Dual-SIM LG G4 DUAL-SIM (H818) nun auch erhältlich

Gar nicht!
Die Dual-Geräte haben nur ein LTE-Modul und in den Einstellungen muss man konfigurieren, welche SIM es benutzen darf.
 
leachimus schrieb:
...ich nutze auch das H818P und bin bis jetzt voll zufrieden. Hoffe, dass es für dieses Modell auch Android 6 bzw. CyongenMod geben wird...
Bei mir ist heute überraschend Android 6 angekommen:
 

Anhänge

  • lg4-h818p-android6.jpg
    lg4-h818p-android6.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 278
Frage an alle die das LG g4 Dual Sim 818P besitzen.

Ist man auf beiden Sim Karten gleichzeitig erreichbar?

lg
damir
 
Nur mit der Smart Weiterleitung bekommt man ein Anklopfzeichen, wenn auf der anderen SIM ein Anruf rein kommt. Man kann den Anruf der SIM 1 dann halten und den anderen annehmen.

Ich habe noch keine Funktion gefunden, bei der alle Karten zeitgleich funken.

@vkr, das Update habe ich schon seit ca. 1 Wochen. Ich habe auch ein AME Länderversion.

Übrigens: AME bedeutet Middle East, also Naher Osten bzw. Orient. Unsere Geräte sind also für diesen Erdteil gebaut worden.
 
also das bedeutet es ist immer nur eine Karte aktiv und muss immer umschalten? verstehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Genau. Das passiert aber innerhalb von Sekunden, was die Telefonie betrifft. Bei den Daten muss man schon umständlicher in den Einstellungen fummeln.
 
ok danke dir deine schnelle Antworten, werde dann wohl doch bei Huawei/Honor bleiben.
 
Ist es denn dort anders? Kannst ja mal was dazu schreiben...
 
Aso, wennst dich interessiert gerne.
Ich habe derzeit das Honor 7 und hier hast du eine Intelligent Dual Sim Anruf modus, das erkennt automatisch welche tel. nr. gerade angerufen wird und die läutet dann.
kann auch jeder Sim Karte den Klingelton anpassen, aber ich glaube das geht auch beim LG.

Wenn ich einen Anruf durchführen möchte, wähle den Kontakt aus und klicke dann auf die jeweiligen Sim Karten 1 oder 2 und den Anruf wird gestartet.

Was mich nur stört das Honor 7 hat nur 16GB ist mir zu wenig deswegen wollte ich mal wissen wie das LG g4 den Dual Sim Anruf auf sich nimmt :)

deswegen werde ich wohl auf das Honor 7 enhanced edition warten oder das Honor 6Plus bzw. das Huawei GX8 nehmen.

LG
 
Genau so funktioniert es auch beim LG.
 
aso na dann wird es doch das LG G4 Dual SIM. Hole es mir dann gleich morgen :D danke für deine Infos.
 
Es erscheint aber keine Auswahl bei Anwahl eines Kontaktes. Immer die jeweils aktivierte SIM Karte wählt raus.

Man kann den Kontakten jedoch eine Simkarte zuweisen, mit der immer raus gewählt wird.

So ein Auswahl Popup fände ich zwar auch besser, aber ich habs halt über die Kontakte gelöst.

Wobei man auch hier beachten muss, wenn ein Kontakt mehr als eine Rufnummer hat, auch die weiteren mit der eingestellten SIM genutzt wird. Wenn man also hier eine Trennung haben will, muss man den Kontakt splitten.

Ich weiß nicht, ob es noch etwas an deiner Entscheidung ändert, aber es wäre unfair, wenn das nicht klar gestellt worden wäre.
 
uiiiii, danke für den Tip. Naja so ein Popup ist schon klasse, weil bei honor und huawei hat man diese Option un die ist schon klasse.
Danke dir vielmals das du mir das noch mitgeteilst hast. hmm muss mal drüber schlafen, weil ich habe auch mein Honor 7 bereits verkauft und das geht morgen raus.
hmm waat mach ich jetzt......
 
Leider gibt es für die H818P Version bisher keine Custom ROMs, da der Bootloader bisher nicht entsperrt werden kann.

Mit einem Fork von CM wäre das durchaus möglich, aber zurzeit geht es nicht.

Leider interessieren sich auch zu wenige Devs für die DualIM Varianten des G4, was ich schade finde.

LG selbst wird wohl keine Energie mehr in das G4 stecken, um solch eine Funktion nachzureixhen. Die wollen jetzt, dass ihr G5 gekauft wird.

Ich hab hier noch ein One Plus 2 64 GB China Version ohne LTE Band 20 (800 MHz für Vodafone und O2) Untersützung. Das hat allerdings kein wechselbaren Akku und keine Speichererweiterung. Wenn du Interesse hast, einfach per PM melden.
 
Frage in die Runde der Dual-Besitzer: ich habe festgestellt, dass bei mir das Tethering nur funktioniert, wenn ich mit SIM1 im Internet bin. Bei SIM2 funktioniert auf dem Handy alles problemlos, aber der angeschlossene Notebook bekommt keine Verbindung. Dies ist unabhängig davon, ob der Notebook per WLAN oder per USB am Smartphone hängt.
Ist das bei Euch auch so?
 
Kann ich dir erst beantworten, wenn mein Gerät aus der Reparatur zurück gekommen ist.

Meine Sim-Trays haben mit der Telefonie massive Probleme. Keine ein- und ausgehende Anrufe mehr möglich.
 
vkr schrieb:
Frage in die Runde der Dual-Besitzer: ich habe festgestellt, dass bei mir das Tethering nur funktioniert, wenn ich mit SIM1 im Internet bin. Bei SIM2 funktioniert auf dem Handy alles problemlos, aber der angeschlossene Notebook bekommt keine Verbindung. Dies ist unabhängig davon, ob der Notebook per WLAN oder per USB am Smartphone hängt.
Ist das bei Euch auch so?
Hat sich erst mal erledigt - man lernt nie aus (Dual-SIM - SIM-Karte für Zugriff auf Daten verstellt sich)
 
leachimus schrieb:
Es erscheint aber keine Auswahl bei Anwahl eines Kontaktes. Immer die jeweils aktivierte SIM Karte wählt raus.
Es gibt aber alternative APPS die das können z. Bsp. "True Phone" als Dialer oder "Chomp" für SMS
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
506
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.044
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.739
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten