Kratzer auf der Kameralinse

hamad138 schrieb:
wie schafft ihr es saphir glas zu zerkratzen?

Ich bin kein chemiker , aber meines wissen schafft es nur diamant...

Sandkörner schaffen das ganz leicht.

Ich habe selbst 2 kleine Kratzer aber neben der eigentlichen Kamera (Das Glas ist ja größer)
Deshalb habe ich von einer Displayschutzfolie etwas abgeschnitten und dort auf die Kamera angebracht.
 
nur mal so, man bekommt das ersatzteil für um die 17€ und es ist relativ einfach das zu wechseln, nur falls jemand so richtig dolle kratzer drin hat
 
  • Danke
Reaktionen: Mark
schönen guten tag,

hat noch wer das gleiche problem? der schatten links und rechts neben der linse wächst von tag zu tag. es ist definitv ein verarbeitunsproblem von lg!
hat noch wer das gleiche problem?
das telefon ist mir nie runtergefallen - und ist immer im case!

2crbfbqq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann gatnicht lange fragen sondern direkt zurück zum Händler.
 
mcfire schrieb:
Dann gatnicht lange fragen sondern direkt zurück zum Händler.

danke für deine antwort - ABER das gerät ist über einen monat alt und ein austausch wird nicht akzeptiert vom händler - er will es zur reparatur einschicken....
echt kacke wie kommt es dann zurück? mit kratzer schlechter als vorher:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Da wirst du nicht viel tun können, als es zum Händler zu bringen, welcher dann das Gerät auf Garantie einschickt. Der Händler hat 2 Reperaturversuche und erst dann ist er verpflichtet, den Betrag zu erstatten, von dem du dir dann ein neues Gerät kaufen kannst. Bei vielen Geräten lohnt sich jedoch das Einschicken nicht, sodass der Händler meist das defekte Gerät sofort gegen ein neues austauscht. Bei smartphones ist dies jedoch meist nicht der Fall.
Wenn du Glück hast wird aber vor Ort festgestellt, dass es sich nicht lohnt zu reparieren, dann erhälst du natürlich ein Austauschgerät...
 
danke auch für deine antwort!

wie würdest du vorgehen in folgendem fall: kamera wurde getausch und funktioniert. ABER die rückseite oder vorderseite ist verkratzt.
 
Wie @findnix007 sagt kann ich auch nur empfehlen es einschicken zu lassen und wenn es wirklich mit kratzern oder so zurück kommt lässt du es direkt wieder einschicken. Klappt es dann auch nicht hast du dein recht auf austausch bzw. Rückgabe.
 
werde ich so machen müssen :-(
es kommt noch hinzu das der händer (ditech) insolvent ist - vielleicht gibt es denn händler dann gar nicht mehr ...
es gibt aber einen reparaturservice in österreich (mobiletouch) dieser übernimmt die reperaturen bzw. weitersendungen an eine ausländische (nicht österreichische firma).
was würdet ihr machen über ditech oder lg vertragsparter zurückschicken?
 
Ich würde erst mal zu Ditech gehen und mal mit einem Mitarbeiter reden, vielleicht sagt der dir ja sogar schon das du besser zu einem Rep.partner gehen solltest. Aber grundsetzlich ist immer der Händler dein erster Ansprechpartner.
 
Mein Glas ist mittlerweile auch total zerkratzt, obwohl mein Handy sogar in einer Hülle ist und das Glas nie irgendwo aufliegt.
Sandkörner in der Hose hin und er: Bis jetzt war jedes meiner Handys ohne Hülle in der Hosentasche und ich hatte nach Jahren noch nie Kratzer auf dem Display oder Glas. Und jetzt nach 2 Monaten sieht es so aus...
Mittlerweile sieht man es auch auf den Bildern bei Gegenlicht, jedoch habe ich keine Lust das Handy dafür einzuschicken und schon wieder auf das Handy zu verzichten, sehr ärgerlich und enttäuschend...
 

Anhänge

  • _DSC8644_processed.jpg
    _DSC8644_processed.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 593
Sieht so aus als ob man Plexiglas benutzt wurde. :(

Plexiglas ist kratzempfindlich.
 
stevenbe schrieb:
danke auch für deine antwort!

wie würdest du vorgehen in folgendem fall: kamera wurde getausch und funktioniert. ABER die rückseite oder vorderseite ist verkratzt.

Das darf natürlich nicht vorkommen. Dich absichern kannst du eigentlich nur, in dem du vorher eine Beschreibung des Zustandes schriftlich niederlegst und von deinem Händler auch unterschreiben lässt. Ob er den Wisch allerdings unterschreibt... keine Ahnung.

Und bevor zu einem Vertragspartner gehst, würde ich ebenfalls den Händler direkt aufsuchen :smile: Viel Erfolg!

Prog-Rock schrieb:
Mein Glas ist mittlerweile auch total zerkratzt, obwohl mein Handy sogar in einer Hülle ist und das Glas nie irgendwo aufliegt.
Sandkörner in der Hose hin und er: Bis jetzt war jedes meiner Handys ohne Hülle in der Hosentasche und ich hatte nach Jahren noch nie Kratzer auf dem Display oder Glas. Und jetzt nach 2 Monaten sieht es so aus...
Mittlerweile sieht man es auch auf den Bildern bei Gegenlicht, jedoch habe ich keine Lust das Handy dafür einzuschicken und schon wieder auf das Handy zu verzichten, sehr ärgerlich und enttäuschend...

Das ist ja der Wahnsinn! Das geht gar nicht! Klar kann ich verstehen, dass du nicht aufs Handy verzichten möchtest, aber sowas würde ich sofort reklamieren!
 
Was willst du denn da bitte reklamieren? Ein Kratzer entsteht nur dadurch das irgend etwas auf dem Glas hin und her scheuert. Was das nun war kann nur der Besitzer selber wissen. Und ganz egal ob der Besitzer nun behauptet er hätte nie etwas anderes in der Hosentasche gehabt. Sauerstoff oder Luft machen keine Kratzer auf eine Linse.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich trage mein G2 seit 5 Monaten den ganzen Tag lang in der Hosentasche ohne jeglichen Schutz. Berufsbedingt bin ich den ganzen Tag in Bewegung.
Und das Kameraglas hat nicht mal ansatzweise Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire und profil
Meikel_61 schrieb:
Was willst du denn da bitte reklamieren? Ein Kratzer entsteht nur dadurch das irgend etwas auf dem Glas hin und her scheuert. Was das nun war kann nur der Besitzer selber wissen.
Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Eben! Ich habe nie behauptet, dass die Kratzer von alleine da hingekommen sind :D Ich habe nur das wenig kratzresistente Kameraglas angekreidet. Die Kratzer werden auch von Woche zu Woche mehr, das heißt es passiert andauernd und das Ding liegt grade im Urlaub eigentlich fast nur auf dem Tisch und sieht selten eine Hosentasche. Ein HTC One oder One X oder S2 benutze ich seit Jahren ohne Schutz und die liegen sogar direkt auf der Linse auf.
Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, das ist definitiv ein Problem mit dem G2.
Das Display hat ja auch noch nicht den geringsten Kratzer. Hätten sie einfach Gorrila Glas für die Linse genommen anstatt das tolle "Saphirglas", welches "besonders kratzfest" ist...

Ein Sandkorn in der Hülle reicht aus dir dein Phone zu verkratzen.
Blöderweise hat mein Phone, das von der Hülle geschützt wird, keinen einzigen Microkratzer, obwohl es anfälliges, weiches Hochlanzplastik ist. Das einzige was von ihr nicht geschützt wird ist das angeblich krazresistente Kameraglas. Wie erklärst Du dir das?
Was hat die Hülle mit dem Kameraglas zu tun? Zwischen Linse und Luft kann sich kein Sandkorn verfangen :D Die Hülle hilft nur, dass das Glas nicht direkt auf dem Untergrund aufliegt und hat mit den Kratzern nichts zu tun.

@Pio: Ich beneide dich! ;)
 

Anhänge

  • _DSC8715_processed.jpg
    _DSC8715_processed.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 394
Das dem nicht so ist, bzgl Hülle, beweist du doch selbst mit deinem Phone.
Ich habe keine Hülle, nutze mein G2 nun fast 5 Monate und nicht einen Kratzer
 
Um mal einen lösungsvorschlag anzubringen.

Du kannst das Kameraglas ja einfach austauschen. Kostet zwichen 17-21€ je nach model und soll laut erfahrungen hier im Form auch relativ leicht gehen.
Bestellen kanst du es zb. hier:
http://stellatech.com/articles.php?cid=10683
 
Danke Dir, endlich ein sinnvoller und hilfreicher Beitrag! Das habe ich mir auch schon überlegt und werde ich wahrscheinlich auch tun :) Und danach kommt direkt eine Schutzfolie auf das Glas.
 
mcfire schrieb:
Um mal einen lösungsvorschlag anzubringen.

Du kannst das Kameraglas ja einfach austauschen. Kostet zwichen 17-21€ je nach model und soll laut erfahrungen hier im Form auch relativ leicht gehen.
Bestellen kanst du es zb. hier:
Handy Ersatzteile - LG - D802 Optimus G2

herzlichen dank für deinen beitrag!!!!! - ich werde es mir auch selber machen :lol:. Um deine info komplett zu machen geht das mit dem deckel entfernen ohne kratzer und beschädigung? natürlich kommts auf die person an die es macht...
hast du vielleicht noch andere andressen wo man dieses ersatzteil bekommt?

danke und lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.282
Eiion
E
R
Antworten
1
Aufrufe
2.152
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.790
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten