Dual-SIM LG G4 DUAL-SIM (H818) nun auch erhältlich

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines kam heute an. Ich bin etwas verärgert, da ich es mit dem schwarzen Leder Cover bestellt hatte und bekomme die Gray Version. Wenn man doch feststellt, dass die Ledercover Variante länger dauert, so setzt man den Kunden darüber gefälligst in Kenntnis.

Bei mir leider Fehlanzeige. Ich habe also für etwas gezählt, das ich nicht erhalten habe.

Am Montag morgen werde ich da anrufen. Entweder Geld zurück oder Hülle nachliefern.

Auch von mir werde die keine positive Bewertung bekommen. Selten solch ein unprofessionelles Verhalten erlebt.

Edit:
Kommando zurück. Die Metallic Gray Variante kostet genauso viel. Dennoch eine Frechheit ohne Rücksprache das zu versenden.

Zuletzt bearbeitet:
leachimus schrieb:
Meines kam heute an. Ich bin etwas verärgert, da ich es mit dem schwarzen Leder Cover bestellt hatte und bekomme die Gray Version. ..
Vielleicht lesen die hier mit und konnten damit davon ausgehen, dass Du weißt, dass schnell nur in grey möglich ist :biggrin:

Nach dem ersten Wochenende mit dem Dual bin ich von dem Gerät sehr angetan - echt super, was LG da verkauft.
Eine Sache in Bezug auf die Dual-Funktion finde ich allerdings lästig und fand das schon auf meinem billigen Wiko Lenny nervig: die Umschaltung der Datennutzung zwischen den beiden SIM-Karten ist sehr aufwendig. Der erste Schritt ist noch schnell (einfach umschalten auf die andere Karte), ist für sich alleine aber sinnlos, denn eine der beiden Karten kann nur auf "Nutzung 3G/4G" stehen, die andere muss auf dem eigentlich unbrauchbaren "2G"-Lahmmodus stehen. Also muss man tief in die Einstellungsmenüs tauchen und dort bei den Mobilfunknetzen noch diese Nutzung für beide Karten umschalten. Hier hätten sich die Programmierer wirklich mal was sinnvolles zu einfallen lassen sollen - zum Glück brauche ich die Funktion nicht so oft.
Auf ein entsprechendes Widget aus freien Programmiererkreisen wird man vermutlich auch vergeblich warten (wäre mir ein paar Euro wert).

Ja, die Berücksichtigung 3G/4G und 2G müsste eigentlich beim umschalten stattfinden. Leider ist das LG G4 noch nicht so richtig bei den Devs angekommen, sonst gäbe es da bestimmt schon inoffizielle Patches.

Hast du dein Gerät bereits gerootet oder machst du das nicht?

Ich habe mir jetzt bei Jacob-Elektronik das Ledercover für 43€ gekauft. Ist ein bissel happig, aber ich finde es schöner.

Mein Gerät ist im Moment nur um WLAN only Betrieb. Ich warte noch auf meine Silikon Hülle und meine matte Folie. Damit bin ich mit meinem derzeitigen immer gut gefahren.

Eigentlich hätte LG Touchsensitive Tasten verbauen können. Platz wäre genug. Bin nicht so der Fan von den onscreen Symbolen. Zum Glück kann man diese ausblenden.

Die Symbole, die LG da gewählt hat, ist nicht mein Geschmack. Suche derweil noch ein Android Stock Icon Theme.

Ich hoffe, dass auch die Dual SIM Varianten Android 6 bekommen. Wäre echt doof, wenn es ausgerechnet für diese Modelle nicht kommt.

Rooten werde ich nicht - die IT verschlingt bei mir schon genug Zeit, da mache ich nicht noch eine Dauerbaustelle auf.

Optik ist mir ziemlich egal - ich wollte das Ledercover eigentlich nur, damit das Gerät besser in der Hand liegt. Nach dem ich das hier gefunden habe, bin ich nun aber erst mal davon abgekommen (auch "griffig" und schützt zusätzlich Kanten und Display, bin positiv überrascht): http://www.amazon.de/gp/product/B00YC6NIWK
Die Symbole für die Apps auf den Homescreens kann man ja nach eigenen Wünschen beliebig ändern (lange festhalten, als wollte man verschieben, aber dann loslassen und noch mal kurz drauftippen) - finde ich prima - ein paar sind jetzt schon durch Symbole aus dem Internet ersetzt - habe ich noch nie gesehen (oder gefunden) bei meinen vorherigen Geräten.
Android 6 = manches liest sich ganz interessant, aber wenn nicht, werde ich es wohl nicht vermissen

Funken bei dir beide Karten im LTE Netz?

Ich habe meine Congstar im SIM 1 und meine Discotel O2 Karte in SIM 2. Wenn ich umschalte, dann ist die SIM 2 total lahm. Es wird auch oben kein Symbol angezeigt. Weder G, E noch H oder H+. Laut Beschreibung sollen beide Slots im Band 20 800 Mhz funken.

Welche Karten hast du drin?

Ja, funktioniert einwandfrei. SIM 1 congstar, SIM 2 Vodafone. Nur die Anzeige ist unterschiedlich, "LTE" auf der 1, "4G" auf der 2.
Hast du auch in beiden Menüs umgeschaltet?

Jetzt geht es. Hatte vergessen die Daten auf die SIM 2 umzuschalten.

Kein Händler hat die P Version auf Lager. Kennt jemand noch andere Seiten wo es verkauft wird. Ich habe eine Vodafone Karte, somit wird bei mir lte auch mit der H818N Version funktionieren oder ?

@ceyo25, das N-Modell unte9rstützt auf der SIM 2 kein LTE Band 20, also das 800 Mhz Netz, welches in ländlichen Gebieten und von Vodafone generell genutzt wird.

Du hättest dann nur 3G. Die P Variante unterstützt auf beiden SIMs alle deutschen Frequenzbänder. Allerdings funkt das P Modell nicnt dual im LTE Netz. Man muss ein Slot immer manuell auf 2G umstellen, was erwas lästig ist.

Aeuf folgender Seite wird nochmal alles ausführlich beschrieben. Wobei die allerdings mit der N Version auf der SIM 2 auch kein 3G oder H bzw H+ hatten.

LG G4 Dual-SIM - Dual-SIM Handy Test

Deshalb plediere ich auf die P Variante. Leider ist der Shop vollkommen ausgelutscht. Am besten rufst du dort mal an, ob sie es nochmal reinbekommen.

Ansonsten direkt aus China?

Edit:
Hier gibt es einen Shop
megapreis-shop Smartphones & Tablets,LG G4 H818P 32GB Shining Gold - Dual Sim - LTE auch für die 800 Mhz Frequenz

Ansonsten auch noch bei ebay für 579€
LG G4 H818P 32GB Shining Gold - Dual Sim - LTE auch für 800Mhz Band 20

Oder noch bei allYouNeed für 619€ und 12 Tage Lieferzeit. Dieses Angebot finde ich persönlich zu teuer.

LG G4 Dual H818P Leder black Non-EU günstig kaufen - Allyouneed.com

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe erstmal. Die dual sim Version ist einfach viel zu teuer. Ich schau mir die Single sim Variante an, kann man nix machen. Ausserdem hab ich gehört das wohl das WLAN bei den Geräten anfällig sein soll. Dann das hin und her ohne Rechnung usw.

@vkr, wie zufrieden bist du mit der Qualität der Bilder Volle Auflösung, ohne Bildstabilisator?

leachimus schrieb:
@vkr, wie zufrieden bist du mit der Qualität der Bilder Volle Auflösung, ohne Bildstabilisator?
Ohne die guten Testberichte zu der Kamera hätte ich das G4 nicht gekauft - ist mir wichtig, seit dem ich vor einigen Jahren meine Fotoausrüstung verkauft und dieses Hobby gestrichen habe - den Teil werde ich aber erst im nächsten Urlaub so richtig testen können.
Bei den wenigen Fotos bis jetzt habe ich noch nicht mal eine Möglichkeit entdeckt, die Auflösung zu ändern.

Hallo,
noch mal zusammenfassend für mich, Modell 818N :
SIM 1 LTE alle Deutsche Bänder
SIM 2 zum telefonieren.
Ich möchte in SIM1 eine "nur Datenkarte" einlegen (allen Datenverkehr hier) und unter SIM2 nur telefonisch zur gleichen Zeit erreichbar sein.
Hab ich das so richtig raus gelesen?

Danke.

Hallo AndroMeise,

kannst du uns mitteilen welchen Datenkartenvertrag du nutzt?

Zu seiner Frage:

Unterstützte Frequenzen SIM1:

LTE / 4G – (700, 800, 850, 900), 1800, 2100, 2600 MHzUMTS / 3G – 850, 900, 1900, 2100 MHzGSM / 2G – 850, 900, 1800, 1900 MHz

Unterstützte Frequenzen SIM2:

H818N: Nur GSM (2G) – 850, 900, 1800, 1900 MHzH818P: Wie SIM1

Beim H818N gibt es nur 2G. Demnach hast du recht, aber auf XDA steht wiederum:

* (CONFIRMED) H818N model supports 3G/4G data connection on BOTH SIM1 & SIM2.

**G4 DUAL SIM models - H818P / H818N (UPDATED W/ ROOT + XPOSED works!) **

Bisschen widersprüchlich.

Ich will mir das D1 Angebot 9.99€ für 6GB sichern. Bevor ich den Vertrag abschließe müsste/sollte das geklärt sein. Mein E-Netz zum telefonieren. Wenn es bei beiden Karten ist (XDA) kommts ja dem P Modell gleich?

AndroMeise schrieb:
Hallo,
noch mal zusammenfassend für mich, Modell 818N :
SIM 1 LTE alle Deutsche Bänder
SIM 2 zum telefonieren.
Ich möchte in SIM1 eine "nur Datenkarte" einlegen (allen Datenverkehr hier) und unter SIM2 nur telefonisch zur gleichen Zeit erreichbar sein.
Hab ich das so richtig raus gelesen?
Danke.
So ganz hast Du wohl nicht alles gelesen, aus LG G4 Dual-SIM - Dual-SIM Handy Test und LG H818N | LG Electronics HK_EN geht hervor, dass das 818N das dritte LTE-Band (800MHz) nicht kann, sondern nur das 818P.
Da dieses dritte Band durch die niedrige Frequenz im Vergleich zu den anderen beiden Bändern eine bedeutend höhere Reichweite besitzt, werden die Anbieter das hauptsächlich für die Versorgung auf dem "Land" nutzen zwecks Einsparung von Maststandorten.
Für mich ist die N-Variante deswegen ausgeschieden und ich habe das P-Modell gekauft - es stehen übrigens auch alle Frequenzen schon auf der Verpackung drauf - vielleicht kann ja ein N-Besitzer seinen Aufkleber auch mal hier einstellen.

Anhänge

• lg-g4-etikett-forum.jpg
    lg-g4-etikett-forum.jpg
    36 KB · Aufrufe: 371
Axo, das ist dieser Laufzeitvertrag. Sowas mache ich in der heutigen Zeit nicht mehr. Diese 2 Jahre Kundenbindung ist sowas von 20 Jahre oldschool.

Dann häng ich dem Vertrag und ein anderer Anbieter bietet es paar Monate später günstiger an und ohne Laufzeit.

Ich suche einen Datenkartentarif, max. 3 GB im D1 Netz mit monatlicher Kündigungsmögluchkeit.

Zum Modell: ich nutze auch das H818P und bin bis jetzt voll zufrieden. Hoffe, dass es für dieses Modell auch Android 6 bzw. CyongenMod geben wird.

Generell würde ich es begrüßen, wenn die Updates generell nur noch von Google kommen, also der Hersteller außen vor ist. Aber das nur nebenbei.

Mit dem Android Updates hab ich ja beim Nexus 5. Sehr angenehm.
Eine Frage hätte ich noch dazu. Beim N Model fehlt nun das LTE Band 800. Bekomme ich am den stellen (ländliche Gegend) dann noch H oder 3G?
Danke für eure Geduld.

AndroMeise schrieb:
...
Eine Frage hätte ich noch dazu. Beim N Model fehlt nun das LTE Band 800. Bekomme ich am den stellen (ländliche Gegend) dann noch H oder 3G?
...
Das kann man nicht allgemeingültig beantworten - nicht jeder Sendemast ist mit allen Techniken ausgerüstet vermute ich - im Regelfall würde ich schätzen "ja", denn noch gibt es sehr viele Geräte ohne LTE-Unterstützung und die will ja niemand als Kunde verlieren.
Du findest im Internet aber eine Karte, wo Du Dir die Abdeckung ansehen kannst - schau doch einfach mal für Dir wichtige Bereiche nach:
Netzausbau, Verfügbarkeiten und Netzabdeckung | Telekom
(für meine Gegend beispielsweise sind die UMTS-Lücken bedeutend größer als die von LTE)

• Danke
Reaktionen: AndroMeise
Hat die Version H818N gar kein Band 20 oder nur nicht auf beiden Sims, will nur 1 Datenkarte betreiben und da reicht mir einmal Band 20

Zurück
Oben Unten