Koreanisches Lollipop V30a per Flashtool läuft Top!

  • 122 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
CSE Flash und oben links CDMA ausgewählt.
 
Atze04

Atze04

Guru
Alles klar...
Hab ich auch so gemacht, keine Backups eingespielt und SD Karte formatiert...Mal sehen...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich werde mich auch mal dran versuchen. Danke erstmal für die Infos!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wäre auch zu schön gewesen...

Eigentlich sah alles ganz gut aus, Downloads OK, Treiber auch und das Pad ist im Downloadmode angestöpselt.
Dann jedoch will das Flashtool irgendwelche LG-Server kontaktieren, was natürlich nicht funktioniert. Danach erfolgt der Abbruch des Flash.

Hat jemand eine Idee, wo ich einen Fehler mache?

edit: sorry, zu doof, dass unter dem Popup (das, wenn man auf OK klickt, die Installation beendet), das Flash-Tool munter weiter arbeitet. Schiebt man das Fensterchen beiseite, sieht man den Fortschrittsbalken.
Ergo: alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze04

Atze04

Guru
SD Kartenfehler auch bei mir noch immer vorhanden...Schade...
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan-Kanäle höher als 11 werden weiterhin nicht erkannt.
 
N

netzsat

Neues Mitglied
Hallo, habe mich auch an das koreanische Update getraut. Alles gutgegangen, läuft meiner Meinung
besser und der Akku hält länger. Das schönste ist, ich musste nichts neu installieren.
 
B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe vor einer Woche das Update auf 5.0.2 gemacht. Und zwar mit der LG Version V30B (siehe Post #75). Ich habe keine Probleme, gute Akkulaufzeit, SD-Karte mit 32GB ohne Aussetzer.
Mein Vorgehen: mit LG Flash Tool die KDZ-Datei aufgespielt. Und das habe ich gemacht, unmittelbar nachdem ich ein Reset des Pads gemacht hatte.

Andreas
 
L

LG Maniac

Stammgast
Hallo,

wo gibt es denn die original Stock V30B 5.0.2. als KDZ File mit original Kernel ?
Was bringt dieser Fishears custom kernel 1.0.3 ?

Ist dieses KDZ File mit original Kernel oder Fishears ?

V50030b_00.kdz

Kann ich das direkt über V30A drüberflashen ?

Danke schonmal !


LGManiac
 
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehe Link in Post #75.
Dann sofort der 1. Link.
Das ist die Original-KDZ-Datei.
Was Fishears bringt? Thread durchlesen.
Habe ich selber nicht installiert.
Kannst die V30B über die V30A drüberflashen.
Habe ich auch gemacht.
 
L

LG Maniac

Stammgast
Danke, sobald ich im FlashTool2014 auf Read Phone Information gehe stürzt das Programm ab.
Ist das normal ? Habe die neuesten LG Treiber installiert, USB Debugging war schon an,
egal ob an/aus/download Mode, es stürzt immer ab. Oder kann man einfach flashen ohne infomationen auslesen,
das erscheint mir zu gewagt.

Win7 64bit


EDIT: habe es mal gewagt und es ist wunderbar durchgelaufen in ca 10min obwohl es bei Read... immer abstürzte
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Outlaw9876

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Flashtool auch abgestürzt.
Habe auch von Win 7 64 Bit geflasht.
 
P

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich nun auch mal dran gewagt und das Update auf Lollipop gemacht :rolleyes2:

Hab die V30B aus dem XDA Forum genommen und per Flashtool geupdated. Habe CDMA ausgewählt und CSE Flash.

Beim ersten Start ist das Flashtool auch direkt mal abgestürzt. Habe Win7 64Bit. Beim zweiten Start ging es dann, aber der Flashvorgang ist beim ersten Mal abgebrochen,argh. Ein kurzer Schreckmoment muss ich gestehen, aber als ich auf Retry gedrückt habe lief der Flashvorgang dann einwandfrei bis zum Ende durch :thumbup:

Bin es jetzt grade am einrichten und hoffe das alles funktioniert, aber bisher sieht es gut aus. Freue mich auf jeden Fall das es nun wie mein G2 auf Lollipop ist und somit wieder wie der große "Bruder" aussieht :thumbsup:
 
pepito76

pepito76

Fortgeschrittenes Mitglied
netzsat schrieb:
Hallo, habe mich auch an das koreanische Update getraut. Alles gutgegangen, läuft meiner Meinung
besser und der Akku hält länger. Das schönste ist, ich musste nichts neu installieren.
Wie bist du vorgegangen damit du nicht neu installieren müsstest?
Kannst mir das bitte kurz erklären, danke im voraus.

PS: Die Frage ist auch an andere gerichtet die einfach trüber geflasht haben.
Wie geht man da vor?
 
P

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst im Menü zwischen zwischen Normal Flash bzw. CSE Flash auswählen. Bei Normal Flash bleiben im Prinzip alle Daten und auch installierten Apps erhalten. Bei CSE Flash wird alles platt gemacht.

Da dies aber ein großer Versionssprung ist habe ich CSE Flash gemacht. Ist in meinen Augen besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden [emoji6]

Ist in meinen Augen halt auch eine gute Möglichkeit mal den ganzen Datenmüll loszuwerden welcher sich irgendwo eingenistet hat [emoji16]

Außerdem macht doch das neue einrichten am meisten Spaß. Grade bei einem großen Versionssprung. Kann man sich "einreden" das man ein neues Tablet hätte, haha [emoji12]
 
W

wolfigang

Neues Mitglied
Dank diesem Thread hab ich jetzt doch auch mal das koreanische Update aufgespielt.
War wirklich super einfach und läuft perfekt. Herzlichen Dank an alle hier!

Völlig unverständlich, warum LG das nicht in Europa ausrollt... Offensichtlich ist es ja fertig, da wäre es doch super einfach, die Kunden richtig glücklich zu machen. :confused2:
 
P

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das versteh ich auch nicht......

Läuft 1A und in meinen Augen sogar besser wie KitKat ☺
 
Androidfighter

Androidfighter

Erfahrenes Mitglied
Habe mir jetzt auch die V30B installiert und bin wirklich begeistert. Läuft sogar noch besser als 30a. Bedanke mich auch!
 
G

gabman

Neues Mitglied
Threadstarter
sehr gern, wo hast du denn die V30b hergenommen?
 
Murph

Murph

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt auch die V30B installiert. Hat problemlos funktioniert und läuft tadellos.
Root hat auch geklappt. ...bin zufrieden! :)
 
Oben Unten