Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Oben ist es auch alles perfekt, UNTEN ist es bei meisten Geräten ein Spalt ;-)
Ich freue mich aber für dich wenn du diesen nicht hast.
 
ollborg schrieb:
Ich kann es dir leider nicht sagen. Es war der erste Umtausch. Trotzdem haben sie mir nur die Rückzahlung veranlasst. Ich hätte lieber ein Ersatzgerät genommen für ein Iconia habe ich eigentlich keine Kohle. Bis ich das zusammen habe bin ich jetzt ohne Tablet und somit ohne Geburtstagsgeschenk.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Das ist wohl sch....
Ich würde an deine Stelle anrufen und mich beklagen...
 
anddior schrieb:
Oben ist es auch alles perfekt, UNTEN ist es bei meisten Geräten ein Spalt ;-)
Ich freue mich aber für dich wenn du diesen nicht hast.

Dann schau mal genau hin. DAS IST UNTEN!!!

Edit.... nein ist es nicht. Mein Fehler. Ich schick Dir aber auch gerne ein Bild von unten da sieht es genauso aus

Edit2: Da ist es auch schon.... wie gesagt, weder Spalt noch scharfe Kanten
 

Anhänge

  • IMG104.jpg
    IMG104.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ich sicher tun allerdings kann ich daran nix mehr ändern. Man bekommt die Info erst wenn die Zahlung schon veranlasst wurde. Ich habe da schlicht pech gehabt aber ärgern tut es mich schon...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi, habt Ihr auch das gleiche Problem?
Habe die Kontakte mit Google sychronisiert und an stelle von Telefonnummern habe ich dort nur Tablet stehen mit der entsprechenden Nummer.
Wenn ich einen neuen Kontakt eintragen will, kann ich keine Telefonnummer zuordnen sondern nur einen Eintrag unter Tablet.
Irgendwie selsam....oder? Hat da einer ne Lösung?
Grüße
 
anddior schrieb:
Mit ipad brauchen und können wir es nicht verglichen genauso wie mit Samsungs da die austattung und große zu weit auseinander liegen.

Ich vergleiche das ganz gerne mit dem iPad, das ich auch kenne und da muss ich sagen, für mich ist das A1 ganz klar die bessere Wahl. Ein Super Tab zum super Preis. Ich habe jedenfalls keine Lust einen ganz erheblichen Aufpreis ohne für mich erkennbaren zusätzlichen Nutzen, dafür zu zahlen, dass ein angefressener Apfel auf dem Tab prangt.

Vielleicht kann mir ja mal einer verraten, was ich mit einem ipad mehr oder besser erledigen kann? Mir fällt nämlich immer noch nichts ein:crying:
 
ollborg schrieb:
Ich kann es dir leider nicht sagen. Es war der erste Umtausch. Trotzdem haben sie mir nur die Rückzahlung veranlasst. Ich hätte lieber ein Ersatzgerät genommen für ein Iconia habe ich eigentlich keine Kohle. Bis ich das zusammen habe bin ich jetzt ohne Tablet und somit ohne Geburtstagsgeschenk.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo ollborg,

ich habe Deine Postings bezüglich des Problems mit Deinem Tab alle gelesen und es tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht hat Amazon auch nur ein bestimmtes Kontingent von diesen Lenovo gehabt, und der ist jetzt - vor der Vorweihnachtszeit - ausgeschöpft.

Aber egal, was wir schreiben, das tröstet natürlich in keiner Hinsicht. Am besten ist es wirklich, nach dem ersten Ärger gedanklich abzuschließen und sich abzufinden, weiter fleißig zu sparen und sich dann in absehbarer Zeit an einem neuen Tab zu erfreuen. :)

LG, Spica-Maus
 
BeWilli schrieb:
Hi, habt Ihr auch das gleiche Problem?
Habe die Kontakte mit Google sychronisiert und an stelle von Telefonnummern habe ich dort nur Tablet stehen mit der entsprechenden Nummer.
Wenn ich einen neuen Kontakt eintragen will, kann ich keine Telefonnummer zuordnen sondern nur einen Eintrag unter Tablet.
Irgendwie selsam....oder? Hat da einer ne Lösung?
Grüße

Hallo BeWilli

Ich rate Dir, für Dein Anliegen einen neuen Thread zu eröffnen, dieser hier ist schon sehr lang und die Wahrscheinlichkeit hoch, daß Deine Anfrage "unter" geht. Vielleicht hast Du auch Glück, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. :)

LG, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Ich kann es dir leider nicht sagen. Es war der erste Umtausch. Trotzdem haben sie mir nur die Rückzahlung veranlasst. Ich hätte lieber ein Ersatzgerät genommen für ein Iconia habe ich eigentlich keine Kohle. Bis ich das zusammen habe bin ich jetzt ohne Tablet und somit ohne Geburtstagsgeschenk.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schreib ne Mail an den Amazon Kundenservice und schilder denen freundlich die Situation. Ich hab vor 3-4 Monaten einen ähnlichen Fall gehabt (da wars sogar der zweite Umtausch) und ich konnte mir ein neues Gerät bestellen und bekam ne Gutschrift auf den Angebotspreis von der Erstbestellung.
 
Mr.Ed schrieb:
Schreib ne Mail an den Amazon Kundenservice und schilder denen freundlich die Situation. Ich hab vor 3-4 Monaten einen ähnlichen Fall gehabt (da wars sogar der zweite Umtausch) und ich konnte mir ein neues Gerät bestellen und bekam ne Gutschrift auf den Angebotspreis von der Erstbestellung.

Auch eine gute Idee, ja, würde ich auch versuchen, zu verlieren hast Du ja nichts, ollborg, Du kannst nur gewinnen.
 
Danke für eure Tips. Ihr habt Recht, ich werde eine Mail an den Kundenservice schicken. Zu verlieren habe ich nichts. Ich habe mir ja auch so ne schicke Neopren Tasche geholt die sonst nutzlos hier herum liegt. Mal schauen wie die bei Amazon damit umgehen, ich lege gleich mal los....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe mit der Kundenhotline telefoniert, denn ich hätte auch noch mal gerne ein A1 gehabt.
Anscheinend wird der Tausch der A1 Geräte gestoppt weil es zu viele Rückläufer gibt und jetzt die Serie geprüft werden soll.

Schade!
Bei mir lief das Gerät absolut rund und ich habe nichts vermisst.
Das Flyer, welches ich nun bestellt habe kostet ja auch locker mal das Doppelte, so viel besser kann es gar nicht sein.

Aber ich befürchte, dass in einem halben Jahr der Touchscreen komplett lose ist. Blöd aussehen tut es ja jetzt schon, wenn er auf der Seite absteht.

Und da es das zweite Gerät mit großen Gehäusemängeln ist, das erste war am Rand so scharf, dass ich mich beim Verstellen der Lautstärke wirklich geschnitten habe!

Und bevor ich dann einen riesen Aufriss machen muss, mit Einschicken usw trenne ich mich lieber heute von dem Gerät.

@ ollberg: schaue dir das Flyer mal an bevor du dir das Acer kaufst. Abgesehen vom Prozessor schägt es das Acer um Längen und die beiden liegen auch vom Preis dicht beieinander.
Ich wollte auch immer das Acer und konnte es dann neben einem Flyer vergleichen.
Allein der Bildschirm ist um Längen besser, Gehäuse aus Aluminium und der 1.5 Singelcore lief auch nicht fühlbar langsamer als der Duale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch das Gerät noch lieferbar. Ich würde telefonieren znd freundlich aber hartnäckig sein. Zumal hier ein Fehler vorliegt, Du wolltest ja einen Umtausch. Viel Glück!
 
Guten Tag, bitte entschuldigen Sie, wenn die Kommunikation von unserer Seite Unklarheit erzeugte.

Wir haben für Ihr Gerät "Lenovo A1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TI 3622, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher, Android OS) schwarz " eine Erstattung veranlasst, da leider eine Reparatur nicht möglich war und wir kein Austauschgerät an Sie verschicken konnten, weil der Artikel mittlerweile vergriffen ist.

Dies tut uns sehr Leid!

Da ist was im Busch. Da wird kein Gerät mehr rausgegeben.

Das mit dem Flyer ist ein super Tipp. Ich schaue es mir mal genauer an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Amazon ist zum Umtausch nicht verpflichtet, nur zur Rücknahme. Ansonsten greifen die normalen Garantiebedingungen und das bedeutet Einschicken zum Hersteller.

Edit wundert sich: keine Reparatur möglich???
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Da ist was im Busch. Da wird kein Gerät mehr rausgegeben.

Ich vermute mal, dass die eine große Anzahl A1 beim Cybermonday verkauft haben und davon eine überdurchschnittlich hohe Anzahl zurückgegangen ist (Aufgrund der bekannten Probleme).

Jetzt gibt es 2 Theorien:

1. Amazon versendet keine Austauschgeräte mehr um sich das viele hin und her zu ersparen.

oder

2. Amazon hat wirklich keine A1 mehr auf Lager.

Wobei gegen #2 spricht, dass das A1 immer noch verfügbat ist (auch per Morning-Express)
 
Ich werde erst mal ohne Tablet bleiben müssen. Die Alternativen sind doch recht teuer und als Alleinverdiener mit Familie muss ich da wohl noch ne Weile sparen.

Aber ich denke auch das die gesamte Serie gefahr läuft aus dem Amazon Angebot entfernt zu werden. Die dürfen das nur nicht offiziell sagen....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Na ja, mir wurde angeboten, das Tab neu zu kaufen, aber dann zum regulären Preis und nicht zu den CyberMonday - Konditionen. Ein wenig befremdlich finde ich das schon...
 
Schade, dass ihr soviel Pech mit Eurem A1 habt bzw. hattet........ich hoffe, ich bleibe davon verschont, denn ich finde das Teil mittlerweile echt gut! Ist allerdings wirklich komisch, dass es da soviele Mängel gibt.....
 
Da gucke ich mal einen Tag nicht, und dann melden hier so viele Probleme. Also ich scheine bisher Glück gehabt zu haben.

Ich kann weder irgendwelche scharfen Kanten, noch irgendwelche Schlitze entdecken. Mein Display sitzt bis jetzt auch noch fest.


Finde es bisher für den Preis weiterhin unschlagbar gut. Einzig wie schon mehrfach bemängelt sind die Tasten, die zu schnell wieder ausgehen welche mich ebenfalls stören.


Die sollten wenn das Display an ist ebenfalls die ganze Zeit leuchten.


Hoffe wirklich dass das noch gefixed wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.521
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.560
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten