Diskussion zum Display des G4

Ich würde es erstmal in einem Elektronikladen mit einem anderen g4 vergleichen. Innerhalb von zwei Wochen kannst du das Handy ja eh zurück senden sofern du an ihm keinen Schaden anrichtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Ja, das könnte ich tun. Vorausgesetzt, sie haben ein G4 ohne den Gelbstich.
 
Traurig genug das es offenbar wieder so verschiedene Hersteller der Displays. Ist der gleiche Mist wie beim G3 und dessen Display.
 
Ich habe heute ein zweites G4 bekommen. Leider ist das Display genauso dunkel und gelblich, wie bei dem ersten, sogar noch mehr. Ich muss aber am Montag für zwei Wochen ins Krankenhaus und möchte das Handy dabei haben. Werde also das erste behalten. Glücklich bin ich aber nicht.
 
Hallo,

Da die Preise nun etwas gefallen sind und ich wieder gerne ein 5,5 Zoll Display mit einer schnell auslösenden Kamera suche, bin ich zwangsläufig auf das G4 gestoßen ;)

Nun 2 Fragen:

1.) Das Display ist nun leicht gebogen? Stimmt das? Ich mache immer Glasfolien auf meine Displays. Ist das durch die Biegung noch möglich?

2.) Beim LG G3 war manchmal die Schrift auf dem QHD Display unscharf. Bedingt durch den "Upscale" auf die hohe Auflösung. Ist das beim LG G4 immer noch so?
Der Effekt nennt sich Überzeichnung:
LG G3: Modifizierter Kernel soll Überzeichnung des Displays beheben

Danke schon mal ;-)

Gruß DanX
 
Alles was an dem G3 Display Müll war ist beim G4 super. Kannste beruhigt kaufen.
Mein G4 ist ein klein bisschen rotstichig, aber das ist so minimal, da muss man schon genau drauf achten. Deutlich besser als die gelbstiche beim G3. Die Farben sind etwas poppig, wie bei Amoled, aber das ist voll ok. Auch deutlich besser als das blasse kontrastarme G3 Display.

Ach so, Glasfolie geht auch. Ist aber ein klein wenig schlechter von der Bedienung. Mache schnellen Eingaben werden nicht sofort registriert, aber das ist ganz minimal. Hatte sonst immer nur billige Folien von Mumbi die haben das nicht. Vermutlich weil die einfach dünner sind. Aber unterm Stich würde ich aber schon bei Casebase Glas bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@rl2664

Super, danke dir :winki:

Ja, das G3 war absolut kein gutes Gerät. Habe es auch wieder recht schnell verkauft. Es lief auch relativ langsam.

Sobald es bei Ebay wieder in den wow Angeboten ist, Schlag ich zu. :thumbup:
 
Ich habe auch ein Casebase Glas drauf und kann absolut keine Verschlechterung auch bei sehr schnellen Berührungen feststellen.

Vorher hatte ich monatelang noch die original Kunststoff Folie drauf gelassen und fand die im Vergleich schlechter obwohl sie dünner war.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Könnt ihr mir sagen, wie genau das Displayglas gewölbt ist? Auf Produktfotos schaut das immer ganz normal aus... ?!
 
Wie das Flex, nur deutlich geringer. Ist sehr angenehm so. Fällt kaum auf, und liegt sehr gut in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
LG-G4-10.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Täuscht das jetzt und nur das Gehäuse bzw. Rückseite ist etwas geschwungen und das untere Display aber gerade? :confused2:
 
Täuscht. Das Display ist auch gebogen, allerdings nur 2-3mm wenn man man es aufs Glas legt. Die Rückseite hat da deutlich mehr.
Interessant dabei ist das man sich da extrem schnell dran gewöhnt. Halte ich jetzt ein Handy mit gradem Display in der Hand fühlt sich das irgendwie falsch an. Und das obwohl es nur minimal gebogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hilfe! schrieb:

DanX schrieb:
Täuscht das jetzt und nur das Gehäuse bzw. Rückseite ist etwas geschwungen und das untere Display aber gerade? :confused2:

Ich dachte, das photo erklaert sich selber!
Das weisse unter dem Phone ist der Spalt! Links und rechts liegt es auf und die Mitte ist 1mm (ca) weg vom Untergrund
 
rl2664 schrieb:
Wie das Flex, nur deutlich geringer. Ist sehr angenehm so. Fällt kaum auf, und liegt sehr gut in der Hand.
Aber biegbar wie das bzw. die Flex(e) ist es nicht, oder?

Und ist es mit einer starren Krümung dann nicht auch beschädigungsanfälliger?


Und ob/wie das mit diesen Glas-"Folien" funktioniert würde mich auch interessieren.
 
Flexibel isses nicht.
Eher sogar verwindungssteifer, als z.B. mein Note 2
Allerdings vermute ich, dass das G4 weniger auf drauftreten stehen duerfte, zumindest von der Rueckseite, als normal flache, ungebogene Phones
Und ne Folie hab ich auch drauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein G4 bekommen. Leider hat es im unteren Bereich einen gelbstich. Hatte das auch schon beim LG Nexus 5x. Kann LG keine gescheiten Displays mehr herstellen denn ich finde das schon sehr auffällig jetzt. Beim Scrollen wird der Text wenn dieser weiß ist auch gelblich und zwar am gesamten Bildschirm. Kenne ich so nur von Amoled Displays.
 
Dann tausch es um. Hab meins auch gestern bekommen. Ist echt super. Sogar die feinen weißen Streifen die mein g2 noch hat sind nicht vorhanden.
 
Ka ob das ein Grund zum tauschen ist denn wa sich so herausgefunden habe dürfte LG seid gut 1/2 Jahr nur noch solche Displays verbauen die alle gelblicher sind bzw wärmer wobei meinen eben nur die untere Hälfte betroffen ist bzw bei dunklem Hintergrund mit weißer Schrift die gesamte Fläche man es stark sieht das beim scrollen eben aus weiß dann gelb wird. Und so einfach tauschen die nicht wie ich die Provider kenne denn die schicken immer nur ein was dann heißt das ich mind. 1 bis 2 Wochen darf.
 
Kann mal jemand nen screenshot von den gelbstichigen Srceen einstellen?
Ich hab grad mal weisse Hintergruende auf "gelblich" "untersucht"
Mit verschiedenen Helligkeitseinstellungen.
Abgesehen davon, das die Raender etwas heller scheinen (liegt aber wohl eher am Kontrast zum Rahmen),
finde ich nur weiss bis schmutzig weiss (niedrige Displayhelligkeit.

Ich wuerd gern mal wissen, was ich nicht erkenne, aber LG seid gut nem 1/2 Jahr nur noch verbaut.
Mein Phone/Display ist aelter (507), aber fuer die Zukunft ....!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
B
Antworten
9
Aufrufe
800
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten