immer deaktiviert wird und mein System doch auf dalvik läuft....???

ich nutze die Lenovo Power Version 2.1, ich glaube ich habe die mir mal aus ner Vibe-Rom gezogen, kannst Du Dir von meinem Server holen:
LenovoPower.apk
Bei mir bleibt USB-Debugging, aber ART bleibt ebenso nicht eingestellt.

Vielleicht liegt da ja die Gravity Box quer, wäre mal interessant, ob die Problemchen auch ohne die GB auftreten.
Ich möchte eigentlich höchst ungern auf die vielen Möglichkeiten verzichten, die ich mit der GB habe.

• Danke
Reaktionen: sekman
Danke, deine App läuft bei mir, die anderen Versionen sind ja auch mit ROW getaggt, was eine Erklärung sein könnte...
Auf die GB verzichten ist keine Option, da hast du schon recht!
Hast du zufällig noch ein Extrakt der Supercamera?

sekman schrieb:
Hast du zufällig noch ein Extrakt der Supercamera?
Nö, die einzige flashbare zip-Version, die ich habe ist die AOSP,
aber die hast Du ja selbst.
Aber vielleicht bringt es ja was die apk rauszuholen und drüber zu installieren.

Ja das funktioniert großartig!....Jetzt nur noch eine version aus einer ROW-Version verwenden, damit die chinesiche share-funktion weg ist ;-)....

Super!
Dann hatte die SuperCamera apk wohl nen Defekt.
Sharing in den Fotos, da kann ich wie üblich E-Mail, Whatsapp, Skype etc auswählen.
Ach, vielleicht nen Reboot machen.

Das funktioniert bei mir ebenfalls, allerdings liegt im originalen "SEEit" diese Weibo-Oberfläche über der Share-Funktion.....

Hallo,

ich bräuchte, bitte, eure Hilfe. Nachdem nun endlich Zeit gefunden hätte mein Lenovo P780 zu flashen stehe ich nun leider an...

Ich habe hier: ROM P780 Android 4.4.2 | [Custom]-[Updated] add the 06/06/2014 on Needrom das Flashtool und die aktuelle Version (V7) runtergeladen. Danach habe ich beide Dateien entpackt und bin wie folgt vorgegangen:

- Flash_tool.exe als Administrator geöffnet
- via Scatter-loading die MT6589_Andriod_scatter_emmc.txt-Datei ausgewählt
- Unter Options ein Hakerl bei USB-Mode
- Unter Options-DA Download all-Speed ein Hakerl bei Force to High Speed
- Danach noch "DA DL All With Check Sum" angehakt
- und auf Firmware->Upgrade gedrückt
- Lenovo abgedreht und per USB-Kabel angeschloßen

aber es passierte nichts...

Habt ihr ein Idee, was ich falsche mache?
Was soll ich unter Options-Battery auswählen?

Mein Laptop erkennt das Lenovo P780 wenn ich es anstecke.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, trotz WM :)
Danke und liebe Grüße

Bei mir funktionierte es, aber ich habe
"- Unter Options-DA Download all-Speed ein Hakerl bei Force to High Speed"
nicht aktiviert sondern in der Standarteinstellung gelassen.

Hast du USB Debugging im Handy aktiviert? (notwendig)

Ist das Handy ganz ausgeschaltet bevor du es per USB Kabel mit dem PC verbindest? (notwendig)

Hast du denn auch die Treiber für dein Handy installiert?
Das Handy wird zwar ohne Treiber auch als USB Laufwerk erkannt, aber das reicht noch nicht zum flaschen. Dafür müssen die richtigen Treiber installiert sein.

avor hat eigentlich alles gesagt,
das Entscheidende ist eben dies:
LenovoP780 schrieb:
Mein Laptop erkennt das Lenovo P780 wenn ich es anstecke.
ein Treiberproblem, egal was Du in den Flashtools einstellst.
Du bist nicht der Erste, der sich damit rumärgern muss.

Hallo,

Vorab danke für die schnellen Antworten!

USB-Debugging ist aktiviert und Handy war ganz ausgeschalten (via Reset-Knopf).

Es liegt leider daran, dass der Treiber nicht installiert ist/erkannt wird...
Habe gerade die Anleitung auf Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash] | Chinamobiles.org durchgemacht, aber es scheitert schon an Punkt 1, da bei mir im Gerätemanager nichts erscheint...

[Edit]
Mit Punkt 1 mein ich [4] "es sollte im Gerätemanager ein MT65xx Preloader erscheinen", bei mir erscheint nichts...
Hab es eben auch auf einem anderen Computer probiert, leider das selber Problem...

Hättet ihr eventuell noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin mir sehr sicher, dass ich alle Treiber entfernt habe! Bei mir erscheint im Geräte-Manager nicht mal mehr der Preloader, also noch bevor die Anzeige nur kurz erscheint.

Hab mir jetzt mal die Beiträge, die du empfohlen hast, angeschaut und durchprobiert. Im Geräte-Manager erkennt er jetzt ein Android-Phone, schaut also schon etwas besser aus!

Wollte jetzt mit dem MTK Droid Tool schauen, ob das Handy erkannt wird - aber bekomme das Tool nicht zum laufen...

Wenn ich es entpacke und auf die MTKdroidTools.exe drücke kommt eine Fehlermeldung (Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über die ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.) und danach verschwindet die exe-Datei...

Manchmal steht beim Extrahieren schon "can not open output file C:\..\MTKdroidTools.exe

Ich bin Administrator und lasse die Datei auch so ausführen - falls ihr einen Ratschlag habt würde ich mich freuen, ich versuchs inzwischen weiter...

LenovoP780 schrieb:
Im Geräte-Manager erkennt er jetzt ein Android-Phone, schaut also schon etwas besser aus!
es geht voran

LenovoP780 schrieb:
Manchmal steht beim Extrahieren schon "can not open output file C:\..\MTKdroidTools.exe
vielleicht das Archiv beschädigt?

Langsam geht es voran, ja :)

Hab mir die .zip jetzt nochmal von chinamobil.org runtergeladen, entpackt und sobald ich auf die .exe klicke passiert nichts und die .exe verschwindet...