[solved] LG G2 - Lollipop downgrade zu kitkat

P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Funktionieren die Anleitungen hier im Forum für das G3 genauso auch für das G2?

Oder muss ich was besonderes beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch wenns OT ist, aber ich schwanke noch zwischen Kitkat und Lollipop und überlege, ob ich Lolli überhaupt installiere.
Warum willst Du downgraden?
 
Zuviele Bugs und Kompromisse.

Wecker funktioniert nicht wenn das Handy komplett lautlos ist (ohne Vibration), Akku hält nur einen Tag, Musik kann ich nicht am Sperrbildschirm steuern..
 
Pommbaer schrieb:
Zuviele Bugs und Kompromisse.
+1
Besser als bei Kitkat wirds nicht. Verlassen kann man sich hingegen auf Probleme inkl. zusätzlichem Aufwand...und alles nur für die Gewissheit, auf nem neuen Stand zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und oknis
Danke.

Ich kann die Firmware V20H jetzt einfach mit dem Flashtool2014 "flashen" ?

Habe damit ja eben erfolgreich nochmal Lollipop geflasht - insofern funktioniert das Tool an sich.

Type: CDMA
PhoneMode: DIAG
Reset time: unverändert 33000

- KDZ-File dann die V20H die ich gerade herunterlade

- Upgrade with CSMG-Client mache ich dann ein CSE-Flash

- Beim Popup wähle ich "Republic of Korea" als Land und Englisch als Sprache

So gehts?

Finde leider hier viele unterschiedliche Anleitungen die irgendwie alle was anderes von mir wollen - da ich aber nur die Firmware drauf habe nwill und kein Root etc würde ich es so machen..
 
Dazu kann ich dir nichts sagen, habe beim G2 noch kein Downgrade gemacht bzw. machen müssen.
Von der Seite hatte ich die Italy LP KDZ und keine Probleme.
 
andife schrieb:
Ist das ne vertrauenswürdige Seite bzw. sind die Files sauber? Mal ne dicke Sammlung an Versionen...

Also ich habe die immer von der Seite genommen, keine Probleme. Hatte zuletzt die Europe open 20H mit CSE geflasht und als Land Germany eingestellt. Lief super.
 
Woher habt ihr denn den Link? Wenns quasi als Referenzseite von xda bzw. androidhilfe genutzt wird, reichts ja schon. Würde dann mal was als Backup auf die eigene Cloud ziehen
 
gogega schrieb:
Also ich habe die immer von der Seite genommen, keine Probleme. Hatte zuletzt die Europe open 20H mit CSE geflasht und als Land Germany eingestellt. Lief super.
Kennst du dich mit dem flashen soweit aus ? Kannst du mir sagen ob ich die mit Firmware mit Flashtool2014 jetzt einfach über das Lollipop flashen kann?
 
Das ist eine gute Frage, ein Problem könnte mE der Bootloader machen (ohne dass ich das sicher weiß). Ich würde mich vorher mal bei xda umschauen, da findet man in der Regel eigentlich alle Infos. Also lieber vorher mehr gucken, bevor man brickt. Ich war halt selbst immer nur unter KitKat Roms unterwegs...
 
Natürlich kannst du einfach flashen, in ner kdz ist immer alles enthalten was benötigt wird.
Nur wirst du einen Reset machen müssen, da bei einem downgrade immer Fehler auftreten wenn man diesen nicht macht (soweit ich weiß).


Davon mal abgesehen, würd ich den Akku erstmal ein paar mal laden, es mit dem Priorität Modus für den Wecker probieren und Musik lässt sich eigentlich wie gehabt auch gesperrt steuern ;)
 
An welcher Stelle nach dem Flashen mache ich den hard reset denn idealerweise?

Hier ist eine Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html
aber da ist auch nur die Rede davon, DASS man ihn machen muss. NIcht an welcher Stelle.

Ich frage deshalb, weil nach dem flashen von Lollipop hat das Handy automatisch neu gestartet.

Drücke ich dann einfach den Power-Button bis das Ding aus ist? Also quasi den "Hard-off" ? Und starte dann in den Recovery-Modus fürs Hard Reset?
 
Hallo,

der von Dir Thread ist geschlossen, da diese Anleitung nicht mehr funktioniert. Die letzten beiden Posts sind aber interessant, insbesondere der letzte wo zu einer übersichtlichen Anleitung verlinkt wird LG G2 flashen [Anleitung]

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe mich erstmal gegen Lollipop entschieden. Am Ende ist es einfach die bessere Kontrolle mittels Tasker/Llama, die das für mich entscheidet. Auf komfortables An- und Ausschalten von WLAN mittels Zonen, Passwortabfrageregeln und dergleichen möchte ich nicht verzichten. Da wurde bei Lollipop leider zu viel Kontrolle unmöglich gemacht. Und KitKat läuft ja nun auch nicht schlecht.
 
Tasker WLAN Zuhause schalten mittels Cell und Passwort deaktiveren im Lockscreen wenn mit WLAN verbunden läuft bei mir seit V30a ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also um zum Threadthema zurück zu kommen:

Anleitung aus Post #2 (Link von Handymeister) hat einwandfrei funktioniert.

Anschließend hatte ich den Bootloop und habe mich beim Drücken der Tasten blöd angestellt.

Aber mit

VOL - und POWER warten bis das Bootlogo da ist, dann loslassen und VOL + und VOL- drücken und schon landet man im Recovery-Modus.

Handy läuft jetzt einwandfrei auf der Stock-Kitkat der Auslieferung ;-)

Bin also bestens zufrieden nun!
 
Hallo zusammen! Habe den Thread gefunden, weil ich auch Hilfe zum Downgrade auf Kitkat suche. Allerdings verwirrt mich der Thread.
1. Post #2 ist von Ichse, nicht Handymeister
2. Die Anleitung zum "Downloadmodus" des G2 funktioniert nicht, wenn man schon Lollipop drauf hat.
3. Die Methode von Pommbaer's Post #19 bootet das Handy in den Abgesicherten Modus, aber nicht in den Recovery Mode.

Inwiefern ist das Thema "Downgrade to Kitkat" also gelöst? Ich komme mit meinem G2 nicht dahin, das Flash Tool einzusetzen und die Kitkat-Package zu installieren.

Hat noch jemand eine Idee? Google hilft nicht weiter, weil soweit alles noch über Kitkat handelt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten