Kratzer auf der Kameralinse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, schau doch mal nach einem LG Service
 
profil schrieb:
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, schau doch mal nach einem LG Service

ich bin im ösiland zuhause scheinbar kein servicepoint zu finden - es gibt einen lg partner mobiletouch in wien - der schickt das zu reparierende handy aber an eine "ausländische" reparaturfirma.
bevor irgendeiner mein handy zerkratzt mach ich das lieber selber :thumbup:
 
Kannst höchstens mal bei ebay oder amazon gucken.

Edit

Wegen dem auseinderbauen, da schaust du am besten mal bei Youtube vorbei. Da gibt es ein paar echt gute videos dazu und es scheint recht leicht zu gehen die rückseite zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach danach googlen:

"ACQ86814001" = schwarz
"ACQ86814002" = weiss


Die Rückseite bekommt man ohne Kratzer und Werkzeug ab.

Es empfiehlt sich die Fingernägel nicht zu kurz zu haben und schmerzfrei zu sein :cool2:

Oben rechts an der Ecke muss man mit aller Kraft den Fingernagel (Daumen) reindrücken um dazwischen zu kommen.

Dann kann man in beide Richtungen "weiterfahren", gesunde/stabile Fingernägel sind von Vorteil, nach der Aktion sind sie etwas zerfranst :tongue:

An der Unterseite und Simcardeinschub etwas aufpassen.

PS: beim zweiten mal öffnen geht es leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh und digitdia
LG Maniac schrieb:
Einfach nach "ACQ86814002" googlen.

danke für die lustig geschriebene anleitung.
werde mich morgen umschauen wo ich das teil bestellen kann und dann posten wies mir gegangen ist.
ACQ86814001 ist die nummer für das schwarze teil.

danke und lg
echt super forum und super leute hier
 
Nehmt am besten Gitarren-Plektren zum Öffnen. Das schont die Fingernägel :D hat natürlich nicht jeder daheim, aber kann man auch für 10 cent kaufen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke habe versucht zu bestellen leider ist die bestellung erst möglich wenn der artikel beim händler lagernd ist - leider muss man 16-21 tage darauf warten.
:mellow:
 
Jo steht ja da Lager 0 vom weißen haben die 3 Stück da.
 
eine frage hätte ich noch wegen der garantie.
bekommt man den deckel so runter das lg das nicht merkt falls das telefon mal was anderes hat und eingeschickt werden muss?
das interne kamera cover hat 7 schrauben eine davon ist schwarz - ist das ein garantiesiegel? bekommt man das ohne spuren wieder rein?
und hat es schon jemand gemacht?

lg steve
 
@digitdia:
Sorry, dass ich mich jetzt wieder einmische. Er bleibt aber sehr wohl beim Thema (Kratzer auf der Kameralinse und Lösungsvorschläge). Und eine Frage zum Austausch eines der betroffenen Teile gehört selbstverständlich hier rein.
 
stevenbe schrieb:
eine frage hätte ich noch wegen der garantie.

lg steve

@Pio:

lies Dir bitte meinen Post durch - Fragen und Antworten zur Garantie gibt es bereits in einem anderen Thread...
 
digitdia schrieb:
@stevenbe:

Bitte beim Thema bleiben - dies ist kein Reparatur-Thread. Vielen Dank.

Antworten zur Garantie bekommst Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-zu-garantie-und-gewaehrleistung.528818.html

danke für deine antwort:
jedoch hat mir der von dir einfgefügte link keinerlei antwort gebracht.
wie macht man einen reparaturthread? dachte schon das man hier fragen zur sache stellen kann...
aufgrund der tatsache das dieses besagte ersatzteil kamera-cover restlos ausverkauft ist und bis zu 3 wochen lieferzeit hat würde ich schons sagen das die information für viele user sinnvoll wäre...

lg steve
 
Ich bin auch (immer noch) betroffen und habe mittlerweile über 10 Kratzer auf dem Kameraglas. Den Spaß am G2 habe ich komplett verloren und werde mir auch kein derart teueres Gerät mehr kaufen und schon gleich dreimal kein LG mehr.
Sobald der erste Kratzer vor der Linse ist, werde ich wohl einen Austausch in Erwägung ziehen müssen.
Allerdings würde es ebenfalls interessieren, ob ein Austausch möglich ist ohne die Gewährleistung zu verletzen. Garantie erlischt auf jeden Fall.

Des Weiteren würde mich mal interessieren woher die eigentlich kommen. Mein Galaxy Nexus hat nach 1,5 Jahren keinen Kratzer auf dem Kameraglas, obwohl drumherum alles zerkratzt ist.

Mein Fazit: Lieber eine 100€ Digitalkamera mit rumschleppen als ein 400€ Multifunktionsgerät.
Moto G wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Akkulaufzeit ist fast identisch und die Leistung reicht auch aus.
 

Anhänge

  • 20140401_174307.jpg
    20140401_174307.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auch sehr hilfreich wenn du ein bild von der kamera des lg g2 machen könntest.
bei mir sieht es fast so aus als ob sich eine beschichtung ablöst -> eindeutig verarbeitungsmangel.
wie willst du tauschen? das gerät? das kameraglas? selber oder einschicken?
ja für 439 euro was besseres erwartet...

lg
steve
 
Hi Toby
Dein Bild ist doch kein g2
 
Ne wollter er wohl nur als Vergleich zeigen, das sein altes Galaxy Nexus nicht so empfindlich war wie sein G2.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.277
Eiion
E
R
Antworten
1
Aufrufe
2.148
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.785
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten