Dual-SIM LG G4 DUAL-SIM (H818) nun auch erhältlich

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lorenz-gr88 schrieb:
...
handy-freunde.de oder bei eBay leider für 619€ :bored:
...
200 Euro Unterschied - nee - das ist es mir nicht wert - außerdem brauche ich die ausgewiesene MwSt.

für welche Länder das P mal gedacht war, steht hier schon weiter oben

Hab grad noch ein etwas günstigeres gefunden: aber immer noch 549€

Und auch noch nen Fernost Händler: plemix.com ohne Leder: 388€ mit: 406€
Kennt den Shop jemand?
Was kann das maximal beim Zoll noch extra kosten? (oder kommen die normal so durch?)

Ich hab da ein paar Fragen. Ist es wirklich so, dass immer nur eine Karte im LTE Netz funken kann? Können das denn andere überhaupt?

Kann man einstellen, dass eine Karte für Internet und die andere für Telefonie ist?

Einzelne Kontakte SIM Slots zuweisen geht wohl, wie schon geschrieben wurde.

Wie gut sind diese Dual SIM Adapter Teile, wenn man sich sich die single SIM Variante besorgen würde. Werden oben in der Leiste auch 2 Empfangsbalken angezeigt. Hat hier jemand Erfahrung?

leachimus schrieb:
Ich hab da ein paar Fragen. Ist es wirklich so, dass immer nur eine Karte im LTE Netz funken kann? Können das denn andere überhaupt?

Kann man einstellen, dass eine Karte für Internet und die andere für Telefonie ist?

Einzelne Kontakte SIM Slots zuweisen geht wohl, wie schon geschrieben wurde.

Wie gut sind diese Dual SIM Adapter Teile, wenn man sich sich die single SIM Variante besorgen würde. Werden oben in der Leiste auch 2 Empfangsbalken angezeigt. Hat hier jemand Erfahrung?

Ja du kannst im Menü auswählen welche Karte LTE connected ( ist etwas versteckt), aber beide Plätze können LTE aber immer nur eine ist die aktive
Wozu sollen beide gleichzeitig im LTE Netz sein? Wozu soll das gut sein?

Du kannst eine Karte für Telefonie und die andere fürs Internet nutzen das geht.

Du kannst den Kontakten Sim Slots zuweisen, wenn Du diese allerdings als Direktwahl zuweist ist dem Telefon das egal :mad:

DUAL SIM Adapter sind Grütze - weil immer nur eine Karte aktiv ist...kannst ohne abzuschalten auf die andere wechseln..bist aber immer nur auf einer erreichbar.

Danke für die schnelle Antwort. Kann man es rooten und wird es auch Android 6 erhalten?

Nachrüsten ist nicht drin oder?

Was willst du nachrüsten? Dual SIM in einem Dual SIM Smartphone macht nicht wirklich Sinn.

Nachrüsten beim Singel SIM Modell wäre Grütze, da immer nur eine Karte funktioniert. Also kein Dual Standby möglich.

Mich interessiert viel mehr, ob es auch Android 6 bekommt. Root geht laut XDA seit diesem Monat.

Naja, habe mich mit der Mechanik nicht wirklich beschäftigt, aber vielleicht kann man den Single sim Slot relativ unkompliziert gegen die vom Dual sim ersetzen.

Stimmt, du hast dich mit der Mechanik überhaupt nicht beschäftigt. Das ist nämlich nicht möglich, da es ein ganz anderes Mainbboard ist.

Weiß denn hier keiner was, ob es Android 6 bekommt. Kann ja wohl net sein. Ach ja, die Lobbyisten verhindern die Antwort. Wollen, dass wir das Singe SIM Modell kaufen *gg*

Der Rollout für Android 6 hat doch gerade erst begonnen - wird sich schon irgendwann zeigen, ob es auch für die Exotentypen kommt - habe es bisher nicht vermisst ;-)
Ich habe das H818P jetzt einfach mal bestellt - no risk no fun ;-)

Wo haste denn bestellt?

Weiß eigentlich jemand ob es die verbesserte Kamera-App vom neuen LG V10 schon fürs G4 gibt? Hat ja dieselbe Hardware...

Ja, erzähl' uns mal wo du das Gute Stück erworben hast.

Wie weiter oben schon beschrieben, gibt es ja auch Quellen mit Sitz in Deutschland.
Die Handyfreunde..., die auch auf ebay verkaufen, sind nicht nur sehr teuer mit aktuell 619 Euro, sondern schreiben auch auf Ihrer Webseite, dass sie keine MwSt. ausweisen - ist für mich als Firma unakzeptabel.
Die zweite genannte Quelle, die man auch bei idealo für LG G4 Dual findet, ist www.ultimate-mobile.net in Bochum - hier habe ich nun bestellt - Bestätigung und Rechnung habe ich schon - sollte also hoffentlich diese Woche noch geliefert werden ("2-3 Tage Lieferzeit" war angegeben). Ich nehme an, die importieren per Express und verschicken dann weiter.
Bei Idealo findet man auch noch einen dritten Anbieter für das H818P: megapreis-shop Smartphones & Tablets,Startseite - auch aktuell 559 Euro und interessanter Weise ebenfalls mit Sitz in Bochum.

@vkr, ist dein Gerät bereits eingetroffen? Ich hätte es am 29. bestellt und per sofortüberweisung bezahlt. Aus der Zahlungseingangsbestätigung bisher keine Mail mit einer Sendungsnummer erhalten.

Bei mir stand zwar 2-7 Tage, jedoch sollte mindestens mal die Verfolgungsnummer bekannt sein.

leachimus schrieb:
@vkr, ist dein Gerät bereits eingetroffen? Ich hätte es am 29. bestellt und per sofortüberweisung bezahlt. Aus der Zahlungseingangsbestätigung bisher keine Mail mit einer Sendungsnummer erhalten.
Bei mir stand zwar 2-7 Tage, jedoch sollte mindestens mal die Verfolgungsnummer bekannt sein.
Wollte eigentlich warten, bis alles vorbei ist - aber gut, hier der Zwischenstand von dem bis jetzt für mich miesen Shop:
  • Montags bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Wegen dem Text "2-3 Tage Lieferzeit" habe ich extra orange gewählt (schwarz hatte 4-7 Tage).
  • Auch noch am gleichen Tag kam die Rechnung per Email
  • Da telefonisch nix zu machen war, Freitags per Mail beschwert (auf der Rechnung steht die alte Nummer von vor dem Umzug, die schon tot ist - bei der neuen Nummer vom Impressum ging keiner dran).
  • Sonntagabend freundliches Mail bekommen, sinngemäß "sorry - im Umzugsstress - Versand hoffentlich Montag oder Dienstag"
  • Dienstagmittag kam ein Mail und endlich ging das erste und einzige Mal jemand ans Telefon - sinngemäß schrieb/ sagte der freundliche Mann "Lieferantenproblem und Homepagefehler - Ledermodelle mindestens noch eine Woche Lieferzeit - an Lager ist nur grey - könnte sofort raus - gibt dann 30 Euro Nachlass, weil kein Leder". Ich habe dann am Telefon gesagt und per Mail direkt hinterher bestätigt, dass ich einverstanden bin und sie sofort verschicken sollen.
  • wie befürchtet, kam Dienstag keine Nachricht mehr.
  • Mittwoch keine Chance, jemand ans Telefon zu bekommen - Nachmittags dann ein böses Beschwerdemail geschrieben.
  • Mittwochabend Mail "ihre Lieferung wurde dem Versand übergeben" - im Text steht immer noch "orange"
  • Heute morgen (Donnerstag) Mail "ihre Bestellung wurde verschickt" - laut DHL-Sendungsverfolgung von heute Abend ist das Paket nun auch unterwegs
  • Morgen, so meine Hoffnung, kommt dann ein Paket mit dem richtigen Inhalt bei mir an
to be continued ;-)

Das ist große scheiße! Dann werde ich morgen dene eine Frist setzen, ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurück treten.

Verarschen können die andere. Ich denke das siehst du genau so.

Also ich habe heute meinen DHL Sendungscode erhalten. Am 30.10. wurden die Daten an DHL übermittelt und am 05.11. wurde es an die Filiale übergeben. Das ist schon unverschämt. Soll morgen den 07.11. zugestellt werden. Bin ich mal gespannt.

vkr schrieb:
Wollte eigentlich warten, bis alles vorbei ist - aber gut, hier der Zwischenstand von dem bis jetzt für mich miesen Shop:
  • Montags bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Wegen dem Text "2-3 Tage Lieferzeit" habe ich extra orange gewählt (schwarz hatte 4-7 Tage).
  • Auch noch am gleichen Tag kam die Rechnung per Email
  • Da telefonisch nix zu machen war, Freitags per Mail beschwert (auf der Rechnung steht die alte Nummer von vor dem Umzug, die schon tot ist - bei der neuen Nummer vom Impressum ging keiner dran).
  • Sonntagabend freundliches Mail bekommen, sinngemäß "sorry - im Umzugsstress - Versand hoffentlich Montag oder Dienstag"
  • Dienstagmittag kam ein Mail und endlich ging das erste und einzige Mal jemand ans Telefon - sinngemäß schrieb/ sagte der freundliche Mann "Lieferantenproblem und Homepagefehler - Ledermodelle mindestens noch eine Woche Lieferzeit - an Lager ist nur grey - könnte sofort raus - gibt dann 30 Euro Nachlass, weil kein Leder". Ich habe dann am Telefon gesagt und per Mail direkt hinterher bestätigt, dass ich einverstanden bin und sie sofort verschicken sollen.
  • wie befürchtet, kam Dienstag keine Nachricht mehr.
  • Mittwoch keine Chance, jemand ans Telefon zu bekommen - Nachmittags dann ein böses Beschwerdemail geschrieben.
  • Mittwochabend Mail "ihre Lieferung wurde dem Versand übergeben" - im Text steht immer noch "orange"
  • Heute morgen (Donnerstag) Mail "ihre Bestellung wurde verschickt" - laut DHL-Sendungsverfolgung von heute Abend ist das Paket nun auch unterwegs
  • Morgen, so meine Hoffnung, kommt dann ein Paket mit dem richtigen Inhalt bei mir an
to be continued ;-)
Update:
  • ist heute angekommen (10 Tage Lieferzeit) - in grau - und es ist wirklich das P-Modell - super Gerät nach den ersten Stunden des testens - also in der Beziehung bereue ich den Kauf schon mal nicht - aktuell läuft das zweite Systemupdate von über 300 MB (das erste hatte schon 180 MB)
  • was bleibt ist der schlechte Eindruck vom Verkäufer - in jedem Laden kann mal was schief laufen, aber die mangelhafte Kommunikation ist schon extrem stümperhaft. Der Lagerist hat auf jeden Fall Humor - im Paket lag der obligatorische Zettel "bitte denken Sie an eine Bewertung unseres Shops ..." - na die werden sich noch wundern, wenn ich da demnächst mal Zeit für haben werde.
  • die 30 Euro Rücküberweisung wird sicherlich auch noch irgendwann kommen - ich warte mal ein paar Tage, ob die von selbst drauf kommen ;-)

Na jetzt muss das Modell nur noch Android 6 erhalten und wir sind alle happy [emoji2]

Zurück
Oben Unten