GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

  • 220 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen? im LG G2 (D802) Forum im Bereich LG Forum.
G

goateekoeln

Neues Mitglied
Bin neu hier und hab mal eine Frage zum GPS Empfang beim LG G2 .
Woran erkenne ich das daß handy GPS empfang hat ?
In der Statusleiste wird nur das GPS Symbol angezeigt.
Ich kenne bisher nur das GPS Symbol von z.b. Samsung Geräten wo es ein Kreis war der in der Mitte so lange geblinkt hat bis GPS empfang da war. Aber wie ist das beim LG G2 ? Gibts da auch etwas das anzeigt ob bzw wann der Empfang da ist ?
 
Luppo

Luppo

Experte
Wenn Du uns sagt, welche Androidversion Du drauf hast?
Wenn es 4.4.2 ist, dann wird der dunkelgraue Google-Maps-Marker hellgrau, sobald GPS gefixt ist.
 
Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke er meint oben in der Statusleiste. Vor KitKat war es genauso wie du es kennst. Mit KitKat finde ich im ganzen Handy nichts mehr von GPS auch aus der Schnellzugriffsleiste ist es verschwunden...
 
G

goateekoeln

Neues Mitglied
ich hab Android 4.4.2 danke für die schnelle Antwort ist mir jetzt auch aufgefallen das daß Symbol hellgrau bzw weiß wird bei Empfang. Obwohl ich die die Lösung mit dem blinkenden Kreis besser finde.. :)

In der Schnellzugriffsleiste hab ich das GPS Symbol aber immer noch es heisst nur jetzt ORT, und du kannst in den Einstellungen ja die Position in der Schnellstartleiste anpassen ..
 
Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, "Ort" habe ich auch bei mir, das ist aber die Standortfreigabe und nicht GPS. Schalte es mal aus und wieder ein, dann kommt auch der Hinweis dazu.
 
G

goateekoeln

Neues Mitglied
Also das ist meines Erachtens jetzt GPS … sonst würde das Symbol bei GPS Empfang ja nicht hellgrau/weiss
wozu sonst dann die Einstellung beim Modus "hohe Genauigkeit " ?
Wenn ich dort in die Einstellung gehe steht da : Verwenden von GPS ,Wifi und Mobilnetz
dann gibt es noch "Akkusparfunktion" ohne GPS und als drittes die Einstellung " Nur Gerätesensoren = Verwendung von GPS zur Festlegung des Standorts!

ich werde mal testen wie schnell der Empfang gefunden wird wenn nur Gerätesensoren eingeschaltet ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß momentan garnicht wo du bist. Hohe Genauigkeit ? Nur Gerätesensoren? Meinst du vieleicht in Google Maps?
 
G

goateekoeln

Neues Mitglied
HI! ..Nein Google Maps meine ich nicht! Den Unterschied zwischen Google Maps und GPS Empfang kenne ich dann doch schon ;-)

Also : ich bin in den GPS Einstellungen.. wenn man den Finger länger auf das ORT Symbol hält ( in der Schnellstartleiste ) kommt man in die Einstellungen ..ganz oben steht " Modus" wenn man da nochmal den Finger länger draufhält kommt man in die Einstellungen von Modus ,da kann man zwischen den 3 Einstellungen auswählen ..
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
ZuckerZocker schrieb:
Hi, "Ort" habe ich auch bei mir, das ist aber die Standortfreigabe und nicht GPS.
doch, denn wie schon öfters erwähnt wurde unter KitKat Locations & GPS zu eben dieser "Ort" Einstellung zusammengefügt....
GPS als Einstellung als solche gibt es unter KK nicht (mehr)
 
Z

ZuckerZocker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Goateekoeln Habe nie behauptet das du den nicht kennst ;) Ich habe mich nur gewundert wo du diese Einstellungen gefunden hast. Nun habe ich sie aber auch gefunden.

@stetre76 diese zusammenführung erklärt einiges, wir hatten also beide recht :)
 
N

noverione

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich hab mit meinem LG G2 das selbe GPS-Problem. Auf der Autobahn ist es quasi nutzlos jede 5 Sekunden Abbruche, mal bin ich auf der Autobahn mal neben an manchmal 10- 12 Minuten habe ich kein Signal mehr.

LG G2 mit Kitkat vorher hat es auch nicht mehr funktionieret Ich habe 2 Mal zur eparatur abgegeben aber die konnten nichts feststellen ...die "Dummies"

Upgraes downgrades Wipes Custom ROM´s und nichts hilft. Ich kann das Handy nicht mehr angucken.

Jemand schon Lösung gefunden?

P.S Der Kompass ist "verwirrt" wie ich schon feststellen konnte.
 
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Moinsen, hatte heute mal die Gelegenheit 2 Apps zu probieren, Google Maps und Navigon Select...

Navigon GPS Fix innerhalb 45 sek.
Google Maps keine 10 sek.

Beides ist akzeptabel!
Das Phone liegt im Auto unter dem A-Brett, vor dem Tacho.

Maps und Navigon laufen weich, keine Ruckler oder ähnliches.

Navigon hängt allerdings etwas hinterher, die Ansagen von Maps sind genauer...

Ich habe also keine Probleme :)
 
S

SanTeq

Neues Mitglied
Hi Leute, mein G2 GPS hat auch extreme Probleme. Wenn ich nur die Gerätesensoren verwende, dann bekomme ich so gut wie keinen Fix. Zu Anfang hatte ich mit 4.4.2 überhaupt keinen Fix. Ohne die Mobile Daten und Wlan einzuschalten, konnte ich mich überhaupt nicht lokalisieren. Hab dann das G2 wieder auf 4.2.2 geflasht, ohne Erfolg. Blieb alles beim gleichen. Hab dann wieder auf 4.4.2 geupdated. Danach hatte ich plötzlich mit der App GPS Test ca. 20 Satelliten und ca. 9 Fix und in Google Maps hat es mich dann direkt lokalisiert. Ein Tag später habe ich das gleiche wieder versucht und mit der App habe ich wieder keinen Fix und mit Maps funktioniert nichts. Verstehe echt nicht wad da los ist. Ist mein GPS defekt? Oder gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Möchte mein G2 ungern einschicken und 3 Wochen darauf verzichten, nur damit es dann bei denen plötzlich funktioniert und die mir das wieder so zurückschicken. Benutze das Navi eigentlich sehr oft und hatte davor ein Iphone 4s in Gebrauch und da hat "das Alles" super funktioniert... zu IOS möchte ich aber ungern zurück :(
Danke für eure Hilfe :)
 
S

stevenbe

Neues Mitglied
so wie es ausschaut haben schon einige probleme mit dem gps - bei mir ists vorher mit dem 4.2.2 besser gegangen daher scheint vielleicht ein softwarefehler wahrscheinlicher...
aber ob wir uns hoffnungen machen können das dieser fehler behoben wird das ist die frage ob lg nochmals updates rausbringt...
auf alles fälle wenns nicht der fall ist das handy ins ebay niemals mehr lg kaufen und den wertverlust als lehrgeld verbuchen.

lg steve
 
S

SanTeq

Neues Mitglied
Echt Schade! Das Smartphone gefällt mir richtig gut... Hatte damals das P990 gehabt und da wurden auch keine Updates rausgebracht. Dachte mir aber, dass das G2 ein "Flagschiff" ist und LG das Gerät wirklich unterstützt, vorallem weil es noch nicht mal das G3 gibt bzw. vorgestellt wurde. LG hat ja wenigstens das KitKat ausgerollt, aber das ist ja das mindeste oder? Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich kein LG mehr obwohl das G3 bestimmt richtig gut wird und das Preis Leistungsverhältnis bestimmt super sein wird. Naja erst mal abwarten und hoffen das LG da ein Fix rausbringt.
 
H

Heikom48

Gast
Ich habe TOPNTP aus dem Play Store installiert, geht auch mit 4.4.
Settings: Global; Derek Gordon; Generic; LG

Nach dieser Installation läuft das GPS deutlich besser bzw. ohne Probleme.

LG Heiko
 
B

Bullson

Neues Mitglied
Ich bin mit nicht ganz sicher:
Aber nach dem KitKat update blinkte bei mir immer noch der GPS Kreis. Erst nachdem -ich DEPP- den Standortdiensten zustimmte, kam der MapsPointer oben rechts.
Seit dem kann ich es nicht mehr rückgängig machen.
Das Gerät meldete das ich "in einer älteren Version die Standortdienste deaktiviert" hatte.

FRAGE:
Bekommt jetzt google jedesmal meinen Standort mitgeteilt wenn ich mich orten lasse?
 
N

noverione

Neues Mitglied
noverione schrieb:
Hallo an Alle,

ich hab mit meinem LG G2 das selbe GPS-Problem. Auf der Autobahn ist es quasi nutzlos jede 5 Sekunden Abbruche, mal bin ich auf der Autobahn mal neben an manchmal 10- 12 Minuten habe ich kein Signal mehr.

LG G2 mit Kitkat vorher hat es auch nicht mehr funktionieret Ich habe 2 Mal zur eparatur abgegeben aber die konnten nichts feststellen ...die "Dummies"

Upgraes downgrades Wipes Custom ROM´s und nichts hilft. Ich kann das Handy nicht mehr angucken.

Jemand schon Lösung gefunden?

P.S Der Kompass ist "verwirrt" wie ich schon feststellen konnte.
PUSH

und ein Video dazu
LG G2 Kompass /GPS Fehler


https://www.youtube.com/watch?v=fDFx5fP1f_Q&feature=youtu.be