Neues Update für Lenovo Tab 4 8 Plus

Hallo @coffeehot ,
auch hier wieder die Frage: Hattest du eine SD-Karte eingelegt, als du das Update durchgeführt hast? Und wenn ja, als interner Speicher oder als Wechselmedium?
 
MicroSD-Karte mit 32 GB war eingelegt, und zwar als Wechselmedium.
 
  • Danke
Reaktionen: Paula Poppel
Top...irgendwas gerootet oder von dem anderen "Zeug", was die Anderen hier teilweise so machen ;):D
 
?... Nein, das Gerät war und ist nicht gerootet.
 
Nachdem ich von den ganzen Schwierigkeiten las hab ich mit dem Update auf 8.1 erstmal abgewartet. Es wurde mir vor ca. vier oder fünf Tagen angeboten. Heute habe ich nochmal nachgeschaut und festgestellt das dieses Update nicht mehr verfügbar ist und meine Version 7.1 auf dem Tablet die neuste ist.
Ich habe auch im englischen Lenovo Forum gelesen, dass das Update zurück gezogen wurde.
Mal schauen ob da noch eine stabile Version kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und balu_baer
Hab ebenfalls gestern auf der nur wlan Version des tabs das Update eingespielt.. Keine sd card im Gerät da ich die nicht nutze.. Update lief problemlos und Gerät läuft jetzt flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@NoFear96 Kann ich bestätigen: Meine Frau hat das baugleiche Modell wie ich und hat gewartet, inzwischen wird ihr das Update nicht mehr angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Da bin ich ja froh, dass ichs verpasst habe, bis vor 2 Wochen habe ich immer wieder geschaut obs nen Update gibt, dann lag das Tablet erstmal unbenutzt rum...schauen wir mal was nun passiert. Ziemlich Ärgerlich.
 
Ich habe mein Tab 4 8 Plus wieder von Lenovo zurückerhalten.
Installiert ist nun Android 8.1.0 mit dem Security Patch Level vom 05.10.2018

Current Version:
TB-8704X_S001018_181102_ROW

Jetzt wird schnell das Google-Backup eingespielt und heute Abend in Ruhe alles geprüft.

Effektiv war das Gerät nun 14 Tage außer Haus - für mich verkraftbar.

2018-12-17 14.11.262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgezogene "Bescherung" bei Lenovo, die Updates werden wieder verteilt. Installation ohne Probleme.
20181217-164940.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und NoFear96
Das ist ja die selbe Versionsnummer wie vorher! Ist bekannt ob etwas geändert wurde oder ist es einfach ein neuer Versuch?
 
Da es sich um das baugleiche Gerät meiner Frau handelt, kann ich vergleichen: Fast kein Unterschied. Die selbe Bloatware, allerdings hat Dolby Atmos das Tablet nicht so übersteuert wie bei mir. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht prüfen sie jetzt den Platzbedarf vor der Installation, bevor es im brick endet?
 
balu_baer schrieb:
Ich habe mein Tab 4 8 Plus wieder von Lenovo zurückerhalten.
Installiert ist nun Android 8.1.0 mit dem Security Patch Level vom 05.10.2018

Current Version:
TB-8704X_S001018_181102_ROW

Jetzt wird schnell das Google-Backup eingespielt und heute Abend in Ruhe alles geprüft.

Effektiv war das Gerät nun 14 Tage außer Haus - für mich verkraftbar.

Anhang anzeigen 679725

Mir hat es gestern genau diese Version als OTA angezeigt.
Ich hab einfach das Update gemacht und es ist alles gut gegangen! Beim letzten Versuch hatte es Lenovo ja ordentlich versaut...
Lenovo scheint dann doch noch gute Arbeit gemacht zu haben...
Das System sieht jetzt viel moderner aus. Es wurden aber auch vier Spiele bei dem Update installiert. Diese konnte ich aber ohne Probleme wieder deinstallieren.
Was mir noch aufgefallen ist, die Lautsprecher sind mit Dolby jetzt viel lauter und der Button für den App Drawer ist weg. Nun wird nach oben geschoben und der App Drawer taucht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ja, das mit der Bedienungsleiste am unteren Bildschirmrand war bei mir ebenso @NoFear96 - liegt vermutlich am nativen Android 8.1, wobei mir hier der tatsächliche Vergleich fehlt (Smartphone = Mi Mix3 mit MIUI-Oberfläche).
Ich haderte damals sehr mit mir das OTA-Update durchzuführen, aber die Neugier siegte .... und schon war ich Beta-Tester :lol:
Beim nächsten Mal warte ich lieber 4 Wochen, bevor ich aktualisiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Habe mein TB-7404X gestern Abend auch aktualisiert...hat funktioniert...

Allerdings erkennt das Tab jetzt meine SD-Karte nicht mehr...hätte sie wohl doch nicht drin lassen sollen? Allerdings: Wenn ich das Tab an den Rechner anschließe, erkennt dieser die SD-Karte und die Inhalte sind alle so, wie bisher. Sie ist also nicht "zerstört"...
Ich habe dann im Lenovo-eigenen Datei-Manager versucht auf die Karte zuzugreifen und bekomme folgende Meldung:
Verzeichnis konnte nicht aufgerufen werden. Sie haben möglicherweise keine Berechtigung für den Zugriff darauf
Hat Jemand ne Idee, was ich da machen könnte?

Danke und Gruß
 
Update hat funktioniert. Von zusärtlicher Installation von den 4 SPielen konnte ich nicht feststellen, allerdings sind die Lautsprecher nun so Blechern, zumindest nicht mehr so angenehmwie vorher.
 
Paula Poppel schrieb:
Hat Jemand ne Idee, was ich da machen könnte?

Danke und Gruß

Erst mal den Standard - SD-Karte rausnehmen und wieder reintun.

Mein Update heute Nacht (Tab 4 Plus mit 64 GB und Speicherkarte dringelassen) funktionierte ohne Probleme. Zugriff auf alle Dateien möglich. Ich weiss bisher nur nicht, was groß geändert ist...
 
Nobbe_S schrieb:
Erst mal den Standard - SD-Karte rausnehmen und wieder reintun.

...ja, hab ich natürlich schon gemacht...inklu Neustart ohne Karte und mit Karte...etc...

Scheint wirklich ein Berechtigungsprblem zu sein. Wenn ich über die Einstellungen auf Speicher gehe, komme ich an die Karte ran und sehe alle Inhalte. Wenn ich aber zB ein Video starten will, bricht der Vorgang ab...die APP kann also nicht auf die Karte zugreifen...

Falls noch jemand ne Idee hat...immer her damit!
 
@Paula Poppel Versuch mal mit FX-explorer zuzugreifen, der startet einen Dialog zur Freigabe. Vielleicht hilft das auch den anderen Anwendungen
 
@tka Danke für den Tipp...hilft aber leider nicht...

FX-Explorer sagt "Access was denied." Ein Dialog zur Freigabe startet leider nicht...
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.143
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
526
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
2.005
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten