Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo K3 Note K50-T5 MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Bildschirm Android 5.0 4G LTE im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim ersten rooten hatte ich 5.0 drauf - Das Original mit chin. Apps die sich nicht löschen liesen... ich musste KingRoot 2 * laufen lassen.
Dann das Carbon-ROM drauf (5.1) - KingRoot hat sofort gerootet.

Nach dem Verfahren haben hier noch mind. 3 weitere Ihre K3 gerootet, immer ohne Probleme.

Deine Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar und begründen sich offensichtlich auf die Tatsache, dass Dein K3 bereits mit 5.1 (allerdings kein Carbon-ROM) ausgeliefert wurde.

Einen anderen Unterschied sehe ich nicht zu den anderen Smartphones...?!?!?

Vielleicht musst Du noch ein wenig tiefer graben und andere Möglichkeiten suchen Dein Phone zu rooten.
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
...drum grabe ich gerade hier, mit der Hoffnung, daß doch wer helfen kann... :(
 
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
....schau mal am Anfang des Threads, da werden noch andere Verfahren zum rooten beschrieben...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...da fällt mir noch ein...

Mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann probiert...???
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Bei dieser kann ich die Treiberpaket zwar auf PC installieren, aber von Übertrag auf Smartphone bemerke ich nichts, entweder findet es vollständig in Hintergrund statt, oder in der Beschreibung fehlt ein Arbeitsschritt
Und be anschliessende flashen mit Flash tool (zuvor in Option/Download häckchen gesetzt, und die Skatter-Datei ausgewählt, wei beschrieben) passiert nach dem Download-Button-drücken nix, als wäre Smartphone nicht vorhanden, egal wie ich es an PC anschliesse: ausgeschaltet ohne Akku, eingeschaltet mit Akku, dies je vor und nach den Download-Button-drücken...

Bei dieser kommt während der ADB-Flash bei Befehl:
"fastboot flash recovery recovery.img"
die Meldung, daß es eine unzulässige Befehl wäre, trotz Flash-Start als Admin...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Werkseinstellung herstellen via booten mit + und Power-Taste?
Da kommt zwar einige Minischrift-Zeilen, aber 100% chinesisch = für mich nicht lesbar...
 
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du es nach dieser Anleitung versucht...???


Damit hatte ich Erfolg...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Links zu allen erforderlichen Dateien findest Du im YouTube-Link ... (aber auch hier im Thread)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die unter Systemeinstellungen, Sichern & Zurücksetzen, Auf Werkszustand zurück...
(Wahrscheinlich bei Dir in englischer Menüführung)
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Jep, auch wenn ich es weiter oben schon paar mal wiederholt habe, hier nochmal:
Direkt nach Installation von Flashify meckert es, daß kein Root vorhanden ist ( NO ROOT)
Bei Scanning mit Kingroot (selbstverständlich mit WLAN) kommt die Meldung:
Root strategy unavailable no strategy now
Weiter drunter:
10627 recuest received Research is accelerating for you
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

wenn ich mir aber Posting #67 von Dir anschaue, bist Du auf einem anderen Pfad unterwegs, als der in dem von mir empfohlenen Video...?!? Kannst Du das bestätigen?

Mein Vorschlag:
- Gehe in die Systemeinstellungen und setze dort das Phone auf die Werkseinstellungen zurück.
- Kopiere die erforderlichen Dateien Flashify_1.9.1.apk, KingRootTrunk_kr4.1_km_for_xda_105241d.apk, TWRP2.8.6.0_k3note und die CarbonK3LiteFinalZ.zip auf den internen Telefonspeicher
- Führe alle Schritte wie in dem Video beschrieben durch

ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende und Du müsstest mal die Variante versuchen, die am Anfang dieses Threads beschrieben wurde versuchen...
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Ich habe EXAKT so gemacht, wie auf Video beschrieben, habe schon viereckige Augen, ob ich evt. etwas übersprungen habe:
Alles ins interne Speicher geladen, von dort aus (selbstverständlich mit Einstellung Sinngemäß "fremde APK-Dateien vertrauen") installiert, nach der Installation von Flashify kommt die Meldung "NO ROOT", und bei anschliessende Installation und Scan mit Kingroot kommt die schon mehrfach erwähnte Meldung, daß mein (während Scan richtig erkannte) Smartphone NICHT unterstützt wird!
Werksreset habe ich unter Einstellung -> Backup/Recovery -> factory reset auch schon paar mal gemacht, alles beim gleichem...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei Posting 67 erklärte ich, daß ich auch auf die von dir hingewiesene andere Rooting-Verfahren auch schon versucht habe, die nicht klappten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, dann kommen wir nicht weiter... Dann solltest Du mal in anderen Foren suchen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, das K3 zu rooten. So seltsam es sich anhören mag, ab Dein Lenovo K3 Note K50-T5 ist wohl etwas anders als andere... Mich macht schon etwas stutzig, dass Deines mit Android Vers. 5.1 geliefert wurde...?!?! Vielleicht kannst Du es ja auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und wegen "Nichtgefallen" zurücksenden? Dir dann ein anderes holen, was mit dem Android 5.0 geliefert wird...
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Habe dem schon angeschrieben, denn ausserdem geht an untere 3 Buttons (Home, Rück & Untermenü) die Hintergrundbeleuchtung nicht, ist vollständig im Dunklen...
 
Voyager19

Voyager19

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das nicht mal sowieso schon ein Rückläufer war, den jemand vor Dir gerootet und auf 5.1 gehoben hat... Nur böses in der Welt ;-)
 
jeatea

jeatea

Fortgeschrittenes Mitglied
deedeedee schrieb:
Habe dem schon angeschrieben, denn ausserdem geht an untere 3 Buttons (Home, Rück & Untermenü) die Hintergrundbeleuchtung nicht, ist vollständig im Dunklen...
Die Buttons waren noch nie beleuchtet, jedenfalls meine nicht ;)
 
J

jan-vogtland

Neues Mitglied
Hi,

ja die Buttons haben keine LED. Steht aber auch nirgendwo dass es das haben soll.
Root nach der o.g. Videoanleitung hat bei das Teil gebrickt. Naja, mit SP-Flash hab ich es dann wieder herstellen können.
Den Rest habe ich mit ADB gemacht. Doch wenn das Teil am USB nicht erkannt wird... seltsam. War bei mir zwar auch so, lag aber an VirtualBox. Mit "richtigem" Windows hat es dann problemfrei geklappt.
 
R

rolledrops

Neues Mitglied
Mal eine andere Frage. Bin unterwegs internet geht. bin zu Hause, schalte WLan ab, kein Internet, schalte dann Roaming ein und Internet geht. Mir fehlt die logik. Kann einer helfen, Lenovo K3 Note.....:confused2:
 
D

deedeedee

Neues Mitglied
Also du willst zuhause Online gehen, eben via HAndynetz, dies geht aber nicht?
Check mal, ob du überhaupt Netz hast, wenn es nur fremde NEtz findet, dann verlangt es versuchsweise Roaming...
Hast für dein Datenempfang in Empfang die Highspeedempfang (LTE und HSPA) erzwungen? Stelle es mal Versuchsweise auf automatische Netzauswahl...
 
R

rolledrops

Neues Mitglied
Habs mal gegoogelt, bin o2 Kunde, gibt eine ganze Latte von Handys bei denen das so ist. Kommt durch das Zusammenlegen der beiden Netze, o2 und E-Plus.
 
J

jan-vogtland

Neues Mitglied
Hallo,

welche ROM's nutzt ihr denn so auf dem K3?
Ich habe die LEMONADE ROM drauf. Basiert auf ASOP 5.1. Zusätzlich habe ich mir noch den GLONASS Patch und den Stagefright Patch (beides von der Carbon ROM) rauf gespielt.
Ich bin damit absolut zufrieden. Läuft stabil und akkusparend.

Xposed läuft ebenso damit. OK, es ist kein Deutsch auswählbar. Aber mit der englischen Einstellung kommt man Problem frei klar.

Auch die LED funktioniert. Kamera und Bluetooth ebenso.

Bugs? Naja, es gibt kein OTA (oder ähnliches) und das SafeCenter schmiert hin und wieder ab. Damit kann ich leben.
Ob OTG funktioniert kann ich nicht sagen, da meine USB-Sticks alle auf ext3 (Linux) formatiert sind.
 
R

rootnoop4eva

Neues Mitglied
Hallo ich hab ma ne frage:
ich hab mein lenovo k3 note nach dieser anleitung gerootet:How to root Lenovo K3 Note
dann hab ich Kingroot mit supersu ersetzt, und dass hat mir angezeigt, dass ich das smartphone zur sicherheit neustarten sollte. Alsohab ich das gemacht, aber seit dem is nur noch der ladeschirm da wenn ich es anschalte. Nun wollte ich versuchen vom pc aus ne rom drauf zu flashen, damit es wieder geht, aber aus irgendeinem grund ist die usb debugging mode nicht aktiviert, heißt ich kann keinen zugriff auf mein gerät per usb verbindung erhalten, und somit auch keine rom flashen.... Irgendeine möglichkeit muss es doch aber geben, um das wieder hinzubekommen oder?
Bitte Hilfe!!!!!!
 
B

bonnie1966

Neues Mitglied
@rootnoop4eva Mit welchem Programm wolltest du denn flashen ? Wenn ich mich recht erinnere solltest du beim SP-Flash Tool sogar den Akku entfernen, da wird ihm dann das USB-Debugging herzlich egal sein.
 
P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Lenovo K3'ler,

ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, für alle die eine gute Rom suchen bei needrom gibt es seit 1 Woche die "Carbon K3 Lite 2.5" Rom...

+ Android 5.1
+ deutsch (bis auf wenige Unterpunkte)
+ root enthalten

- Notification LED geht noch nicht

Link: [ROM] Carbon K3 Lite 2.5 (Release) | Miyer's Tech Blog