Diskussion zum Display des G4

Screenshot? scnr
 
Hier kann man noch mehr nachlesen das LG nur noch solche "schlechte" Displays verbaut.
 
Das ist alles eine Sache der gewöhnung.
Mein G2 ist blaustichig und somit sehr kalt. Das ist das was viele als rein weiß empfinden. Mein erstes G3 war deutlich gelber und das hat mich so gestört das ich es wieder verkauft hab. Mein zweites G3 war weißer, aber nicht so extrem wie das G2. Nachdem das ein neues Display bekommen hatte war das wieder fast so wie das erste G3. Diesmal hab ich es einfach genutzt, und nach kurzer Zeit empfindet man das als normal und das G2 als viel zu kalt.
Um jetzt mal zum G4 zu kommen, wenn ich direkt Vergleiche zwischen dem G2 das ich immer noch habe, hat das G4 einen ganz leichten rotstich. Unterm Strich ist das aber nicht störend und das G4 hat das beste Display das ich bis jetzt gesehen hab. Schlecht ist natürlich wenn man zwei Geräte parallel nutzt und eins ist vom Display her anders. Dann sieht man das immer wieder.
Ein Kollege hat ein S6 Edge+ und das ist richtig rotstichig, ein S4 von nem Freund ist noch viel gelber als alles was ich von LG je gesehen habe. Also ich denke das ist alles jammern auf hohem Niveau.
 
Wenn das gesamte Display so wäre ok so kann man sich vielleicht daran gewöhnen aber wenn der Bereich oben heller ist als der untere so empfinde ich das schon als störend. Vielleicht wird es ja nach ein paar Tagen noch besser. Ansonsten muss ich es tauschen lassen und wenn das nicht geht wieder verkaufen.
 
Bei dir ist das was anderes, was es total ungleichmäßig ist stimmt da was nicht. Würde ich reklamieren.
 
Scoty schrieb:
Ka ob das ein Grund zum tauschen ist denn wa sich so herausgefunden habe dürfte LG seid gut 1/2 Jahr nur noch solche Displays verbauen die alle gelblicher sind bzw wärmer wobei meinen eben nur die untere Hälfte betroffen ist bzw bei dunklem Hintergrund mit weißer Schrift die gesamte Fläche man es stark sieht das beim scrollen eben aus weiß dann gelb wird. Und so einfach tauschen die nicht wie ich die Provider kenne denn die schicken immer nur ein was dann heißt das ich mind. 1 bis 2 Wochen darf.
Meins ist von 1und1. Die Firmware ist aber ohne Branding. Evtl. kannst du das direkt mit LG klären.
 
rl2664 schrieb:
:thumbsup:

Ja, das war ungluecklich.
Gemeint war (Ich mach solche Bilder immer so) ein Screen-Photo mit nem anderen Phone abknipsen
Und davon dann nen screenshot, weil der meist schonmal kleiner ist als das Bild in Cam-Aufloesung, hochladen.
Wenn man sich den Weg ueber den Compi sparen moechte.
Mein Note 2 macht halt noch screenshots von Bildern in ~150KB, 1280x720
Das sehe ich als halbwegs forumtauglich.

Wenn das nur nach Reparaturen auftritt, also die Frage nach der Ersatzteilqualitaet im Raum steht:
Schon mal das Display einer Reparatur irgendwo getestet worden?
Vielleicht gibt es ja noch andere Abweichungen?
 
Hallo Leute!!! Seit eine Woche besitze ich das G4!!! Eigentlich bin zufriden, aber... Zwei mal schön wegen Hitze selbs ausgeschaltet, bei Benutzung App Dashcam!!! Meine G2 Mini war heiss, aber nie ausgegangen!!! Auch Problemmen überhitzung mit Skype!!! Display- mich schtört, dass ich kann sehen feine Sensor Leitung, so feine streifen!!!! Bei G2 Mini das kann Mann nur unter bestimmte Winkel sehen!!! Meine G4 in China produziert, gekauft bei Alternate!!!
 
Hallo,
Das Display meines G4 ist hat ein paar kleine Kratzer. Nun habe ich versucht, diese mit
einer Paste für Displays zu enfernen. Der Erfolg war äußerst bescheiden. Meine Idee ist nun,
die Originalfolie zu enfernen und eine Panzerglasfolie aufzubringen. Gute Idee?
 
Sehr gute Idee. Hab ein Glas von CaseBase drauf und bin damit äußerst zufrieden.
 
@maplow na... Das muss eigentlich gleich machen! Ich habe Folie ab werk!! Aber mich schtört das ich kann Sensoren streifen, oder was ist das, zusehen!!! Und duslay sieht aus nicht weis, sogar gelblich!!!
 
Habe ich auch so gemacht, da die alte Folie voller Kratzer war. Die Panzerglasfolie habe ich nun seit knapp einem halben Jahr drauf und bin sehr zufrieden. Kein einziger Kratzer bisher :)
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Befürchtung war, wenn ich die die ab Werk vorhandene Folie abziehe, das
Display eventuell beschädigt werden könnte. Die original Folie scheint ja recht fest zu sitzen.
Noch eine Zusatzfrage: Bekomme ich das Panzerglas auch problemlos wieder ab (könnte ja
sein, dass ich sie beim erstenmal nicht genau passend draufbekomme)?
Entschuldigt meine vielleicht dummen Fragen, ist mein erstes Smartphone.

Grüße - Manfred
 
Ich kann dich beruhigen. Das Abziehen der Folie funktioniert problemlos. Danach solltest du das Display mit einem Mikrofasertuch reinigen (ist meistens bei den Panzerglasfolien dabei) und die Panzerglasfolie anbringen. Die Folie kannst du selbstverständlich ohne Probleme wieder entfernen.

Mein Tipp ist: mache das alles nach dem Duschen im Bad, denn das reinigt die Luft da der Wasserdampf den Staub anzieht.
 
Eigentlich bekommt man jede Folie rückstandsfrei ab, bisher keine Probleme gehabt.
 
Hallo,

danke! :thumbsup:
Am Freitag soll das Panzerglas kommen.
Ich werde über das Ergebnis berichten.

Grüße - Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
maplow schrieb:
Hallo,

danke! [emoji106]
Am Freitag soll das Panzerglas kommen.
Ich werde über das Ergebnis berichten.

Grüße - Manfred
Was für eine hast du bestellt, kannst du den link posten?
 
@OnkelDan in eBay und Amazon gibst genug!!! Nur mit bilig muss vorsichtig sein!!! Ich hab für mein g2 mini vor 3 Jahre 10 Euro bezahl!!! Hetz das gleiche kostet zwischen 5-7 Euro!!! Aber das lohnt sich!!! Jetzt schon zweite mal muss ich Panzerglas wechseln!!!
 
Hallo,

das Panzerglas https://www.amazon.de/gp/product/B01EC1LVX2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
kam heute. Aufwändige Verpackung, statt wie in der Beschreibung nur ein Panzerglas. Das Aufbringen (habe kurz
davor nochmal mit Druckluftspray zwecks Staubfreiheit über das Display geblasen) ging relativ gut. Um es schön symmetrisch
aufzubringen, war ein wenig Fummelei nötig. Habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung, macht aber bisher einen
guten Eindruck. Vielen Dank noch für Eure Beratung! :smile:

Grüße - Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Kamera Aussparungen und so passt super?
Mach mal ein Screenshot [emoji6]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.334
blueice_haller
B
B
Antworten
9
Aufrufe
795
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten