Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

Maxter schrieb:
Vielleicht kann mir ja mal einer verraten, was ich mit einem ipad mehr oder besser erledigen kann? Mir fällt nämlich immer noch nichts ein
mehr -> sim Karte
besser -> alles

Ich bin kein Freund von Apfel aber ein aktueller Apfel oder Samsung schlägt A1 in jede Sicht!

Weitere Diskussionen wären auf jeden Fall ein Off-Topic.
Falls dich diese Thema / Vergleich so brennend interessiert dann mache doch ein Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur ob man das mehr und besser braucht.

Ein VW Passat bringt dich genauso von Punkt A nach B wie eine Mercedes S Klasse.

Finde es allgemein aber auch albern hier Geräte zu nennen die mehr als das doppelte vom A1 kosten.

Ich denke jedem sollte vorher klar gewesen sein dass er vielleicht hier und da Abstriche machen muss.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: lhenna
Ack zu Deinem Beitrag, unLieb, der User ANDROIDBENE hat das auch schon an einer anderen Stelle sehr treffend ausgedrückt, ich bin mal so frei und zitiere das noch einmal:

ANDROIDBENE schrieb:
3 Sekunden (ohne Root) ist doch ok... so ungeduldig bin ich nicht. Ich bin auch ohne Root von der Geschwindigkeit angetan. Klar ist mein SGS2 schneller, das kostet aber auch fast das Dreifache.

Das A1 ist ein Polo, kein Golf GTI und schon gar kein Porsche.
 
Jungs bin ganz eure Meinung...
 
Man muss sich halt im Klaren sein, dass das immernoch ein Tab für u. 200 Euro ist. Und für den Preis finde ich persönlich es ganz gut. Wie gesagt, ich hatte "kurz" das Prestigio Multipad PMP5080, was auch 199 Euro kostet und das Lenovo ist schonmal n ganzes Eck besser.
Auf Arbeit hatte ich z.B. auch schon mit dem Motorola Xoom zu tun. Klar ist das deutlich "geschmeidiger" als das A1 (mehr RAM, DualCore, etc) aber dafür kostets auch wieder ne Ecke mehr.
Es kommt halt ganz auf die Ansprüche an, die man an das Gerät stellt. Ich für meinen Teil wollte mal in die Android-Welt reinschnuppern (Handy kam nicht in Frage, da ich ja schon n iP4 habe), und ich wollte komfortabel und einigermaßen schnell auf m Sofa n bisschen rumsurfen, chatten, mailen. Und genau das macht das A1 wirklich gut :) Um so überraschter war ich sogar, als ich gesehen hab, dass man sogar damit einigermaßen brauchbar zocken kann (kommt halt auch aufs Spiel an ;) ).

Ich bin von Tag zu Tag - und je mehr ich rumspiele mit dem Teil - glücklicher mit dem A1. Ich bereuhe den Kauf nicht.
 
Hallo Ihr beiden :)

FullAck!

Und das schreibe ich grade vom Sofa mit meinem schnuckeligen Lenovo. ;)

BTW, die Spica-Maus ist weiblich.
 
Spica-Maus schrieb:
BTW, die Spica-Maus ist weiblich.
Ach jetzt verstehe ich warum du das Samsonite Sleeve in rot/pink gewählt hast :smile:
 
anddior schrieb:
Ach jetzt verstehe ich warum du das Samsonite Sleeve in rot/pink gewählt hast :smile:

lol

Ja, damit hast Du - fast - recht. ;)

Aber nebenbei ist rot meine Lieblingsfarbe, und da diese zur Auswahl stand, habe ich sie natürlich genommen. Ich freue mich schon auf das. Teil, soll nächste Woche kommen.

Leider hatte ich beim Kauf meines MiFi kein Glück, das Dingen wurde als neu verkauft wies aber eindeutige Gebrauchsspuren an der Verpackung auf. Die war also geöffnet worden und somit habe ich das MiFi wieder retour geschickt und um Erstattung des Kaufpreises gebeten. Das klappt auch, weil der Shop keine negative Bewertung riskieren möchte.

LG, Spica-Maus
 
Hallo !
Ich finde die Meinungen hier richtig , ich habe mich auch schon damit angefreundet das Tab zu behalten ..
Was mich davon noch abhält ist ::confused2:

Das A1 fährt manches mal von selbst herunter und startet wieder:scared:

wenn ich mit dem Aldiko Reader ein Buch lese flackert es manchesmal , blendet den Hauptbildschirm ein und dann wieder das Buch ...:razz:

Weis net was ich jetzt machen soll ... habe mir das neue Samsung angesehen aber der Preis ist halt beim 3 fachen .... weis net so genau wie ich weiter tun soll ...

Lg Didi
 
Carper62 schrieb:
Hallo !
Ich finde die Meinungen hier richtig , ich habe mich auch schon damit angefreundet das Tab zu behalten ..
Was mich davon noch abhält ist ::confused2:

Das A1 fährt manches mal von selbst herunter und startet wieder:scared:

wenn ich mit dem Aldiko Reader ein Buch lese flackert es manchesmal , blendet den Hauptbildschirm ein und dann wieder das Buch ...:razz:

Weis net was ich jetzt machen soll ... habe mir das neue Samsung angesehen aber der Preis ist halt beim 3 fachen .... weis net so genau wie ich weiter tun soll ...

Lg Didi

DAs mit dem Flackern hatte ich auch...bin jetzt auf den Mantano Reader umgestiegen und weg ist das Problem, der ist sowieso besser von der Bedienung etc.
 
Wer ein leichtes flackern bei der Hintergrundbeleuchtung hat sollte die "Automatische Helligkeitsregelung" abschalten oder das WLAN deaktivieren (Dadurch wird das flackern verursacht).
 
Hi, habe bei cyberport das A1 für 99 € geschossen. Wollte mal fragen, ob von Seiten Lenovos Updates zu rechnen ist oder es sich hier wieder um eine Totgeburt wie beim Touchpad von HP handelt?

Sind Custom Roms zu erwarten? Denke mal schon, bei der großen Fanbase oder?

Grüße

PS: Habe kein aktuellen Beitrag zu dem Thema gefunden.
 
Hi,

das HP Touchpad läuft ja auch mit WebOS, was ja jetzt tot ist :cool2: (um es mit deinen Worten zu sagen).
Ich denke mal schon, dass es Updates geben wird, auch wenn es sich nicht um Android Sprünge handeln wird.
Sind schließlich auch schon zwei höhere Version von SC (Simple Chinese) vorhanden.

Gruß
Deni84
 
Warum sollte WebOS tot sein? Das ist doch nun als Open Source freigegeben worden.
 
Ich meine mit tot natürlich, dass es keine weiteren Updates seitens des Herstellers für ein spezifisches Produkt mehr gibt.

Im speziellen Fall des A1 meine ich natürlich, ob es noch Android 3 oder 4 geben wird oder dies eben nur gerooteten A1 vorbehalten bleibt.

Tot=Kein Fortschritt ohne Basteln

Leben=Updates over the air ohne Zutun bekommen
 
@Crogge

Das mit dem Flackern stimmt, war bei meinem A1 auch. Aber ich hatte sofort, als ich das bemerkte, die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert und auf manuell umgestellt, seitdem ist Ruhe. Aber gut, daß Du es nochmal zur Sprache gebracht hast. :thumbup:

Bezüglich Updates:

Da muß man sich wohl gedulden und in Abständen immer mal schauen, ob seitens Lenovo eins angeboten wird. Wenn nicht, Pech gehabt. Für mich nicht "schlimm", da ich auch mit der aktuellen Version sehr zufrieden bin. Ein Custom-ROM kommt für mich nicht infrage, (Root-Rechte erforderlich, Garantieprobleme) aber das ist meine persönliche Entscheidung, das muß jeder selber wissen. :smile:

LG, Spica-Maus
 
Naja, in meinem Fall ist es ein 99 € Tablet. Da ist mir die Garantie reichlich egal. Bei Ebay gehen die neuen A1er auch für knapp 140-170 € weg.
 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Daheim für's schnelle Surfvergnügen auf der Couch, wo auch immer als Reader für Bücher oder Zeitungen/Zeitschriften (Tageszeitung über eigenes Android-App, USA Today im Press Reader, Hockey News, ESPN Magazine und Rolling Stone via Zinio) und auch navigieren funktioniert ordentlich. Für die 159 Euro über Amazon hat es alle Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior schrieb:

mehr -> sim Karte
besser -> alles

Ich bin kein Freund von Apfel aber ein aktueller Apfel oder Samsung schlägt A1 in jede Sicht!

Weitere Diskussionen wären auf jeden Fall ein Off-Topic.
Falls dich diese Thema / Vergleich so brennend interessiert dann mache doch ein Thread auf.

Es geht doch nichts über eine richtig qualifizierte, nützliche Antwort LOL :scared:
 
Maxter schrieb:
Es geht doch nichts über eine richtig qualifizierte, nützliche Antwort LOL :scared:
Mach ein Thread auf, hier fange ich keine Diskussion diese Art an, da es hier nicht zu Thread Thema passt. :mad:
NFC!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.523
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.561
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten