Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
N

Nordlicht3000

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier und versuche gerade Carbon auf das Phone zu bekommen, habe allerdings folgendes Problem:
Ich starte das Backup, allerdings geht der Bildschirm bei 50% aus bzw wird schwarz, schalte ich den Bildschirm wieder an, läuft das Backup auch schön bis zum Ende. Aber dann steht folgendes:
Swipe right to Unlock
da geht aber nix. Was kann das sein?????????????
Alles auf 30 Minuten Ruhezustand gestellt, SimKarte habe ich nicht im Handy, hatte ich als erstes Vermutet und raus genommen.
Übel, kurz vor den Finnished.

Gruß
Martin
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Recovery backup?
Wenn ja welches benutzt du?
Bei twrp kann man des eben einstellen mit dem unlock... Einfach Mal in den Einstellungen schauen ;)
 
N

Nordlicht3000

Neues Mitglied
Danke für die Blitzmeldung, freu.

leider habe ich überhaupt keine Ahnung, mein erst China Handy.
Twrp ist richtig, so der Dateianfang.
Wie und wo stelle ich das ein?
 
P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
Nordlicht3000 schrieb:
Hallo,
bin neu hier und versuche gerade Carbon auf das Phone zu bekommen, habe allerdings folgendes Problem:
Ich starte das Backup, allerdings geht der Bildschirm bei 50% aus bzw wird schwarz, schalte ich den Bildschirm wieder an, läuft das Backup auch schön bis zum Ende. Aber dann steht folgendes:
Swipe right to Unlock
da geht aber nix. Was kann das sein?????????????
Alles auf 30 Minuten Ruhezustand gestellt, SimKarte habe ich nicht im Handy, hatte ich als erstes Vermutet und raus genommen.
Übel, kurz vor den Finnished.

Gruß
Martin
Swipe to unlock, dort musst Du ganz langsam über die Schrift "wischen" die Schriftfarbe ändert sich dann... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
@Nordlicht
Müsste auf der Startseite sein wenn du ins Recovery bootest da gibt es en Punkt der heißt Settings glaub ja... Und da gibt es eben die Einstellung nach wieviel Sekunden der screen ausgeht usw...und man kann einstellen dass er gar nicht ausgeht meine ich. Ein bisschen englisch sollte man auf jeden Fall verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nordlicht3000

Neues Mitglied
Feuerstern1 schrieb:
@Nordlicht
Müsste auf der Startseite sein wenn du ins Recovery bootest da gibt es en Punkt der heißt Settings glaub ja... Und da gibt es eben die Einstellung nach wieviel Sekunden der screen ausgeht usw...und man kann einstellen dass er gar nicht ausgeht meine ich. Ein bisschen englisch sollte man auf jeden Fall verstehen ;)
gefunden, hoffe nun klappt noch der Rest. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
Nordlicht3000 schrieb:
gefunden, hoffe nun klappt noch der Rest. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viel Erfolg, ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fosssy

fosssy

Neues Mitglied
N

Nordlicht3000

Neues Mitglied
Juhu, alles Safe und ich bin total happy. Vielen Dank.
Habe ja fast eine 5 am Anfang meines alters, aber offensichtlich spielt das Hirn noch mit.
Da hätte ich noch eine Frage: vor einigen Wochen hatte ich mit das Vibe X S960 zugelegt, kann ich das gleiche Recovery nutzen,
da sich hier die Zeitzone nicht auf Berlin umstellen lässt??? Kann die Zeit zwar manuell umstellen, bei eingehenden Mails nimmt er jedoch die China Zeit.
Habe das Handy meinem Sohn geschenkt, da er seines kürzlich im Bus verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Lasst sich die Zeit nicht im recovery umstellen oder auf dem Handy? Aber ich glaub die Recovery Zeit hat mit der Software Zeit Einstellung nichts zu tun... Bin mir aber nicht ganz sicher
 
N

Nordlicht3000

Neues Mitglied
Feuerstern1 schrieb:
Lasst sich die Zeit nicht im recovery umstellen oder auf dem Handy? Aber ich glaub die Recovery Zeit hat mit der Software Zeit Einstellung nichts zu tun... Bin mir aber nicht ganz sicher
im Recovery habe ich es noch nicht getestet, auf dem Handy will er nicht Berlin nehmen und springt zum Desktop.
Da mein Sohn die China Apps auch los werden möchte, werde ich hier auch ein geeignetes Rom installieren. Kann ich die hier downloadbare Software etc. auch für das S960 nutzen und lediglich ein geeignetes Rom suchen?
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Roms für ein bestimmtes Handy kann man glaub nicht auch für andere benutzen es sei denn sie sind darauf angepasst mit der Hardware usw
 
K

Kyomo

Experte
Niemals einfach Roms anderer Handys flashen! Die muss man porten und wenn man das nicht kann, dann geht es eben nicht. Für einen Sohnemann, der kein chinesisch sehen möchte, kann ich die offizielle row rom empfehlen, flashbar über spflashtools. Wenn es auch noch deutsch sein soll müssen customs roms her, z.b. Von Cuoco
 
firemaker911

firemaker911

Neues Mitglied
Habe gestern das besagte Lenovo-Handy erhalten.

Bloatware ist drauf und es ist nicht OTA-Update fähig.

Der Lautsprecher ist während der Musikwiedergabe extrem leise,
verschiedene Player installiert ohne ersichtlichen Lautstärkerfolg....

Habe sogar den Akkudeckel entfernt um nachzuschauen ob der Lautsprecher verdeckt ist, dem war nicht so....

Apropo Akku, nach entpacken des Kartons lag dieser schon im Gerät drinnen mit einer Abdeckung an
den POL-Kontakten....

Habe ich etwa ein gebrauchtes/defektes Gerät erhalten und/oder sind die Lautsprecher von Haus aus so
richtig leise auch wenn ich eine Custom-ROM installieren sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kyomo

Experte
firemaker911 schrieb:
Habe gestern das besagte Lenovo-Handy erhalten.

Bloatware ist drauf und es ist nicht OTA-Update fähig.

Der Lautsprecher ist während der Musikwiedergabe extrem leise,
verschiedene Player installiert ohne ersichtlichen Lautstärkerfolg....

Habe sogar den Akkudeckel entfernt um nachzuschauen ob der Lautsprecher verdeckt ist, dem war nicht so....

Apropo Akku, nach entpacken des Kartons lag dieser schon im Gerät drinnen mit einer Abdeckung an
den POL-Kontakten....

Habe ich etwa ein gebrauchtes/defektes Gerät erhalten und/oder sind die Lautsprecher von Haus aus so
richtig leise auch wenn ich eine Custom-ROM installieren sollte?
Bevor du dir um irgendeine Funktionsweise Gedanken machst installiere erst mal eine der echten Roms. Es gibt drei unterschiedliche offizielle Versionen, sie werden kurz dev, st und row genannt. Welche davon du testest ist nicht so relevant, aber die Shop-Software ist Spyware-Schrott vom Shop. Mach damit so wenig wie möglich, die ist voller Trojaner.
 
J

jan-vogtland

Neues Mitglied
@firemaker911

Die Kontakte sind Werksseitig abgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deedeedee

Neues Mitglied
Habe den K3 zu Händler zurück geschickt, selbst die haben nicht geschafft, es zu "reparieren", d.h. zu flashen, rooten und geschweige Google Play Store zu installieren!!
Schätze, daß es ab Werk eine andere Firmware drauf bekam, der dies nicht mehr zu lässt...
Schade...
3 Monate auf tolles Handy erduldet, und NIX wars... :(
 
K

Kyomo

Experte
Habe gerade deine Geschichte nachgelesen. Irgendwie komisch, ich würde es mit dem spflashtool versuchen. Ich weiß dass du das schon probiert hast, aber probiere es noch mal mit anderen Anleitungen zum k3 mit dem SPFlashtool. Wenn dir der richtige com treiber im Gerätemanager angezeigt wird (was man erst mal schaffen muss) dann sollte es unmöglich sein dass es nicht funktioniert.
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Danke, habe es bereits zum Händler zurück geschickt, er erklärte zuerst, daß es "kein Problem" wäre, es zu flashen und mit ein deutsche ROM zu laden, damit es auch mit Google Play Store läuft.
Er meldete zurück, daß sie weder geschafft haben, es irgendwie auf Deutsch laufen zu lassen noch, schafften sie nicht mal, den Google Play Store zu installieren!
Deswegen, Kauf anulliert, Geld bereits komplett erhalten, und Schade um den Smarties, er machte ansonsten ein recht gute und flotte Eindruck für kleines Geld... :(
Ich vermute, daß es eine VÖLLIG andere Firmware drauf hatte (Zu Erinnerung, hatte bereits Android 5.1 drauf), weswegen es bei Start mit gleichzeitige ON-Taste und Lautsprecher-Taste eine VÖLLIG andere Menü auftaucht, als in Vergleich zu mein Lenovo Yoga-Tablet...
 
K

Kyomo

Experte
Wer war denn dein Händler? Bestell doch ein neues von gearbest