[solved] LG G2 - Lollipop downgrade zu kitkat



Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Hallo Leute,
ich habe jetzt gestern das Downgrade von Lollipop zu Kitkat gemahft mittels des Flashtool 2014 von LG.
Nun habe ich allerdings nach dem Rooten das Problem, dass sich TWRP nicht mehr per Autorec installieren lässt...eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht.
Immer wenn ich die App starte, faselt er etwas von loki_tool.
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann? q.q
Bin über jeden Tipp dankbar!

Edit:
*hust* Gott, ist mir das peinlich...sorry...das Gerät war noch nicht gerootet...stand zwar im Downloadmodus drin, aber war scheinbar nciht der Fall...Umsonst aufgeregt...Entschuldigt die Panik Leute ^^


LG
Aci
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier und habe seit letzter Woche das Lollipop Update(5.0.2 Version V30b-Eur-xx) gemacht auf mein LG G2 (offen / Österreich)
über LG PC Suite meine Vorfreude
wurde leider gleich zu einer Enttäuschung da ich jetzt z.b.
1. Fehlende Funktionen
Slide by side
Ruhemodus
Tasten bei den Bedienelemte nicht mehr alle zur Auswahl
beim rauf wische nur mehr Google zur Auswahl
2.Mit der IR Fernbedienung kann ich auf einmal manche Geräte nicht mehr bedienen
3.Bilder werden nicht mehr so gut wie vorher und Videos (ruckeln beim abspielen)
3. Heute spielte ich in der Arbeit ein kurzes Video (~2min) über Bluetooth auf mein Notebook vorher mit KitKat ~30sec.
heute leider nicht Verbindung mit 2kb/s nach 20min abgebrochen ? wie kann so was sein.
4. Wenn ich USB oder Kopfhörer anschließe kein direkte Auswahl mehr
usw...usw...usw...usw... habe noch keine Funktion gefunden die besser geworden ist
meine Frage mögen vielleicht schon mal beantwortete worden sein möchte aber nochmal zusammen fassend bitte Hilfe
Hab noch nie geflasht.
5.Ich möchte die letzte aktuell (offizielle) Version von KitKat (Österreich) glaube das war 4.4.4 woher erfahre
ich welche Version ich flashen soll v10,v20,v30,a,b,c,d kann ich das noch irgendwo herausfinden was ich hatte
6.Beim flashen wird alles gelöscht? Apps, Kontakte, Bilder.... oder mach ich einfach ein Backup (hatte ich vor dem Update gemacht
und spiele das wieder rein?
7.Bekomme ich dann zukünftig wieder update empfohlen falls Lollipop mal besser wird oder muss ich dann immer flashen wenn ein Update wäre?
Laut LG gibt ein kein zurück nach dem update :-( da dieses nicht von LG kommt sondern Google einfach
nur zu TOTE OPTIMIERT jajaja never change a running system

Danke
lg
FlaP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach dem flashen bei bedarf wieder normal ein Update mit z.b. LG PC Suite machen oder muss ich das dann auch wieder flashen ?

Danke
lg
FlaP
 
Wenn du eine kdz geflasht hast, kannst diu ganz normal die Updates machen. Entweder OTA, wenn sie denn angeboten werden, sonst auch über die PC Suite.
 
Hey, dürfte ich erfahren warum diese Einstellungen gemacht werden sollen:

Type: CDMA
PhoneMode: DIAG
Reset time: unverändert 33000

- Beim Popup wähle ich "Republic of Korea" als Land und Englisch als Sprache

Wieso denn Republic of Korea als Land und Englisch als Sprache bei einer deutschen KDZ ?!?

Wäre es nicht logischer Deutschland und deutsch zu wählen ??


Vielen Dank schon mal :thumbup:
 
Moin, du kannst bei der Sprache auch deutsch auswählen.
 
@abgehda
Viel interessanter ist die Frage, warum Du CDMA auswählen sollst und nicht 3GCQT. CDMA steht nämlich für ein US-amerikanisches Frequenzband und hat mit unserem G2 nichts zu tun.

Aber es ist egal, ob man 3GCQT oder CDMA auswählt, denn das G2 wird mit beiden Optionen erfolgreich geflasht. Des Weiteren lasse ich bei Sprache/Land immer alles auf Standard und hab dennoch OTA Updates erhalten. :)
 
Moin :thumbup:

Na ja, wenn die nächsten Updates ähnliche verschlimmbesserungen mit sich bringen wie das aktuelle Lollipop, werde ich erstmal bei KitKat bleiben, wenn ich das G2 erfolgreich damit geflasht habe :biggrin:

Also wenn ich das richtig rausgelesen habe, sind die verschiedenen Einstellungen in dem LG Flashtool eher unwichtig? Egal ob auf Standard, Korea / englisch, Korea / deutsch? Hab mir das Tool noch nicht weiter angeguckt, aber die Einstellung Deutschland / deutsch steht nicht zur Auswahl? :smile:

Grüße
 
HI mache gerade ein downgrade laut #2 Anleitung
hier steht
Hier braucht ihr nun nichts mehr machen. Und mit nichts mehr machen ist wirklich nichts mehr machen gemeint. Auch wenn eine Fehlermeldung auftaucht, oder dieser Hinweis
Bei mir ist jetzt der Hinweis da
????PC??????????
USB???????????????????????
Abrechen oder Wiederholen

Am G2 steht auch kein COM und die Pfeile drehen auch noch nicht nach 10min

warten oder wiederholen drücken ? :sad:

Edit:
Im LG Mobile Support Tool steht genau so ?? ?? ? USB ????
Daruter ein Balken mit 15% (seit 17min) Windows-Version wird überprüft

danke
lg
FlaP
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber installiert?
Welche USB Version hat Dein Port? Gibt einige Leute, die berichten, dass es bei ihnen mit USB 3.0 nicht geht (bei mir funktioniert es allerdings problemlos).

@abgehda
Naja, zumindest ob CDMA oder 3GCQT ist ziemlich egal beim D802 und die Sprache/das Land ist auch egal. Wie das bei anderen Optionen ist, will ich lieber nicht testen. ;)
 
ja Treiber installiert als 1tes laut Anleitung
PC auch schon mal Neu gestartet hmm keine Ahnung

Geräte Manager steht auch nur 2 x Unbekanntes gerät wenn ich mein G2 anschliesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem?
Welches Tool zum Flashen nutzt Du? Flash Tool 2014?
Du hast das G2 in den Downloadmodus versetzt (und an den PC angesteckt) und dann auch erst mal 5 Minuten gewartet, damit Windows das Gerät erkennen kann?
 
Win7 PRO 64bit
LG Flash Tool 2014 (laut Anleitung)
G2 in den Downloadmodus versetzt (laut Anleitung)

probiere es jetzt nochmal

Edit:

nochmal probiert Treiber (LGUnitedMobileDriver_S50MAN310AP22_ML_WHQL_Ver_3.10.1_3.10.1.0) gelöscht und neu installiert leider kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch wichtig zu wissen ist: Wenn eine Meldung kommt, dann warte erst mal ab, denn im Hintergrund beginnt das Tool mit dem Flashvorgang (zu sehen am G2, wenn nach einiger Zeit dort der Anschluss am Display zu sehen ist). Wenn sich dennoch nach 3 Minuten nichts tut, dann bin ich ratlos.

Deine Daten stimmen 1:1 mit meinem System überein und bei mir klappt das ganz hervorragend!
 
tja bei mir scheitert es schon am anschließen
das geht ja gut los :unsure:

was mir komisch vor kommt ist das mein G2 als 2 x unbekanntes Gerät erkannt wird.

Weil wenn ich es anschließe müsste es ja im Geräte Manager auch unter Anschlüsse zu COM xx zu sehen sein oder ?


EDIT:

Hab jetzt LG PC SUITE gestartet und jetzt sehe ich es auch im Geräte Manager unter LGE Mobile USB Serial Port COM 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es...
Du bist Dir sicher, dass die Treiber korrekt installiert sind? Und Du hast auch ganz sicher einige Zeit gewartet, bis Windows den Treiber nach dem Anstecken des Gerätes finden konnte?

1. Stecke das G2 vom PC ab
2. Deinstalliere den Treiber
3. Starte den PC neu
4. Installiere den Treiber
5. (optional) Starte den PC neu
6. Stecke das G2 im Downloadmodus an den PC an
7. Warte 5 Minuten (in der Taskleiste rechts unten läuft jetzt die Suche nach dem Treiber)
8. Starte das Flash Tool 2014 und flashe das G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt LG PC SUITE gestartet und jetzt sehe ich es auch im Geräte Manager unter LGE Mobile USB Serial Port COM 5

Wenn ich die Treiber laut Anleitung rauf spiele kommt ein Rufzeichen im Geräte Manager
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

brauch ich den Treiber dann überhaupt ? Kann ich auf COM 5 bleiben oder brauche ich COM 8 ?

Danke
lg
FlaP
 
Der COM Port ist bei jedem USB Anschluss anders. Das variiert von Computer zu Computer.

Naja, dass das G2 ohne Treiber erkannt wird, ist sehr seltsam. Aber kannst es ja mal versuchen das Gerät zu flashen...
 
Nein wenn ich LG PC SUITE starte kommt eben blablabla konnte nicht gefunden werden neue Treiber installieren ?
Wenn ich weiter gehe kommt eben Geräte Installation

LGE Mobile USB Composite Device
G2
LGE Mobile USB Modem
LGE Mobile USB Serial Port (COM5)

und dann sehe ich alles im Geräte Manager ohne Rufzeichen

Flashen werde ich dann erst Morgen früh machen dachte mir nicht das ich so wenig Ahnung habe und da den ganzen Vormittag brauche

lg
FlaP
 
Dann sind doch die Treiber alle installiert?! (kann Dir aber nichts zu der komischen LG Suite sagen, denn die hab ich noch nie installiert)
Und dann muss es doch funktionieren, mit dem Flash Tool eine Firmware zu flashen... Sollte irgendwas mit "Server error" kommen, dann einfach die Meldung ignorieren, denn im Hintergrund läuft der Flashvorgang.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten