GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

Ich hatte auch Probleme mit dem GPS... manchmal einfach keinen Fix. Habe alle GPS-Software gelöscht, nur noch GPS Test installiert, seither klappt es ohne Probleme :thumbsup:

Ob irgendwelche Software das Problem war? Oder Zufall? Keine Ahnung, Hauptsache es geht!

Grüsse
Christian
 
Also bei mir auch ein Software Problem gewesen. Habe stock 4.4.2 und GPS ging zwar,aber ungenau (20m). Habe dann nur den Bruce kernel geflasht (nur dalvik wipe also kein aufwendiges backup einspielen) und jetzt in Sekunden auf 5m genaue Peilung.
 
Meine Freundin und ich haben beide das G2. Eins ist ohne Branding und eins mit t-mobile Branding. Beide sind softwareseitig auf dem neuesten Stand. Das GPS ist bei beiden Geräten absolut als unbrauchbar einzustufen. Zum Glück habe ich jetzt Navi im Auto. Fix funktioniert meistens gar nicht. Und wenn fahre ich laut dem Handy meterweit neben der Strecke. Und sekunden später geht dann wieder gar nix mehr!
 
Mein GPS funktioniert wunderbar.


Bei Navigon allerdings habe ich subjektiv einen schnelleren/stabileren Fix als
z.B. mit Blitzer, Maps


LGManiac
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit dem LG G2 habe ich mit Abstand den schnellsten Fix und auch den mit den meisten Satelliten im Vergleich zu allen anderen Smartphones zuvor. Und ich hatte schon echt viele :) Auch das Nexus 5 findet weniger Satelliten, bei exakt der gleichen Position. Mit dem GPS bin ich voll zufrieden.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte es 3x zur Reparatur und jedes der Austauschhandys hatte ein besseres Navi... hätten auch nur die Hälfte gekostet!! Das Ingress spielen ist fast umnöglich.
 
Man kann scheinbar einfach Glück/Pech haben mit dem GPS Empfang :/
Hier mal mein G2 (links) und das von nem Kumpel (rechts) direkt nebeneinander an der gleichen Position. Wir haben die Geräte lange liegen lassen und geguckt, ob sich noch was verändert. Die Android-Version ist in beiden fällen die neuste V20H. Auch wenn die Unterschiede nicht so gigantisch erscheinen, meins ist beim Autofahren unbrauchbar als Navi, mit seinem gibts keine Probleme.

edit: Gerade nochmal mit Android 4.2.2 getestet, das Ergebnis ist das gleiche.

2015-01-02-15-40-57ozu9j.jpg
img-20150102-wa00008iupf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Ich habe das G2mini.
Mit dem GPS scheine ich Glück gehabt zu haben, bis 5m Genauigkeit.
Aber mein Galaxy W mit root und fasterfix noch besser, geht im wohnzimmer.
Ist auch logisch, weil man mit fasterfix die Server auf EU/Deutschland stellt.

Aber für root/unroot habe ich als Normal-user keine einfache Anleitung ohne Datenverlust gefunden.
 
Dafür gibt es ja auch extra ein Unterforum nur für root.

Also ich habe auch keinerlei Probleme mit GPS. Fahre mehrmals die woche und habe Navigon dabei an, und es läuft absolut fehlerfrei ohne Unterbrechung.
 
Ich habe auch perfekten GPS Empfang.
 
noplan schrieb:
Man kann scheinbar einfach Glück/Pech haben mit dem GPS Empfang :/

Ich kann nur beipflichten, leider hatte ich schon 2x das "Vergnügen" eines mit schlechten Empfang zu erwischen... .
Es ist komisch, wenn man durch die Stadt geht und laut Navi auf den Dächern unterwegs ist.



Ich hoffe ich werde es in Kürze zurückgeben können.:scared::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein G2 Abends wenn es im Flugmodus ist das Standortsymbol (weiß) zeigt. Nix bei gedacht, am nächsten morgen noch das gleiche. Hm, ganze Nacht GPS an? Kann nicht, Akku hat nicht mehr verloren als sonst. Starte ich dann Maps oder irgendwas andres in der Art geht das Symbol kurz weg um dann wieder grau zu erscheinen. Macht Sinn, denn Maps sucht ja nach dem Standort.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
rl2664 schrieb:
...Standortsymbol (weiß) zeigt...

Mir ist das gleiche aufgefallen, laut meinem App greift Google Play- Dienste und Android- System darauf zu.:confused2:

Mir ist das immer wieder aufgefallen, kann es auch nicht erklären... NSA?? :cool2:LG??:huh:
 
Und grade heute kam ein Update der Google Suche. Mal sehen ob sich da was ändert.
Die Frage ist ja ob Es überhaupt die Suche ist oder ob das OS was falsches anzeigt. Denn echt an ist das GPS auf keinen Fall die ganze Nacht. Da würde viel mehr Akku fehlen.
 
Ich hab es getestet von 23 Satelliten habe ich zwischen 4 bis 7.
Ist das nornal?
 
noplan schrieb:
Man kann scheinbar einfach Glück/Pech haben mit dem GPS Empfang :/
Hier mal mein G2 (links) und das von nem Kumpel (rechts) direkt nebeneinander an der gleichen Position. Wir haben die Geräte lange liegen lassen und geguckt, ob sich noch was verändert. Die Android-Version ist in beiden fällen die neuste V20H. Auch wenn die Unterschiede nicht so gigantisch erscheinen, meins ist beim Autofahren unbrauchbar als Navi, mit seinem gibts keine Probleme.

Sehe ich genauso! Ich hatte auch die ganze Zeit Probleme, Navigation nahezu unmöglich. Hatte noch Garantie und eingeschickt. Die entsprechende Hardware wurde getauscht und jetzt läufts extrem gut. Fix nach paar Sekunden und die Position sehr genau....

Vielleicht gabs mal ne schlechte Charge oder so....
 
Also ich hatte auch erst starke Probleme, habe immer ca. 20 Satelliten gesehen (In View) aber keinen Lock gehabt.

Habe dann in die gps.conf die Zeile

ACCURACY_THRES=0

hinzugefügt (nachdem ich FasterFix ausgeführt habe) und dann ging es ;) Seit dem ca. 10 Locks bei 20 Sats
 
Da solltest du aber erwähnen, dass das Gerät gerootet ist.
Aber 10 von 20 ist auch noch nicht nicht das Beste
 
Ich bekomme den Fix immer so in 10-15 Sekunden (18 von 26 Sats).
Nutze aber schon immer GPS Status & Toolbox Pro auf meinen Geräten.
 
Hallo!
Ich habe habe seit grob zweieinhalb Wochen riesige Probleme mit meinem GPS-Empfang. Vorher hatte ich eigentlich überhaupt keine, hatte immer einen fix, egal ob innerstädtisch oder auf freier Fläche. Mittlerweile geht aber kaum noch was. An manchen Tagen bekomme ich überhaupt keinen Fix mehr, egal wo ich mich grade befinde. Teilweise kann es aber auch sein, dass ich morgens im Bus einen guten Fix habe und nachmittags dann aber an der gleichen Position (draußen) überhaupt keinen Fix bekomme.
Bevor die Probleme aufgetreten sind, habe ich keinerlei Änderungen an Hard-und/oder Software vorgenommen, auch ist mir das Handy nicht runtergefallen.

Nachdem ich mich letzte Woche schon etwas umgeschaut habe, habe ich folgendes gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=UdDJqFxpRy8

Das hatte bisher aber keinerlei merklichen Einfluss auf meinen Empfang.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw. einen Rat geben, was ich noch machen kann? Sind die Kontakte im Backcover vielleicht "durch" und es klappt mit einem neuen wieder? Oder soll ich das Gerät einschicken (Kaufdatum 12/2013)?

Auf meinem G2 (16GB) läuft die V20H ohne root

Vielen Dank schonmal im Voraus


edit: GPS Status & Toolbox nutze ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kein Hardware Problem? Schon mit Apps probiert, zB GPS Status?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
825
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten