Koreanisches Lollipop V30a per Flashtool läuft Top!

Naja, habe ja erst am Montag Lollipop frisch aufgespielt inkl. neuer SD Card.
Das wird wohl eher nichts bringen.
Gestern früh habe ich mal den Energiesparmodus aktiviert und dann noch das SD Fix Tool installiert.
Gestern Abend war alles gut. Laut dem Akkuverlauf, gab es tagsüber keinen Reboot, der Akkuverbrauch war auch normal und die SD Card war noch eingehängt.
Über Nacht hat das Tab 0 % Akku verbraucht.
Ich werde das mal im Auge behalten....

Warum sind im Energiesparmodus die Benachrichtigungsleiste und die untere Button-Leiste orange?
Kann man das wieder schwarz bzw. weiß einstellen? Sieht irgendwie unschön aus.
 
Ist nur als Hinweis, daß sich das Tab im Energiesparmodus befindet, gedacht...
 
Nur zur Info.
Falles jemand vollen NTFS Zugriff auf eine 1 TB Platte oder so braucht.
Habe viel probiert.
Das hier hat perfekt funktioniert. Installieren. Root muss da sein.
Und dann wird die Disk gemountet und man kann ruckelfrei MKV etc. abspielen ohne Wartezeit.
[root] StickMount – Android-Apps auf Google Play
 
Hi ihr alle,

Ich habe ein fatalen fehler begangen und bräuchte dringend Hilfe von ein paar schlauen Köpfen ☺

Ich hatte zuerst von hier die Koreanische Lollopop Rom installiert, lief aber nicht richtig, ich denke mal weil ich einfach drüber geflasht habe. Wollte dann mit dem LG tool wieder auf 4.4 downgraden, aber kurz bevor der Balken in download Modus voll geladen war wurde der Bildschirm schwarz und naja ich denke mal ich hab es getötet. Lediglich der PC gibt einen hoffnungsvollen Ton von sich wenn ich das Pad andocke, mehr aber auch nicht.....

Und naja die Frage ist natürlich ob das Pad noch zu retten ist, oder ob es meiner doofheit zum Opfer gefallen ist.

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Karl
 
Hallo...
Wird es denn vom PC erkannt?...Findest du es im Gerätemanager?...
 
Hi, ich habe es gerade noch einmal angeklemmt, habe inzwischen Windows 10 auf dem Laptop. Beim einstöpzeln kam das besagte Geräusch und Windows hat einen Treiber installiert ( Forge HS-USB QDLoader 9008)
Mehr ist leider nicht passiert.
 
Hast du denn die LG PC Suite auf dem Rechner?...
 
Ja hab ich, aber die zeigt mir leider nix an.
 
Das wird wohl nix mehr mit Offiziel Lollipop fürs G Pad,ne

Echt komisch,so nen Tolles Gerät und keine Unterstützung.

Habe die 4 SEiten durchgelesen und scheint ja Top zu laufen,
oder gibt es mängel in letzter Zeit ?

Gruss
 
Ja ist schade, es gibt ja Updates nur leider nicht für den Deutschen Markt.... deswegen ja mein missglückter versuch. Also bevor ich daran rumgedocktert habe lief es echt geschmeidig, keine abstürze oder der gleichen.
 
Koreanisches Lollipop mit Root und Xposed Framework

Ich habe das V500-30a inzwischen getestet und bin grundsätzlich zufrieden. Dank Update.zip aus Post #37 lief die Installation mit allen Apps und Daten ohne Factory Reset. Das Re-Root vom PhilZ-Recovery reichte nicht, aber mit SuperSU.zip konnte ich erfolgreich rooten. Auch beim Xposed Framework (LP) werden neue Versionen benötigt Xposed-v74-sdk21-arm.zip und XposedInstaller_3.0_alpha4.apk. Das Modul XInternalSD - für die primäre Nutzung der externen SD - funktioniert unter Lollipop wie unter KitKat.

Leider läuft G2 Tweaksbox nicht unter Lollipop und G3 Tweaksbox (Beta) benötigt für wichtige Funktionen (Neustart-Menü, Kopfzeilen-Symbole) einen kostenpflichtigen Unlocker. Ich vermisse aber den Video-Player. Dieser konnte Videos vom Media-Server auf Tablet oder SmartTV wiedergeben. Er wurde extrem abgespeckt und ich muss für Lollipop BubbleUPnP installieren, das nicht so gut im OS integriert ist.

Fazit: Bis auf ca. 20 Prozent mehr Geschwindigkeit (AnTuTu) hat Lollipop fürs GPad in der koreanischen Variante nicht wirklich mehr zu bieten. Optisch unterscheidet es sich bei LG kaum vom Vorgänger und die neue Android-Runtime ließ sich über Entwickleroptionen auch schon vorher aktivieren, was letztlich den Vorteil Geschwindigkeit allein ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabman schrieb:
Ihr Lieben,

ich habe aus Neugier die offizielle KDZ der koreanischen Version gezogen:

http://t.co/EOAoM0CWkx

und per LG Flashtool 2014 CSE-Flash drübergebügelt!

Habe ein ganz "normales" G-Pad 8.3, davor die 4.4.2 V20d...die Installation lief glatt durch!
kann ich das auch wo anders runterlade? Der download ist bei mir extrem langsam und bricht dann irgendwann ab.
 
PanzaPlanet schrieb:
kann ich das auch wo anders runterlade? Der download ist bei mir extrem langsam und bricht dann irgendwann ab.
Auch darüber wurde bereits im Post #37 geschrieben. Und wenn du meinen Post liest, weißt du, dass dafür nicht einmal ein Factory Reset notwendig ist. Alle Einstellungen werden übernommen.
 
Klexer schrieb:
Auch darüber wurde bereits im Post #37 geschrieben. Und wenn du meinen Post liest, weißt du, dass dafür nicht einmal ein Factory Reset notwendig ist. Alle Einstellungen werden übernommen.
Was hat denn das Post 37 mit meinem Problem zu tun?

Ich habe nach einigen Googlen einen Link zu einem Mirror Upload gefunden. Der ging.
Das Flashen hat auch ohne Probleme geklappt. Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet aber bisher sieht alles bestens aus.
 
Moin!
Ich habe nun diese V30b installiert (KDZ per LG Flash Tool).
Der ganze Korea-Kram ist nicht mehr vorhanden.
Das Wetter-Widget ist nun wieder von Accuweather und die Klingeltöne haben nun wieder englische Namen.
Die Installation per Flash Tool lief problemlos.
Man konnte sofort verschiedene Sprachen auswählen.
Habe eine komplette Neuinstallation gemacht und richte das Pad momentan noch etwas ein, aber bisher keine Probleme.
Ich wüßte wirklich nicht in wie weit diese Firmware noch für Europa lokalisiert werden müßte. Diese Firmware könnte LG sofort OTA in Europa verteilen.
Wenn jetzt noch das SDCard-Problem mit dem unkontrollierten Aushängen beseitigt wurde, bin ich restlos begeistert.
Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich meine vorher gab es 2 oder gar 3 Stagefright-Lücken:
 

Anhänge

  • 1445760866885.jpg
    1445760866885.jpg
    19 KB · Aufrufe: 373
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Edit: So sah es mit Korea-Lollipop aus:
 

Anhänge

  • 1445761496749.jpg
    1445761496749.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 332
SD Card-Bug leider immer noch vorhanden.
 
Hast du CSE Flash oder Normal Flash ausgewählt?...
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
0
Aufrufe
1.523
Nichts
Nichts
G
  • Gesperrt
  • Gpadachtpunktdrei
Antworten
1
Aufrufe
6.302
frank_m
frank_m
Gameplayer
Antworten
1
Aufrufe
2.614
Kickoff
K
Zurück
Oben Unten