Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE

slickor schrieb:
Es gibt eine modifizierte Stock Rom, einfach mal nach "Cuoco92 lenovo k3 note" suchen.

leider gibt es dieses ROM nur auf Italienischen Seiten. Da ich leider kein Italiener bin ist es ziemlich schwer (eher unmöglich) sich durch die Foren durchzulesen da selbst der google chrome Übersetzer nur jede 6. Seite übersetzt und dieses auch noch nicht mal ganz sondern immer nur einen Teil der Posts und die Spoiler kann man dann gar nicht öffnen. Das es Multilingual ist hab ich schon gelesen, aber ist dieses auch auf deutsch in der version LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_ROW_v1.12_CUOCO92 NEW vom 30.08.?

Voyager19 schrieb:
Hier findest Du jede Menge ROMs ....

Needrom – Database of ROMs

Da ist bestimmt auch das originale ROM dabei...

Dort habe ich mich auch schon umgeschaut. aber da gibt es nichts Interessantes das mich anspricht und wenn ja, dann ist es so voller bugs das es wieder uninteressant wird.

Ich hab mir schon das neueste Original Stockrom Von Lenovo aufgespielt. Dank dem tollen englischen Playstore ist natürlich alles auf Engnesisch... und die ganzen noch vorhandenen chinesischen Apps die dort drauf sind funken immer schön nach draussen.durchgehend habe ich Wlan auslastung. Der Browser schmiert ständig ab und GPS funktioniert irgendwie gar nicht. da ich jetzt genau so viel chinesisch wie italienisch kann, hoffe ich auf das ROM von Cuoco ansonsten werde ich dieses vollgemüllte ShopROM wieder aufspielen und werde dann wohl mit dem Cleanmaster, Speedbooster und baiduspam leben müssen.
 
Ich habe mir das Carbon-ROM aufgespielt. Das hat alles was man braucht und ist schön entschlackt... bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: fosssy
so, ich hab jetzt nach dem 10. mal endlich die ROM auf dem Rechner. Nun hab ich die nächsten Fragezeichen über dem Kopf. wie bekomm ich die aufs Gerät? die letzten ROMs hab ich immer mit dem Flashtool aufgespielt. hier ist aber keine scatter datei und nix vorhanden?
Oder muss ich mir die auf ne SDcard ziehen und dann mit dem Tool mit dem ich auch den Playstore aufgespielt hab aufspielen?



Edit:

OK hat sich erledigt habs schon raus. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , hat schon jemand sich gedanken über wireless charging. es gibt ja diese zwei kontakte im rücken des innenleben.
 
sind die kontakte hinten nicht die für den case lautsprecher?
 
keinen schimmer, es war ja nur so ein gedanke, ob ein nachrüsten möglich wäre, geht ja bei anderen geräten auch ,,,
 
Servus!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mir kommen schon die graue Haare deswegen!
Ich versuche wenigstens irgendein anderes ROM drauf zu bekommen, der Wunsch wäre latürnich die Carbon-Rom!

Jedoch, wenn ich so wie auf Video flashify starte, meckert es und verlangt Root...
Starte ich Kingroot, kommt nach den anfänglichen scan die Meldung "Root strategy unavailable", nix mit irgendein Installation...

Also, so wie auf Video komme ich nicht weiter...

Andere Versuch, so wie hier beschrieben...
Wenn ich
AIO_LenovoUsbDriver_autorun_1.0.14_internal
starte und installiere, es arbeiten lasse, nach getaner Werk dann den ausgeschalteten Smartphone anschliesse, und erst anschl. die Setuo bestätige, passiert... NIX!
Auch wenn ich ins Ordner "LenovoUsbDriver" gehe und versuche, die dortige 4 .exe-Programm starte, komme ich nicht weiter!
Bei DPInst64 kommt z.B. sogleich die Meldung "FErtigstellung der Assistent nicht möglich, Treiber fehlt"
Und bei devcon.exe kommt für ein Hauch von milisekunde eine schwarze Eingabefenster, die sogleich wieder weg ist!
Geschieht es völlig in Hintergrund?
Muss ich irgendein Befehl ausführen, das nicht beschrieben ist?

Genauso, wenn ich anschl. die Programm flash_too..exe starte, wie befolgt bei Option die eine Häkchen setze, und die Datei aus target_bin ins Fenster hochlade, passiert nach dem Download-Button... NIX!!! Egal ob ich die ausgeschaltete Smartphone ins USB stecke, oder eingeschaltet einstecke, oder ausgeschaltet einstecke und starte, oder all diese 3 Versuche auch VOR der Download-Button ausführe!

Auch habe ich schon andere Wege versucht, z.B. mit Minimal ADB and Fastboot versuche, da sollte eigentlich nach der Befehl (so viel konnte ich schon herausbekommen) "adb reboot recovery" eine Neustart kommen, mit paar winzige Befehlszeile wie etwa "Wipe Data / Factory RESET" kommen, die man mit + - auswählen und Powertaste drückenbestätigen soll...
Statt dessen kommt 4 fette Buttons mit "Restart", "Install Upgrade Pack", "Clear Data" und "Shutdown", mit die man via Touchscreen auswählen kann!
Daselbe kommt auch, wenn ich den Smartphone via alle 3 Tasten dücken starte! (Power und beide Lautstärke)
Starte ich es via + und Powertaste, kommt zwar die ersehnte wenige Minischrift-Befehlszeilen, jedoch 100% auf Chinesisch!

Ich werd noch verrückt!!!

Installiert ist übrigens aktuell
Android 5.1
VIBEUI:V2.8_1535_5.128.1_ST_K50-T5
 
Bitte nicht vergessen eine WLan-Verbindung ......
 
Ist selbstverständlich hergestellt!!!
Bei Kingroot stand unten drunter auch auf englisch bei, daß die Entwickler daran arbeiten, auch mein Smartphone zu untertützen!

PS:
...und NORTON deaktiviert, USB-Debugging aktiviert, unbekannte App installieren erlaubt
 
Benutze doch mal den Link weiter oben, bei mir hat dann alles super funktioniert.
 
Welchen meinst? Hier gibt es einige Link's...
 
Ich habe es heruntergeladen, die vorig installierte App (Flashify und Kingroot) deinstalliert, die 3 Dateien aus dem Download entpackt, auf interne Speicher kopiert, Flashify installiert und wie bei vorige Flashify-Installation kommt nach Installation die Meldung "NO ROOT"...
Kingroot installiert, WLAN ist aktiv, Scan gestartet, es wurde während Scan als Lenovo K3 erkannt, dann kommt wie zuvor die Meldung:
Root strategy unavailable no strategy now
Weiter drunter:
10627 recuest received Research is accelerating for you

Nun, was habe ich falsch gemacht?
[DOUBLEPOST=1442780821,1442777210][/DOUBLEPOST]PS:
Habe gerade versucht, wenigstens die heruntergeladene Google Play Store zu installieren, Installation verlief Augenscheinlich Fehlerfrei, aber wenn ich es starten will, schließt es sich sofort wieder!
 
Hi,
also ich hab mittels diesem Tutorial mittlerweile root und cwm:

dann hab ich mittels diesem Tutorial noch CyanogenMod installiert und auch die GApps installiert. Soweit so gut!


Leider stürzt mir die Kamera sehr oft mit der Fehlermeldung ab: "keine Verbindung zur Kamera möglich".

Kennt jemand dieses Problem? Kann ich ev. die Lenovo Kamera app installieren via apk und hätte wer die apk für mich?

Mittels Google Camera liefert es nur mehr Abstürze.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg Ramon
 
@deedeedee...

Es gibt 2 Variaten vom K3. Hat Dein K3 wrklich 2 Gig Arbeitsspeicher und 16 Gib internen Speicher? Es gibt nämlich auch eine abgespeckte Variante.
[DOUBLEPOST=1442813990,1442810796][/DOUBLEPOST]Mich macht auch stutzig, dass Du schon Android 5.1 drauf hast... Meines wurde mit 5.0 geliefert... Sollte aber egal sein. Ich habe mein neues ROM ebenfalls mit KingRoot gerootet .. funzte einwandfrei.
 
Jep, "schon" 5.1 drauf, und wenn ich so ins Amazon-Bewertung reinschaue, bin ich nicht der erste...
Und zu die Speicher:
Settings -> aabout phone -> Device information:
Running Memory 2GB
Phone Memory 16GB
Also die "üblichen" K3..
[DOUBLEPOST=1442815756,1442815489][/DOUBLEPOST]Ich habe mir schon überlegt, ob ich dafür zuerst Downgrade zu 5.0 mache, aber wenn ich es nicht mal gerootet bekomme, dann werde ich es auch nicht gedowngradet bekommen...
 
Kannst Du mal den Amazon-Link einstellen, welches Du da genau gekauft hast...
 
Genau da, wo ich meines auch gekauft habe. Aber wie gesagt, meines hatte noch 5.0 drauf. Wie gesagt, nach dem Update auf 5,1 habe ich wieder mit KingRoot gerootet. Ging problemlos... beim ersten rooten (5.0) musste ich allerdings auch den KingRoot zweimal laufen lassen um das Phone zu rooten... Ich nehme aber mal an, dass hast Du schon gemacht...
 
Jep, und zwischendurch selbstverständlich neu gebootet, in der Hoffnung, daß es sich besser in Android einbindet und es doch noch funzt...
[DOUBLEPOST=1442838692,1442838624][/DOUBLEPOST]Weisst du zufällig noch, welche 5.1-Version du jeweils beim rooten drauf hattest?
 

Ähnliche Themen

hilda
Antworten
8
Aufrufe
836
hilda
hilda
M
Antworten
45
Aufrufe
8.777
Lakritze
L
S
  • stiffmeister80
Antworten
1
Aufrufe
1.361
mula125
mula125
Zurück
Oben Unten