GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

Bin gerade in Kanada unterwegs. Bin zufrieden mit dem GPS. Selbst in der Tasche werden meine Touren wunderbar getrackt.

Stock 4.4.2 mit Root.

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist gps leider eine katastrophe
Vorher nie verwendet. Heute gebraucht. War aber nutzlos. Der erste fix ging schnell. Aber Leider verliert er immer das Signal und es dauert bis es wieder kommt. Gps fix hilft nicht.
Im gps test findet er satelliten. Diese brechen aber auch weg.
 
So auch bei mir. SNR ist immer mies, niemals grüne Balken. AGPS hilft nicht. Was tun? Mit "Service-Centern" habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Defektes Neugerät: einen Fehler repariert, zwei Neue verursacht; Gerät verschmutzt, gebrauchte Teile zurück bekommen usw...).
Was taugt der Dienstleister von eplus (smartkauf)?
 
Vielleicht interessiert es jemanden: Meine atheistischen Gebete wurden erhört. Ich habe die CloudyG3 ROM installiert. Sieht nicht nur besser aus, mein GPS funktioniert plötzlich tadellos. Fix in etwa 10s, 3m Abweichung, 17 Satelliten. Es gibt doch Wunder. Beinahe hätte ich das Teil zerlegt und an den Antennen gefummelt.
 
Benutze momentan das aktuelle PA. Da funktioniert das GPS leider nur mit Aussetzern.
Hab mal FasterGPS installiert. Vlt funktioniert es besser.

Gruß Manuel

Gesendet von meinem G2
 
Ich habe auch Probleme mit dem GPS und hatte es deshalb auch schon eingeschickt, meine komplette Rückseite wurde dabei getaucht, jedoch hat das absolut keine Verbesserung gebracht.
Ich egal welche App läuft ob Maps, Navigator oder Blitzer.de sie verlieren alle immer wieder das GPS Signal. Teilweise wird das Signal schnell wieder gefunden teilweise dauert es ewig bis wieder ein Signal kommt.
Ich habe auch schon das mit dem Papier unter den Kontakten getestet um so für dauerhaften Kontakt der GPS-Antenne zu sorgen, bringt absolut nichts bei mir...

Ich muss dazu sagen, ich habe das Handy direkt gekauft als es erschienen ist und vermutlich mit Kinderkrankheiten. Jetzt haben sich die Eltern meiner Freundin beide ebenfalls das LG G2 gekauft (evtl. eine neue Version?) und beide Handys finden direkt ein GPS Signal und fixen während bei mir absolut nichts passiert (Test App: GPS Status)

Zuvor hatte ich ein iPhone 4S und hatte nie Probleme mit dem GPS und hatte somit ein vollwertiges GPS-Gerät.

Hat hier schon jemand sein Handy wegen dem schlechten GPS Empfang umgetauscht bekommen oder wie habt ihr euch geholfen?

Gruß Stefan
 
ich habe folgende erfahrungen mit den empfangsproblemen gemacht:
version 4.2.2 hatte ich keine probleme danach das update auf 4.4.2 der gps empfang wurde um einiges schlechter.
danach habe ich das knockcode update bekommen für das schweizer handy - version V20F und damit ist meiner meinung sehr vieles besser geworden bzw. es funktioniert jetzt.
testet es ich bin auf euer feedback gespannt!!!!!!!!!!!!

Lg G2 Firmware List

lg steve
 
Gerade habe ich mit LG telefoniert und mir wurde wieder gesagt ich solle das Handy einschicken, was anderes könne man mir nicht anbieten, denn es sei ihnen kein GPS Problem dieses Handys bekannt!!!
Nie wieder werde ich mir ein LG Produkt kaufen
 
Hallo,
ich hatte auch den G2 , hab mir dann den Samsung S5 gekauft , wegen der GPS Empfangsprobleme , meine Frau hat den G2 genommen.

War waren jetzt mit dem Auto 5000 km im Urlaub unter anderen in Serbien , Bulgarien , Rumänien usw.

Ich habe dann den G2 streckenweise neben den S5 laufen lassen, ich bin froh das ich mir den S5 zugelegt habe.

Der LG G2 verlor laufend das GPS Signal besonders in den Kapaten , auch in der Großstadt Sofia.

Der S5 war davon unbeeindruckt , ständiger Fix.

Als Handy ist der G2 Klasse aber zum Navigieren ...........
 
Bei funzt das Navi einwandfrei. Gerade mit dem Motorrad eine Alpen Tour gemacht und 8 Pässe in zwei Tagen mitgenommen. Jeweils ohne Probleme. Stock 4.4.2 ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls keinerlei Empfangsschrierigkeiten mit GPS. Schneller und stabiler Fix.
Die Probleme müssen woanders liegen.
 
ich hatte das gps problem ja auch, BEVOR, ich es zur reparatur schickte.. es liegt defintiv am handy und sonst an nichts... mittlerweile geht es nämlich.
 
Hmm,

ich hatte bis Dato noch kein GPS Problem weder mit der alten Android-Version noch mit KitKat. Und ich benutze das GPS wirklich oft zum navigieren.

Ich könnte mir aber eines vorstellen da ich letztens meinen Deckel hinten getauscht habe, was das Problem sein könnte! Der Ersatzdeckel war nicht 1 zu 1 wie mein Original!
Ich musste kleine Plastikteile aus meinen alten unter den Antennenkontakten herausnehmen und sie im neuen an der gleiche Stelle unter die Kontakte stecken.
Musste vielleicht nicht, aber diese waren nicht im Austauschdeckel vorhanden, die Kontakte waren in der Luft und das kam mir spanisch vor.

Vielleicht ist das aber das Problem, das die Kontakte bei Euch nicht wirklich aufliegen weil unter Ihnen keine Unterstützung liegt und deshalb der Empfang so grottig ist.

Vielleicht hilfts ja :biggrin:

Gruß
 
Du hast nicht zufällig Bilder davon gemacht? :)
Immerhin wird ja nicht nur über das GPS sondern auch über den Empfang im Allgemeinen geklagt. Plausibel, wenn es an der Antenne liegt.
 
Auf Seite 12 hier im Thread wurde ja bereits mal ein Video gepostet in dem es genau im dieses Problem geht. Ic hdenke das werde ich, wenn ich die Woche mal an Werkzeug komme versuchen.
Hat die Methode schon jemandem geholfen?
 
so, nachdem mein handy vor paar monaten von amazon repariert wurde, isses jetzt wieder soweit.. war am WE unterwegs und es ging wieder nichts.. bei der fußgängernavigation hatte ich 30 sek signal, dann wieder mehrere minuten nichts usw.. im auto hab ich erst garkein signal bekommen, meine freundin mit ihrem nexus 4 nach 5 sek.. nun "muss" ich es wieder einschicken, kotz !
 
Hier läuft GPS gut - zum Vergleich mal hier im 10. OG unterm Dach im Gebäude das SONY Xperia Z Ultra, das mit Abstand den besten GPS-Fix hat, den ich je gesehen hab und das G2:

attachment.php
attachment.php



NewEvo schrieb:
Auf Seite 12 hier im Thread wurde ja bereits mal ein Video gepostet in dem es genau im dieses Problem geht

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-verglichen.506535-page-6.html#post-7591936
 

Anhänge

  • GPS SONY Xperia Z Ultra.png
    GPS SONY Xperia Z Ultra.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1.074
  • GPS LG Optimus G2.png
    GPS LG Optimus G2.png
    37,3 KB · Aufrufe: 1.092
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.231
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten