GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

Es heisst, der GPS Empfänger sitzt nicht richtig, daher die starken Schwankungen bei gleichen Bedingungen.

Hatte es selbst schon, unter freiem Himmel 30 Minuten Empfang, dann für 20 keinen Fix, dann plötzlich wieder alles okay. Handy oder Position hat sich in der Zeit nicht verändert.

Oder während der Zugfahrt (immer dieselbe Strecke) nie GPS Empfang und plötzlich einen stabilen Fix.

Oder perfekten Fix beim Einsteigen in den Zug, anschließend noch mehrere Kilometer genaue Positionsangaben die allmählich immer ungenauer werden und dann ist das Signal weg. Obwohl ich mich im Zug nicht bewege und die (Sicht-) Verbindung zum Satelliten immer gleich gut/schlecht ist.

Habe mein G2 mittlerweile zurückgegeben und wage vielleicht beim G3 noch einen Versuch..
 
Flux schrieb:
Es heisst, der GPS Empfänger sitzt nicht richtig, daher die starken Schwankungen bei gleichen Bedingungen.


Hmm das würde aber nicht erklären, warum ich mit 4.2 keine Probleme hatte...
 
Flux schrieb:
Es heisst, der GPS Empfänger sitzt nicht richtig, daher die starken Schwankungen bei gleichen Bedingungen.

Hatte es selbst schon, unter freiem Himmel 30 Minuten Empfang, dann für 20 keinen Fix, dann plötzlich wieder alles okay. Handy oder Position hat sich in der Zeit nicht verändert.

Oder während der Zugfahrt (immer dieselbe Strecke) nie GPS Empfang und plötzlich einen stabilen Fix.

Oder perfekten Fix beim Einsteigen in den Zug, anschließend noch mehrere Kilometer genaue Positionsangaben die allmählich immer ungenauer werden und dann ist das Signal weg. Obwohl ich mich im Zug nicht bewege und die (Sicht-) Verbindung zum Satelliten immer gleich gut/schlecht ist.

Habe mein G2 mittlerweile zurückgegeben und wage vielleicht beim G3 noch einen Versuch..


Hat dir den Händler das Handy zurückgenommen ? Ich muss zum Rechtsanwalt, da mein LG G2 schon das 5-te Mal aus der Reparatur zurückkam mit der Bemerkung, dass es alles in Ordnung sei und deshalb wir der Austausch bzw. Geldrückkabe nicht möglich sei.

Ich habe das_Handy bei Smartkauf.de gekauft und "repariert" war das bei w-support.com.

Ich kann das Handy seit 24.02 nicht nutzen.
 
Regnidor schrieb:
Hmm das würde aber nicht erklären, warum ich mit 4.2 keine Probleme hatte...

Das mit dem Papier ist nur ein Versuch den GPS Empfänger besser zu arretieren... manchen hat es scheinbar geholfen. Softwareprobleme werden damit natürlich nicht gelöst.

noverione schrieb:
Hat dir den Händler das Handy zurückgenommen ? Ich muss zum Rechtsanwalt, da mein LG G2 schon das 5-te Mal aus der Reparatur zurückkam mit der Bemerkung, dass es alles in Ordnung sei und deshalb wir der Austausch bzw. Geldrückkabe nicht möglich sei.

Ich habe das_Handy bei Smartkauf.de gekauft und "repariert" war das bei w-support.com.

Ich kann das Handy seit 24.02 nicht nutzen.

Ja, der Händler war in dem Fall Amazon. Auch wenn ich das G2 innerhalb der freiwilligen 30 Tage zurückgeschickt habe, Amazon hat mir auch schon für defekte Geräte nach mehr als einem Jahr sofort und unbürokratisch den Kaufpreis erstattet. Der Aufpreis ist es mir inzwischen wert...
 
abend,

ich hatte vor einziger zeit mal über meine GPS probleme gesprochen und nun hab ich das ganze mal bei amazon beanstandet und die schicken es nun ein.. ob das überhaupt was bringt, naja, abwarten..

hatte dieses WE nen kleinen, bzw von mir aus großen ausflug nach berlin unternommen.. hatte dann unterwegs ne blitzerwarner app an und alle 2 min kam "kein gps signal blabla".. ok, da war ich dann schon leicht genervt, nach der sache, die ich schon mal hier geschrieben hatte.. naja, dann in berlin selbst die fußgängernavigon "versucht" .. und beim versuch blieb es dann auch.. ist nen super handy, aber das GPS brauch ich früher oder später immer mal wieder und so gehts echt nicht !

bin gespannt, was da nun mit amazon raus kommt..
 
... berichte mal, würde mich auch brennend interessieren!
 
Ich habe mein G2 erst seit einer Woche, habe jedoch Guten GPS Empfang.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze Runtastic mit dem Gerät in der Hosentasche, Jacke drüber oder Gerät in Gürteltasche, aber GPS ist durchgehend ok.
 
handy kam gestern wieder.. ! also navigon ging diesmal ohne probleme, meine blitzerwarner app z.b. nicht. ich werde es mal weiter beobachten.
 
Ich nutze Co Pilot zum Navigieren im Auto und das funktioniert sehr gut, auch die Blitzerwarnung.

Es ist auf jedem Fall schneller im Set Fix als mein Vorgänger, das LG Optimus G.

Viele Grüße

Lars
 
Verwende das LG jetzt schon seit November aber ich hatte noch nie ein Problem mit GPS. Immer wenn ichs gebraucht habe hat es auch funktioniert.
 
Hallo Zusammen
Ich war bis letzte Woche mit GPS bei meinem G2 auch zufrieden. Doch dann ging ich ins Ausland in den Urlaub. Da ich natürlich aus Kostengründen das Datenroaming ausgeschaltet habe, war es mit einem schnellen Fix auf einmal vorbei. Da nur noch GPS und nicht mehr das A-GPS arbeitete, also keine Hilfsdaten mehr vom Netz, brauchte es bis 5 Minuten bis ich ein Fix hatte. Beim Galaxy S3 mini meiner Frau dauerte das 30 Sekunden. Scheint als das eigentliche GPS-Modul, oder die Antenne, doch nicht so toll ist. Bei mir läuft übrigens 4.4.2 Stock.
Eigentlich schade, da ich mit dem Gerät sonst extrem zufrieden bin (Batterielaufzeit WOWWWW)
 
Also ich habe keinerlei Probleme. Bin von HTC one auf LG g2 umgestiegen und nutze meine Handy auch zum geocaching. Keinerlei Unterschied zu iPhone oder HTC one. Auch nicht im Ausland ohne "Hilfsnetz"...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise empfängt ein GPS Empfänger auch ohne A-GPS die Almanach-(Satelliten- Fahrplan) und Ephemeriedendaten (aktuelle/exakte Flugbahndaten) der Satelliten für etwas im voraus und speichert diese. Deshalb dürfte ohne A-GPS nur der erste Fix (Kaltstart) etwas länger dauern und der nächste Versuch dann wesentlich schneller gehen.
(Unterschiede: Warmstart/Kaltstart geraetestart - GPSwiki)
Meine Vermutung ist, dass diese Daten unter 4.4.2 nicht mehr dauerhaft gespeichert werden und es deshalb ohne A-GPS jedes mal solange bis zum Fix dauert.

Ich hatte hier schon mal etwas dazu geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ortung-google.551786-page-2.html#post-7429929

Edit:
Ich hab auf meinem G2 noch 4.2 drauf und hab keine Probleme mit dem GPS, auch im Ausland ohne Datennetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Gerät beim laufen in der Tasche habe, funktioniert GPS immernoch sehr gut. Die Zeit bis zum ersten Fix dauert vielleicht 2-3 Sekunden länger als bei meinem alten Galaxy3 aber das ist ja wurscht :)
 
Guten Morgen zusammen,

hab auch große Probleme mit dem GPS-Empfang.
Beispiel: Bin gestern eine Strecke von 40km gefahren. Google Maps gestartet, route berechnet und dann die Navigation gestartet. Hatte dann einen kurzen fix, dann wieder lange nix, auf halben weg qieder ein fix und danach gar keinen mehr.
Auf dem Rückweg hab ich dann das s2 von meiner Freundin benutzt und das hatte dauerhaft ein GPS-Signal. Keinerlwi Probleme.

Die Problemem bei.meinem G2 treten auch erst seit dem update auf 4.4.2 auf.

Hab grad gesehen das in den Standort Einstellungen die Möglichkeit besteht als ortungsmöglichkeit nur GPS zum wählen, ohne die Netzlokalisierung. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Bei mir war es so eingestellt das auch das Handynetz genutzt wurde. Werde es nachher mal nur mit GPS ausprobieren.


Gruß
 
Hatte GPS probleme mit der slimrom
Jetzt habe ich sotmax stock Rom installiert und keine empfangsprobleme mehr
Benutze GPS für tracking in Verbindung mit runtastic Mountainbike

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hab jetzt mal ausprobiert was passiert, wenn ich in den Einstellungen der Standortbestimmungen nur GPS anwähle und siehe da funktioniert perfekt.
Lediglich in Kombination mit der Standortbestimmungen per Handynetz funktioniert es nicht oder nur schlecht.

Gruß
 
Bei mir ist das GPS leider in jeder Einstellung eine Enttäuschung. Wo mein Motorola Defy nach 5 Sekunden auf 5m genau ist, hat das G2 häufig gar keinen Empfang. Selbst bei perfekter Sicht warte ich in der Regel mind. eine Minute auf den Fix.
 
Schon mal mit einer GPS App wie GPSTest versucht die AGPS Daten zu löschen und neu zu laden? Das hat bei mir schon öfter geholfen wenn der Fix ziemlich lang dauerte... Dann gehts bei mir meist recht fix bis ich wiedermal ein anderes Rom ausprobiere...
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
821
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten