[solved] LG G2 - Lollipop downgrade zu kitkat

FlaP schrieb:
Nein wenn ich LG PC SUITE starte kommt eben blablabla konnte nicht gefunden werden neue Treiber installieren ?
Wenn ich weiter gehe kommt eben Geräte Installation

LGE Mobile USB Composite Device
G2
LGE Mobile USB Modem
LGE Mobile USB Serial Port (COM5)

und dann sehe ich alles im Geräte Manager ohne Rufzeichen

Flashen werde ich dann erst Morgen früh machen dachte mir nicht das ich so wenig Ahnung habe und da den ganzen Vormittag brauche

lg
FlaP
Also... Ich finde das schon sehr komisch... Anfangs hatte ich auch Probleme, da hat das Tool gar nicht erst gestartet... Aber nach einem Neustart ging es dann...
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg.
Einfach mal alles durchprobieren.
 
OK danke schon mal für deine Hilfe werde dann Berichten ob es ging.
Wie viel Zeit sollte ich da einrechnen bis mein Handy wieder startet und ich meine Persönlichen Daten wieder manuell bzw. mit Backup (von vor dem Update auf Lollipop) machen kann?
 
Der Flashvorgang ist nach spätestens 30 Minuten komplett erledigt (inklusive dem Setup-Assistenten von Android).
 
  • Danke
Reaktionen: FlaP
So mein aktueller Stand habe wieder 4.4.2 :biggrin:
Heute ging alles ganz gut bis jetzt

Nach dem Start am Flashtool fing es an mit COM und den rotierenden Pfeilen innerhalb
4min war ich auch 100% und das Geräte startete neu und dann kann auch gleich der Bootloop :huh: wie hier schon beschrieben mit Vol & Power Taste mehrmals probiert und dann den Reset gemacht.
Jetzt Startet alles wieder wie vorher bis hier ca.10min
nur mein Backup kann ich noch nicht raufspielen.

Habs mal mit mit Upgrade Fehler wiederherstellen probiert und zack hatte ich schon wieder Lollipop drauf :sad:

und wieder von vorne naja muss ich halt alles wieder zu fuß machen hab ja alles extra gesichert.

lg
Peter
 
Wenn Du das Backup über die LG Backup Funktion gemacht hast, dann kann es gut sein, dass Du dieses nur unter 5.0 wiederherstellen kannst...

Ansonsten Glückwunsch, dass alles geklappt hat! :)
 
Nein das Backup hab ich vorher unter 4.4.2 gemacht Größe ca. 2.55GB

Jetzt hab ich das Backup von 5.0.2 probiert (nur Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Nachrichten(SMS)) Größe ~480kb

das geht hab nun sogar wieder Kontakte, Kalender, Lesezeichen und Nachrichten(SMS)
Bilder, Music , Apps usw.. muss ich wieder manuell raufspielen.

lg
FlaP
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
844
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
962
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten